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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Prodigy und Momo waren beide unterwegs. Prodigy sogar im Langstrecken Rennen. Momo ist leider Mittags ausgefallen. Was verbaut ist steht ja hier und die Leistungskurve wird Prodigy euch bestimmt nicht vorenthalten.

Geschrieben (bearbeitet)

Endlich daheim, 50ccm Motor hat gehalten und richtig Spass gemacht zu fahren. Hier mal ein erstes Leistungsdiagramm. An der max Leistung muss noch gearbeitet werden ....

post-13102-0-82994100-1339345153_thumb.j

Bearbeitet von Prodigy
  • Like 1
Geschrieben

Der Auspuff ist für 14000, dort wo der 2. Buckel auch ist, zwischen den Buckeln stimmt was noch nicht, vermute die Membran macht nicht das was sie soll. Werd das wohl demnächst auf der Rolle mal testen.

Geschrieben

Vielleich mal dickere und steifere Membranplättchen testen, kommt mir irgendwie so vor als ob die jetzigen plättchen zu flattern beginnen.

Bin gespannt wieviel das teil drückt, wenn sich dann noch eine Bergspitze anstatt dem jetzigen Tal auf dem Datenblatt bildet. :wacko:

15-19 PS könnten schon noch drin sein. Auf den Derbimotoren bringt er das immerhin auch bei enstprechendem Restsetup. :wacko:

Geschrieben

vielen dank das ich das endurance rennen damit fahren durfte. hat verdammt viel spass gemacht, geiler zu fahren als eine EHK, K1 und das andere gedöns :wacko:

das ding ist absolut geil zu fahren, schön kultiviert von unten und sobald es in reso geht nur noch ein fettes grinsen im gesicht :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:

Geschrieben

vielen dank das ich das endurance rennen damit fahren durfte. hat verdammt viel spass gemacht, geiler zu fahren als eine EHK, K1 und das andere gedöns :wacko:

das ding ist absolut geil zu fahren, schön kultiviert von unten und sobald es in reso geht nur noch ein fettes grinsen im gesicht :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:

..wie 'ne Mücke auf Dope - echt nervig der Eimer. Noch mehr würde mich allerdings die ganze Schalterei nerven, kann es sein das Du da ab und an mal im 1. Gang unterwegs warst? So kurz vorm Baum?

Geschrieben

..wie 'ne Mücke auf Dope - echt nervig der Eimer. Noch mehr würde mich allerdings die ganze Schalterei nerven, kann es sein das Du da ab und an mal im 1. Gang unterwegs warst? So kurz vorm Baum?

ach arg viel mehr als mit der EHK musste ich nicht schalten.

nur beim baum in den ersten und die andere spitzkehre halt.

rest war wie EHK, 2.gang. 3. und 4. halt :wacko:

Geschrieben

..wie 'ne Mücke auf Dope - echt nervig der Eimer. Noch mehr würde mich allerdings die ganze Schalterei nerven, kann es sein das Du da ab und an mal im 1. Gang unterwegs warst? So kurz vorm Baum?

Also ich kam ohne den 1. aus :wacko: war also genauso Schalttechnisch zu fahren wie mein K1, wenigstens hat Dome dann auch mal den langen 1. benutzt :wacko:)

Geschrieben (bearbeitet)

War sehr nett das Wochenende :wacko:

40min. freies Training hat die MiniVespe gut durchgehalten, leider hat sie dann im Qualifying den Kopf von sich geschmissen...post-4638-0-72441000-1339487467_thumb.jp

Zu allem Überfluss hatte die :wacko: GoPro den Dienst verweigert und ich hatte mich so auf 40min. geheize in HD gefreut :wacko:... nächstes mal! Leider also kein Video Material von little red rocket....

Maik war im Qualifying auch nicht gefahren, hat mir aber seine MiniVespe geliehen und so durfte ich vom 34. Startplatz in Klasse 5 mitstarten :wacko: über die Hälfte des Feldes hat sie nach und nach brav gepackt! fährt schon deutlich kräftiger als meine Luftgekühlte Version...92kmh auf der Geraden laut GPS :wacko: Den Ersten brauchte man nicht zwingend, man "konnte" aber wenns mal eng wurde in den Kurven!

Leider sind wir außer Wertung gefahren sonst wäre die Klasse 5B mit 1.01er Rundenzeiten aus 50ccm auf der genialen neuen Strecke wohl an uns gegangen!! am Ende mit Startproblemen im 2. Lauf wars dann Platz 15. im gesamten K5 Feld....

Danke an Maik fürs leihen der Kiste, MegaSpass!!!

jetzt neuen Kopf für meine Kiste basteln, diesmal ohne Sollbruchstelle :???:

cheers!

momo

post-4638-0-70062000-1339487833_thumb.jp

Bearbeitet von momo
Geschrieben

Uh, da wird das Fleisch aber extrem dünn... wenn du noch einen solchen Orikopf als Grundlage brauchst, sag mal bescheid.

Von denen könnte ich dir einen überlassen.

Geschrieben

...

jetzt neuen Kopf für meine Kiste basteln, diesmal ohne Sollbruchstelle :wacko:

...

Scheiße!

Der Zwinkersmilie gebührt mir. Ich hätte da in die Ecke mal besser einen großen Radius gesetzt anstatt der scharfen Kante. Das ist wirklich eine Sollbruchstelle. Sorry Momo...

Geschrieben

Uh, da wird das Fleisch aber extrem dünn... wenn du noch einen solchen Orikopf als Grundlage brauchst, sag mal bescheid.

Von denen könnte ich dir einen überlassen.

danke, ich schaue mal nach, falls da Bedarf ensteht melde ich mich! :wacko:

Scheiße!

Der Zwinkersmilie gebührt mir. Ich hätte da in die Ecke mal besser einen großen Radius gesetzt anstatt der scharfen Kante. Das ist wirklich eine Sollbruchstelle. Sorry Momo...

Kein Ding, das kriegen wir schon haltbar! :wacko:

Geschrieben

Wer war denn das auf dem Prüfstand mit 11 PS? Momo, du?

Endlich daheim, 50ccm Motor hat gehalten und richtig Spass gemacht zu fahren. Hier mal ein erstes Leistungsdiagramm. An der max Leistung muss noch gearbeitet werden ....

post-13102-0-82994100-1339345153_thumb.jpeg

  • Like 1
Geschrieben

Blöde Frage, aber welche Hauptdüsen und Nebendüsen und Powerjetdüsen würdet ihr auf einem 26er PWK fahren (Prodigy, Momo, ....)? Nur so als Anhaltspunkt, damit ich ungefähr weiß, was ich so brauchen würde wenn ich auf den 26er Umsteige.

Geschrieben (bearbeitet)

Der 26er hat einen 50% größeren Durchlass als der 21er Gaser. --> Wenn man das 1:1 auf die HD überträgt wärst bei einer 112er 90er.

Bei Drehzahlen jenseits der 12´000 läuft bestimmt ordentlich was durch.

Ich bin früher einen Ori 50er mit einem 19er Vergaser gefahren, da hat ne 75er super gepasst.

Das musst ausprobieren was für eine Düse passt, aber als Anhaltspunkt könnte das gefühlsmäßig schon passen.

gruß wlade

Bearbeitet von VespaWlade
Geschrieben

Bei dem 28iger Koso hatte ich nur die Hauptdüse auf 135 geändert. Nebendüse und Nadel hatte ich noch nicht abgestimmt. Also 120 -130 kommt schon hin für den 26 iger

Geschrieben

War sehr nett das Wochenende :wacko:

Die beiden kleinen Nervensägen waren wirklich äusserst unterhaltsam und haben sich wunderbar von dem Einheitsrengdengdeng der Klasse 5 abgehoben. Ich kann dem ESC Gremium nur empfehlen, eine passende Klasse für die beiden Exoten rauszusuchen damit wir auch weiterhin Spaß an sowas haben. Klasse 5c? :wacko:

Geschrieben

Ich hätte nen großen und nen kleinen Kopf ,wenn du möchtest kann ich dir die geben !

Danke für die ganzen Kopfangebote! wir brutzeln mal einen auf und schauen ob das tut, wenn nicht melde ich mich!

Die beiden kleinen Nervensägen waren wirklich äusserst unterhaltsam und haben sich wunderbar von dem Einheitsrengdengdeng der Klasse 5 abgehoben. Ich kann dem ESC Gremium nur empfehlen, eine passende Klasse für die beiden Exoten rauszusuchen damit wir auch weiterhin Spaß an sowas haben. Klasse 5c? :wacko:

5c, bin dabei :wacko: ne eigene Klasse wäre der Traum, die Rundezeiten sprechen für sich, Konkurenzfähig ist das allemal...und spektakulärer eh :wacko:

bissl Arbeit ist das bei mir aber noch, wenn Maiks Derbi 11PS hat, bin ich noch eher deutlich unter 10, konnte ja leider nicht mehr auf den Prüfstand so kopflos....ist echt schwer einzuschätzen bei den Drehzahlen...

1Mio. Mini-Auspüffe haben wir schonmal zusammen für nen kleinen Test :wacko::wacko:

Keiner angefixxxxxxt ? :???:

  • Like 1
Geschrieben
Keiner angefixxxxxxt ? :wacko:

doch, ich. aber ich fahr eh schon so scheisse, wenn du mir jetzt auch noch den hubraum nimmst geht gar nix mehr :wacko:

ich hab' vor ~2 jahren mal einen derbi-motor mit 50er mhr gebaut. prinzipiell plug&play, auspuff war ein 70er sport...

r

post-326-0-45443900-1339586032_thumb.jpg

  • Like 1
Geschrieben

"Zündung noch später" find ich gut.

50er bauen habe ich Bock drauf, damit im Kreis fahren macht (bei mir) keinen Sinn.

Kann weder fahren noch die logistischen Ansprüche der ESC erfüllen.

Wird aber auch nix vor Winter...

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