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50ccm maxed out


Empfohlene Beiträge

Kurzer Zwischenstand, Motor läuft und fährt auch ziemlich gut. 14000U/min sind kein Problem. Leider hat es nicht mehr für ein Video gereicht. Der Nachbarschaft gefällt der Sound leider nicht so gut wie mir. :wacko:. Erste Ausfahrt wird dann wohl beim Run&Race auf der Kartbahn.

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Laut Zeitplan werden die "Prototypen" mit 50ccm zusammen mit K2 fahren. Selbst ein Orginaler XL2-Kat Zylinder mit Vorauslässen und Direktgesaugt ist schon nicht mehr K1 tauglich, das ist leider traurig. Mit K2 ist auch etwas stressig. Vielleicht lassen sie uns mit K5 fahren, obwohl da auch bestimmt viele Teilnehmer sind. Bis jetzt sind wir ja nur 2 50ccm Roller.

Hab grad festgestellt das Momo's Roller doch K2 konform ist :wacko:, meiner leider nicht.

Bearbeitet von Prodigy
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k1 meinst du oder? keine Ahnung, ich will da einfach Spass haben, muss/kann ja nichts gewinnen :wacko: k2 wäre aber sicher völliger Quatsch!

zur not eben Funklasse wobei klasse 5 am coolsten wäre, ...wenn die Kiste das Training überlebt...zwei Wespen zwischen lauter Hummeln :wacko:

Wanne vom TMfucking24Mikuni hat es auf der Geraden immer leer gesaugt, auch mit Schwimmerstand ändern keine Chance... Heute also Update auf VHSA 28 :wacko: mal sehen wie das dann tut, die Kammer bekommt er nicht so schnell leer :wacko:

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Laut Zeitplan werden die "Prototypen" mit 50ccm zusammen mit K2 fahren. Selbst ein Orginaler XL2-Kat Zylinder mit Vorauslässen und Direktgesaugt ist schon nicht mehr K1 tauglich, das ist leider traurig.

Die 50ccm Biester bauen ist das eine, aber damit Rundkurs fahren in der ESC was ganz anderes, meinen Respekt.

Schade das ich dieses Wochenende arbeiten muß.

Alleine dafür hätte sich die Anreise in Liedolsheim gelohnt.

Gibts hier eigentlich irgendwen mit Fotomaterial zu so einem umgebauten 50ccm KAT Zylinder?

Hätte da auch noch zwei bis drei...

Hab grad festgestellt das Momo's Roller doch K2 konform ist :wacko:, meiner leider nicht.

Warum ist dem so?

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K1 geht bei Momo nedd. Vorauslässe sind nedd erlaubt, und direktgesaugte Zylinder sind nur malossi, pinasco und polini Doppelsauger erlaubt. Ansonsten ist der Barikit nicht unbedingt als Fremdzylinder zu Werten, er ist käuflich und passt auf den Orginalen Lochstich. Wasserkühlung ist halt grundsätzlich in der ESC verboten. Nur mal so zur Regelkunde.

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Oh Mann, will ich jetzt dringend nach Liedolsheim.

Die Dinger sind ja endgeil!

arbeit tauschen, kommen :-)

Gibts hier eigentlich irgendwen mit Fotomaterial zu so einem umgebauten 50ccm KAT Zylinder?

Hätte da auch noch zwei bis drei...

muss ich mal sichten, kommt dann aber nem Bauplan gleich...wenn das anspornt....warum nicht... :-)

@Momo

:???: klingt wie eine Mischung aus Turbine und RC-Verbrennermotor.

eigentlich hört man beim fahren nur den Lüfter der V-tronic...null Vibrationen, wie ne Nähmaschine :wacko:

:wacko: coole sache, da bin ich mal gespannt, wie sich das live anhört :sly:

was für getriebe habt ihr drin? hört sich recht lang an die ganze geschichte.

ne sincro würde da gut dazu passen. :wacko:

Ich hab Nürburg und die Ganganschlüsse sind ganz gut, reißt den 4. Gang sauber durch, wenn mal Sprit nachfließt :wacko: kürzer wäre sicher knackiger aber soll ja auch flott werden das ding....

Bin danach mal nen paar Runden auf Julias W-Force gefahren :wacko: KontrastProgramm!!! Dampfhammer das Teil...aber ich glaube ich bin jetzt Drezahlsüchtig...

Drückt mal die Wetter-Daumen für Sa. und dass die Gasfabrik mitmacht...

Cheers!

momo

post-4638-0-40350400-1339059106_thumb.jp

Bearbeitet von momo
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Was fürn schönes Foto von den beiden Kleinen. Wird echt Zeit das wir beiden uns wieder aufm Nürburgring bekämpfen! :wacko:

Ich bring auf jeden Fall mal die Vergaserkiste mit, zur Not schnallste halt meinen 33er Keihin drauf, da ist die Schwimmerkammer wahrscheinlich grösser als der Hubraum, die kriegt er nicht leer gesaugt :wacko:

Tolles Teil auf jeden Fall, ich kann jedem nur empfehlen sich das mal anzuhören - total krank :wacko:

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arbeit tauschen, kommen :wacko:

...

muss ich mal sichten, kommt dann aber nem Bauplan gleich...wenn das anspornt....warum nicht... :wacko:

... oder bei Gelegenheit mal ne geheime Geheimkonferenz machen.

:wacko:

Arbeit tauschen ist unmöglich.

Was sich noch ausgehen könnte wäre eine schwerere Verletzung.

Vom Bus angefahren, vom Roller gefallen auf Schotter in Bermudas oder vom Jäger beim Waldlauf angeschossen könnte gehen.

Aber das spar ich mir lieber.

Ansonsten ist der Barikit nicht unbedingt als Fremdzylinder zu Werten, er ist käuflich und passt auf den Orginalen Lochstich. Wasserkühlung ist halt grundsätzlich in der ESC verboten. Nur mal so zur Regelkunde.

Wie genau ist die Typenbezeichnung von dem Zylinder?

Oder für welches Mofa war der eigentlich gedacht?

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@Daniel:

vom Hubraum her geht bei den Derbizylindern auch was

http://www.gearparts...10cc:a5030.html

Hätte sogar noch ne 48 Hub Welle dafür wenn du Ernst machen willst :)

Der Zylinder passt quasi Plug+Play auf Kreidler RS / RMC Motoren. Das wird mein nächstes Projekt...

Aber um mal nicht so arg Offtopic zu sein:

Ich hab auch mal angefangen mit dem XL2 Kat-50ccm.

http://www.imagebanana.com/view/v8ieispc/Auslass12t.jpg

http://www.imagebanana.com/view/ohzq5vex/20110914_115903_710.jpg

Sieht der Zylinder nicht niedlich aus auf dem Motor? :wacko:

20110914_115959_854.jpghttp://www.imagebanana.com/view/jrp1ly76/20110914_115959_854.jpg

Bearbeitet von Tim Ey
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Dann zeig ich auch mal noch Bilder von dem XL2-Kat-Zylinder, der hier in der Werkstatt liegt.

Der müsste eigentlich nur noch oben ca.7mm abgedreht und fertig bearbeitet werden, dann könnte man den verbauen.

Für den Polini Membranansaugstutzen muss nur eine Gewindebohrung am Zylinder neu gesetzt werden.

Einlass mit Boysenports (sind bis jetzt nur grob vorgefräst, müssten noch erweitert werden)

Auslass mit Nebenauslässen (sind auch nur grob vorgefräst. Der ganze Auslass müsste auch noch ein bisschen höher)

post-14990-0-39621600-1339143622_thumb.j

post-14990-0-54632000-1339143630_thumb.j

post-14990-0-70066500-1339143637_thumb.j

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@Daniel:

vom Hubraum her geht bei den Derbizylindern auch was

http://www.gearparts...10cc:a5030.html

Hätte sogar noch ne 48 Hub Welle dafür wenn du Ernst machen willst :)

Der Zylinder passt quasi Plug+Play auf Kreidler RS / RMC Motoren. Das wird mein nächstes Projekt...

Aber um mal nicht so arg Offtopic zu sein:

Ich hab auch mal angefangen mit dem XL2 Kat-50ccm.

http://www.imagebana.../Auslass12t.jpg

http://www.imagebana..._115903_710.jpg

Sieht der Zylinder nicht niedlich aus auf dem Motor? :wacko:

20110914_115959_854.jpghttp://www.imagebana..._115959_854.jpg

Das hier finde ich dann doch mehr Ontopic :wacko:

http://www.gearparts24.de/zylinderkit-athena-50cc-racing:a6004.html

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@Daniel:

vom Hubraum her geht bei den Derbizylindern auch was

http://www.gearparts...10cc:a5030.html

Hätte sogar noch ne 48 Hub Welle dafür wenn du Ernst machen willst :)

Ich arbeite gerade an einem 75er Projekt, was ich jetzt mal als Fingerübung sehe für weiteres.

Aktuell stehen aber keine Anschaffungen mehr an, ich muß Geld horten bis in den Herbst.

Dann sehen wir weiter.

Wenn ich sehe was ihr da mit den Direktzylindern macht, gehe ich gleich mal ne Bestandsaufnahme machen im Keller.

Drei müssten es sein.

Dann zeig ich auch mal noch Bilder von dem XL2-Kat-Zylinder, der hier in der Werkstatt liegt.

Der müsste eigentlich nur noch oben ca.7mm abgedreht und fertig bearbeitet werden, dann könnte man den verbauen.

Für den Polini Membranansaugstutzen muss nur eine Gewindebohrung am Zylinder neu gesetzt werden.

Einlass mit Boysenports (sind bis jetzt nur grob vorgefräst, müssten noch erweitert werden)

Auslass mit Nebenauslässen (sind auch nur grob vorgefräst. Der ganze Auslass müsste auch noch ein bisschen höher)

Witzig, den Polinikasten habe ich da auch schon mal drauf gehalten.

Kommt vom Winkel her prima hin.

Das hier finde ich dann doch mehr Ontopic :wacko:

http://www.gearparts...cing:a6004.html

Uuuuh, Alder... extrem geil.

Schaise, ich muß mehr Stunden kloppen.

:wacko:

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Dann zeig ich auch mal noch Bilder von dem XL2-Kat-Zylinder, der hier in der Werkstatt liegt.

Der müsste eigentlich nur noch oben ca.7mm abgedreht und fertig bearbeitet werden, dann könnte man den verbauen.

Für den Polini Membranansaugstutzen muss nur eine Gewindebohrung am Zylinder neu gesetzt werden.

post-14990-0-39621600-1339143622_thumb.j

Einlass mit Boysenports (sind bis jetzt nur grob vorgefräst, müssten noch erweitert werden)

post-14990-0-54632000-1339143630_thumb.j

Auslass mit Nebenauslässen (sind auch nur grob vorgefräst. Der ganze Auslass müsste auch noch ein bisschen höher)

post-14990-0-70066500-1339143637_thumb.j

SÜSS! :wacko: cool endlich passiert hier mal was, fertig fräsen!!!

Ich arbeite gerade an einem 75er Projekt, was ich jetzt mal als Fingerübung sehe für weiteres.

Aktuell stehen aber keine Anschaffungen mehr an, ich muß Geld horten bis in den Herbst.

Dann sehen wir weiter.

Wenn ich sehe was ihr da mit den Direktzylindern macht, gehe ich gleich mal ne Bestandsaufnahme machen im Keller.

Drei müssten es sein.

Witzig, den Polinikasten habe ich da auch schon mal drauf gehalten.

Kommt vom Winkel her prima hin.

Uuuuh, Alder... extrem geil.

Schaise, ich muß mehr Stunden kloppen.

:wacko:

75ccm mit wasser ist auch hier fertig, aber off topic :???:

hab auch gesammelt wie wild die kat dinger! man weiß ja nie was passiert beim fräsen :wacko:

mittlerweile gibt es auch ganz brauchbare Kolben in 38,xx damit kann man das mit der originalen Kat Welle und excenter auf 41 echt "low budget" mäßig machen!

Karre ist verladen, auf gehts, hoffe ich komme mit Video Material wieder :wacko:

:wacko:

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