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Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Die orginal 50SS fährt ca.70km/h...mit 3-Kanal Motor, Kompression ca. 9:1, Vergasr 19.19, Banane. Und alles ab Werk....

 

Ich werde die nächsten Tage meine Fuffi mit Werkstuning nach der Revision das erste mal ausprobieren. Allerdings ist meine ab Werk mit 2-Kanal-Motor und 16.16 Gaser ausgeliefert worden. Verdichtung ist bei mir 11:1, da kann ich aber nicht die Originalität garantieren. Muss sie zwar erstmal etwas einfahren, bin aber gespannt wie die sich so fährt. Ist immerhin 15 Jahre her, dass ich den Motor gefahren bin....

 

 

Edith meint noch Kubik: 50

Verdichtung: 1:11 (alternativ 8.7 mit dem anderen Kopf)

Auslass: rund 83+83=166

Überströmer: 60+60=120

VA: 23

Drehschieber 86 v.Ot -> 63 n.OT

Auspuff: Piaggio 4307S

Vergaser: 16.16 mit 42/74 und 50er Joke

Zyndung: 19 Grad Kontakt

Bearbeitet von Olof K
Geschrieben

@hofkehrer

Also meine läuft, wider mit der polini schnecke, immernoch und das für 50ccm und dem österreich Getriebe sehr gut.

Sehr gut! Meine läuft auch... Aber nicht soooo prickelnd... 3 gang halt... Nervt
  • Like 1
Geschrieben

Ich "muss" mehr oder weniger auch den Polini Auspuff fahren, da dieser den Gangsprung von 3. auf 4. erträglich macht. Der Turbokit Auspuff, welcher eigentlich für die Vespa vorgesehen wäre, hat zwar deutlich mehr PS oben raus und legt auch Drehzahlmäßig noch ordentlich was drauf, jedoch ist der Gangsprung nur bei max ausgedrehtem 3. Gang und bei zumindest ebener Strecke halbwegs erträglich. Dafür läuft der Karren mit der jetzigen Zusammenstellung ziemlich entspannt eine höchstgeschwindigkeit von ~75km/h.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Schönes gebastel ,bin mal auf Diagramme gespannt ,ach ja hatte ich vergessen zu schreiben !

Wegen dem kolben würd ich mal bei Scooter Attack im Laden vorbeigehen ,die haben so einiges an Schnapsglas kolben auf Lager ...

Geschrieben (bearbeitet)

Mein 14 jahre alt sohn O-tuning V5 special projekt:

 

- 50er Ori-zylinder mit 5 kanalen/ 38,6 mm ori-kolben.

- Fudi 2,5 mm 114°/160° VA 23° Einlasszeit: 110-45°

Polini kopf.

- Hp4 Lüfterrad

- 16.16er Vergaser

- Polini Banane

- Primär DRT 16/68

 

2qK6ee.jpg

 

fv3hSy.jpg

 

kopf mit negativ squish: bevor/nachdem 0,95 mm

 

UPzQZ3.jpg

 

tEU1Lj.jpg

 

Tik5gI.jpg

 

uCFNo6.jpg

 

XTUS93.jpg

 

Tyv7qY.jpg

 

Zylinder mit magerer mauer:

 

xyTin8.jpg

 

VVxt8O.jpg

 

zsr6NF.jpg

 

 

 

emisVT.jpg

 

weiter:

8zKZvY.jpg

 

 

 

oRMzuY.jpg

 

OPDAvg.jpg

 

1XLCtl.jpg

 

auslass 65% breite.

 

KLkvgG.jpg

 

KW unwuncht

 

Iup2tI.jpg

Bearbeitet von audiard2
  • Like 2
Geschrieben
post-13188-0-61221800-1429996570_thumb.jpost-13188-0-32842000-1429996586_thumb.jpost-13188-0-24712700-1429996603_thumb.jpost-13188-0-97666200-1429996647_thumb.jpost-13188-0-79582800-1429996659_thumb.jpost-13188-0-03189600-1429996704_thumb.jpost-13188-0-73671200-1429996713_thumb.j

Top, das es noch andere gibt, die sich mit 50ccm rumschlagen! 

Weiter so!      :thumbsup:    :thumbsup:

 

Heute mal wieder weiter gemacht, langsam wird es. 

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Mein 14 jahre alt sohn O-tuning V5 special projekt:

 

- 50er Ori-zylinder mit 5 kanalen/ 38,6 mm ori-kolben.

- Fudi 2,5 mm 114°/160° VA 23° Einlasszeit: 110-45°

Polini kopf.

- Hp4 Lüfterrad

- 16.16er Vergaser

- Polini Banane

- Primär DRT 16/68

 

2qK6ee.jpg

 

fv3hSy.jpg

 

kopf mit negativ squish: bevor/nachdem 0,95 mm

 

UPzQZ3.jpg

 

tEU1Lj.jpg

 

Tik5gI.jpg

 

uCFNo6.jpg

 

XTUS93.jpg

 

Tyv7qY.jpg

 

Zylinder mit magerer mauer:

 

xyTin8.jpg

 

VVxt8O.jpg

 

zsr6NF.jpg

 

 

 

emisVT.jpg

 

weiter:

8zKZvY.jpg

 

 

 

oRMzuY.jpg

 

OPDAvg.jpg

 

1XLCtl.jpg

 

auslass 65% breite.

 

KLkvgG.jpg

 

KW unwuncht

 

Iup2tI.jpg

:thumbsup:  :thumbsup: weiter so !!

Bearbeitet von voezz
Geschrieben

Ein paar Bilder mehr:

 

df5PVF.jpg

 

 

Ich dachte zuerst ich seh nicht richtig. Aus 2 mach 5! Ist das ein ganz normaler 50s Zylinder?

Bin echt gespannt wie das läuft. Auch haben woll.....

Geschrieben

 

Top, das es noch andere gibt, die sich mit 50ccm rumschlagen! 
Weiter so!      :thumbsup:    :thumbsup:
 
Heute mal wieder weiter gemacht, langsam wird es. 

 

 

 

ist das ein Ktm sx 50  zylinder?

sehr geile basis ... binn gespannt!  müsste sehr potent werden!

 

was hatt der denn an hub und kolbendurchmesser ?

 

gruss luk

 

Ich binn bei meinem Ac zylinder kühltechnisch grad bissl überfordert...

Geschrieben

arbeit ist klasse, aber ich würde mir von den ungerichteten neuen überströmern nicht zu viel erhoffen.

evtl. wirds sogar schlechter als ohne

Geschrieben

ja ja, das ist nur eine erfahrung. Ich glaube drei kleinen ÜS besser als eins grosser in diesem fall. Vielleicht habe ich unrecht.

Berichte bitte, wie er läuft, wenn ihr den Zylinder montiert habt - ich könnte mir vorstellen, das bei meinem auch mal zu probieren. Sieht handwerklich wirklich klasse aus!

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    • 1. Ich repariere gern und gebe nicht beim ersten Problem auf.   2. Ist es nicht mein Roller, ich helfe nem Kumpel, der übers Ohr gehauen wurde, nein, der sich hat übers Ohr hauen lassen.   3. Hast Du einen 10-20 eur 20er Vergaser? Der dann innerhalb der nächsten Woche bei mir ist? Ich nehm den!   Dann hätte ich mal wieder einen auf Ersatz liegen.   Beim Problemfall scheint der untere Teil der Nebendüse verstopft und die Bohrung versifft zu sein. Düse ist wieder frei, sonst hab ich noch was liegen, der Gaser liegt jetzt nach einigen Durchgängen mit Reinigungsmittel und Druckluft nochmal in Isopropanol im Ultraschall. Hoffen wir mal, dass das die Lösung war und die Karre morgen beim Kumpel oder Montag mit meiner Hilfe anspringt. 
    • Bin über einen Deal an eine Rundlicht-50er gekommen, die ich allerdings nicht behalten möchte. Bin ziemlich raus was aktuelle Smallframe-Preise betrifft, daher bitte ich euch um ne grobe Einschätzung:   BJ70, italienisches "L"-Modell keine deutschen Papiere, aber italienische Abmeldebescheinigung vorhanden kein O-Lack, vor vielen Jahren mal mittelmäßig lackiert in Laubfroschgrün Blech gut, kein Rost, keine Welle, aber es wurde mal was am Trittbrett und am Heck geschweißt - vermutlich die üblichen Risse  Motor dicht, 75er DR und ein komischer 16.12er (PK?)-Vergaser drauf, Silentgummis völlig durch, Zündung gehört neu verkabelt Lief noch, aber nicht gut (Zündungs-Wackelkontakt) Gabel / Schwinge gut Alte Seilzughüllen etc, nicht geschmiert, typische 50er, die ohne Wartung benutzt wurde   Ich würde sagen ein ideales Objekt für Anfänger, die Technik schrauben können aber keinen Bock auf Blecharbeiten haben und die keinen Anspruch an perfekte Optik haben.  Als komplett-Rest-Objekt ist sie eigentlich zu gut, und um direkt damit los zu starten muss zu viel gemacht werden.  Ich habe null Zeit sie aufzumöbeln, auch wenn das wahrscheinlich zum Frühling hin am meisten Kohle bringen würde.   Was ist ein fairer Winterpreis im Forum?        der ganze Motor steht schief wegen den kaputten Silentgummis   keine Welle   Rundstahl in der linken "Backe" am Heck  
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