Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Die orginal 50SS fährt ca.70km/h...mit 3-Kanal Motor, Kompression ca. 9:1, Vergasr 19.19, Banane. Und alles ab Werk....

 

Ich werde die nächsten Tage meine Fuffi mit Werkstuning nach der Revision das erste mal ausprobieren. Allerdings ist meine ab Werk mit 2-Kanal-Motor und 16.16 Gaser ausgeliefert worden. Verdichtung ist bei mir 11:1, da kann ich aber nicht die Originalität garantieren. Muss sie zwar erstmal etwas einfahren, bin aber gespannt wie die sich so fährt. Ist immerhin 15 Jahre her, dass ich den Motor gefahren bin....

 

 

Edith meint noch Kubik: 50

Verdichtung: 1:11 (alternativ 8.7 mit dem anderen Kopf)

Auslass: rund 83+83=166

Überströmer: 60+60=120

VA: 23

Drehschieber 86 v.Ot -> 63 n.OT

Auspuff: Piaggio 4307S

Vergaser: 16.16 mit 42/74 und 50er Joke

Zyndung: 19 Grad Kontakt

Bearbeitet von Olof K
Geschrieben

@hofkehrer

Also meine läuft, wider mit der polini schnecke, immernoch und das für 50ccm und dem österreich Getriebe sehr gut.

Sehr gut! Meine läuft auch... Aber nicht soooo prickelnd... 3 gang halt... Nervt
  • Like 1
Geschrieben

Ich "muss" mehr oder weniger auch den Polini Auspuff fahren, da dieser den Gangsprung von 3. auf 4. erträglich macht. Der Turbokit Auspuff, welcher eigentlich für die Vespa vorgesehen wäre, hat zwar deutlich mehr PS oben raus und legt auch Drehzahlmäßig noch ordentlich was drauf, jedoch ist der Gangsprung nur bei max ausgedrehtem 3. Gang und bei zumindest ebener Strecke halbwegs erträglich. Dafür läuft der Karren mit der jetzigen Zusammenstellung ziemlich entspannt eine höchstgeschwindigkeit von ~75km/h.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Schönes gebastel ,bin mal auf Diagramme gespannt ,ach ja hatte ich vergessen zu schreiben !

Wegen dem kolben würd ich mal bei Scooter Attack im Laden vorbeigehen ,die haben so einiges an Schnapsglas kolben auf Lager ...

Geschrieben (bearbeitet)

Mein 14 jahre alt sohn O-tuning V5 special projekt:

 

- 50er Ori-zylinder mit 5 kanalen/ 38,6 mm ori-kolben.

- Fudi 2,5 mm 114°/160° VA 23° Einlasszeit: 110-45°

Polini kopf.

- Hp4 Lüfterrad

- 16.16er Vergaser

- Polini Banane

- Primär DRT 16/68

 

2qK6ee.jpg

 

fv3hSy.jpg

 

kopf mit negativ squish: bevor/nachdem 0,95 mm

 

UPzQZ3.jpg

 

tEU1Lj.jpg

 

Tik5gI.jpg

 

uCFNo6.jpg

 

XTUS93.jpg

 

Tyv7qY.jpg

 

Zylinder mit magerer mauer:

 

xyTin8.jpg

 

VVxt8O.jpg

 

zsr6NF.jpg

 

 

 

emisVT.jpg

 

weiter:

8zKZvY.jpg

 

 

 

oRMzuY.jpg

 

OPDAvg.jpg

 

1XLCtl.jpg

 

auslass 65% breite.

 

KLkvgG.jpg

 

KW unwuncht

 

Iup2tI.jpg

Bearbeitet von audiard2
  • Like 2
Geschrieben
post-13188-0-61221800-1429996570_thumb.jpost-13188-0-32842000-1429996586_thumb.jpost-13188-0-24712700-1429996603_thumb.jpost-13188-0-97666200-1429996647_thumb.jpost-13188-0-79582800-1429996659_thumb.jpost-13188-0-03189600-1429996704_thumb.jpost-13188-0-73671200-1429996713_thumb.j

Top, das es noch andere gibt, die sich mit 50ccm rumschlagen! 

Weiter so!      :thumbsup:    :thumbsup:

 

Heute mal wieder weiter gemacht, langsam wird es. 

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Mein 14 jahre alt sohn O-tuning V5 special projekt:

 

- 50er Ori-zylinder mit 5 kanalen/ 38,6 mm ori-kolben.

- Fudi 2,5 mm 114°/160° VA 23° Einlasszeit: 110-45°

Polini kopf.

- Hp4 Lüfterrad

- 16.16er Vergaser

- Polini Banane

- Primär DRT 16/68

 

2qK6ee.jpg

 

fv3hSy.jpg

 

kopf mit negativ squish: bevor/nachdem 0,95 mm

 

UPzQZ3.jpg

 

tEU1Lj.jpg

 

Tik5gI.jpg

 

uCFNo6.jpg

 

XTUS93.jpg

 

Tyv7qY.jpg

 

Zylinder mit magerer mauer:

 

xyTin8.jpg

 

VVxt8O.jpg

 

zsr6NF.jpg

 

 

 

emisVT.jpg

 

weiter:

8zKZvY.jpg

 

 

 

oRMzuY.jpg

 

OPDAvg.jpg

 

1XLCtl.jpg

 

auslass 65% breite.

 

KLkvgG.jpg

 

KW unwuncht

 

Iup2tI.jpg

:thumbsup:  :thumbsup: weiter so !!

Bearbeitet von voezz
Geschrieben

Ein paar Bilder mehr:

 

df5PVF.jpg

 

 

Ich dachte zuerst ich seh nicht richtig. Aus 2 mach 5! Ist das ein ganz normaler 50s Zylinder?

Bin echt gespannt wie das läuft. Auch haben woll.....

Geschrieben

 

Top, das es noch andere gibt, die sich mit 50ccm rumschlagen! 
Weiter so!      :thumbsup:    :thumbsup:
 
Heute mal wieder weiter gemacht, langsam wird es. 

 

 

 

ist das ein Ktm sx 50  zylinder?

sehr geile basis ... binn gespannt!  müsste sehr potent werden!

 

was hatt der denn an hub und kolbendurchmesser ?

 

gruss luk

 

Ich binn bei meinem Ac zylinder kühltechnisch grad bissl überfordert...

Geschrieben

arbeit ist klasse, aber ich würde mir von den ungerichteten neuen überströmern nicht zu viel erhoffen.

evtl. wirds sogar schlechter als ohne

Geschrieben

ja ja, das ist nur eine erfahrung. Ich glaube drei kleinen ÜS besser als eins grosser in diesem fall. Vielleicht habe ich unrecht.

Berichte bitte, wie er läuft, wenn ihr den Zylinder montiert habt - ich könnte mir vorstellen, das bei meinem auch mal zu probieren. Sieht handwerklich wirklich klasse aus!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Miss doch einfach nach. Dann kannst du dir die Frage gleich selber beantworten......
    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung