Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 39 Minuten hat lukulus folgendes von sich gegeben:

 

Cool, jetzt mach ich mal fertig, testen und sieht man ja wie es weitergeht.

 

Luk


Wenn ich in Form von kegligen Blechwürmern unterstützen soll, sag ruhig Bescheid. Sowohl in puncto Prototypen als auch hinsichtlich Fertigung :cheers: 

  • Like 1
Geschrieben
vor 31 Minuten hat rennvespe folgendes von sich gegeben:

 

https://freetechfifty.weebly.com/

 

Theoretisch auch Vespatauglich. Praktisch ist man aber wohl mit ~25PS äußerst schwer konkurrenzfähig. Aber trotzdem eine sehr sehr geile Geschichte wie ich finde.

Hui.. Ich seh da viel high end kram, cnc gefräste gehäuse und so..:alien:

Geschrieben

Angeblich ist das der neueste, heiße schei** um den Zweitakter wieder ein bisschen mehr Leben einzuhauchen bzw. um wieder irgendeine Art von Weiterentwicklung zusammenzubringen. Und da sind schon ein paar heiße Öfen dabei, eben u.a. mit CNC Motorgehäusen ausgestattet mit Bidalot, Artek, Conti, etc. Zylindern.

Geschrieben

Sehr geiler Kram, ich bin in einem rennroller eine Welle mit 215 grad gefahren, das lief sehr geil und auch problemlos.

nur so als Info, ich bin gespannt ob die 230 grad gescheit laufen :thumbsup:

Geschrieben

Die 230 grad welle ist eher nur ein test gag, weil die rsa diese einlass zeit auf den plattendreh schieber hatt..:withstupid:

Ich werd das mal testen mir ganz kurzen stutzen und max 24er gaser.

 

Luk

 

  • Like 1
Geschrieben
Am 31.1.2020 um 13:31 hat lukulus folgendes von sich gegeben:

 

Cool, jetzt mach ich mal fertig, testen und sieht man ja wie es weitergeht.

 

Luk

Feine Sache

Bekunde auch Interesse an dem Kit.

 

Geschrieben

Sehr geil dass interesse besteht, :thumbsup:

Aber ich binn gerade noch bei den prototypen, schaut momentan nicht schlecht aus, mach das eben nur nach feierabend und samstags, geht deswegen nicht so extrem schnell..sorry. Muss mich ja auch erst schlau machen was ich alles brauche um das regulär anbieten / verkaufen zu können.

Ich denke aber bis ende sommer sind die ersten kits verfügbar.

Jedenfalls mit zylinder und auspuff!

Wie es mit den drehschieberwellen dann ausschaut zeigt sich nach den tests.

Muss ja wissen was ich dann schlieslich an wellentypen machen muss, bzw ob jemand drehschieber oder membran welle dann möchte.

 

Aber wenn es soweit ist, mach ich dann ein ensprechendes topic auf, wo alles genau besprochen werden kann.ok

 

Bis dahin werd ich mir mühe geben das alles zu schauckeln.

Muss allerhand an ansaugern leihen zum testen, die ohne schnippelei in den rahmen passen , so von 24 gasern  aufwerts.membran und drehschieber..hmm

 

Gruss luk

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Hallo, ich binn immer noch auf der suche nach dem richtigen kolben für den zylinder...

Eckdaten des gesuchten kolbens:

Hochwertig !!  ( evtl mhr oder so..aus dem automaten bereich zb.)

D=40 mm nennmaß

1 Ring

Ring Pin mittig booster (90grad zum kobo)

Für Nicasil laufbahn geeignet

Aufhohn grössen verfügbar (A, B,C ..

12 oder 13 er kolbenbolzen

Kein Freifenster über dem kolbenbolzen,

Ausser richtung einlass.

Kompressions höhe 25 oder 26mm

Gesamtlänge min. 48mm , besser 52mm

Dome oder Fachdach egal.

 

Vieleicht arbeitet jemand ja in nen shop,

Und kann nachmessen..

 

Gruss luk

Geschrieben

Fängst Du tatsächlich an und gießt einen Zylinder, obwohl Du noch keinen Kolben hast? Das ist eine völlig andere Herangehensweise als ich vermutet hätte :-D

  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Fängst Du tatsächlich an und gießt einen Zylinder, obwohl Du noch keinen Kolben hast? Das ist eine völlig andere Herangehensweise als ich vermutet hätte :-D

 

Kolben gibts schon, nur stimmt kein bild in jedem shop, und hab keine lust mehr auf fehlkauf..

Und ich glaub fast nicht, dass es keinen gibt der den pin mittig hatt.

Deswegen die frage hier, weil viele hier unterwegs sind.

 

Luk

Geschrieben
vor 1 Stunde hat rennvespe folgendes von sich gegeben:

Schau mal bei "EMOT.nl" oder eventuell bei "VHM". Bei einem der beiden findest du bestimmt was passendes.

Ok..danke

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

War der von DN Performance nix?

 

Das soll David doch nochmal bei Barikit nachhaken.

Kann doch nicht sein, dass es sowas nicht gibt! Die haben eigentlich alles...

Geschrieben
vor 5 Stunden hat lukulus folgendes von sich gegeben:

Hallo, ich binn immer noch auf der suche nach dem richtigen kolben für den zylinder...

Eckdaten des gesuchten kolbens:

Hochwertig !!  ( evtl mhr oder so..aus dem automaten bereich zb.)

D=40 mm nennmaß

1 Ring

Ring Pin mittig booster (90grad zum kobo)

Für Nicasil laufbahn geeignet

Aufhohn grössen verfügbar (A, B,C ..

12 oder 13 er kolbenbolzen

Kein Freifenster über dem kolbenbolzen,

Ausser richtung einlass.

Kompressions höhe 25 oder 26mm

Gesamtlänge min. 48mm , besser 52mm

Dome oder Fachdach egal.

 

Vieleicht arbeitet jemand ja in nen shop,

Und kann nachmessen..

 

Gruss luk

Kuck mal bei Scooter attack im Shop die haben da glaube ich die Größte Auswahl...

Geschrieben

Stage 6 passt nicht, pin aussermittig. (für welches modell lese ich morgen auf der schachtel)

Barikit  passt nicht , pinn aussermittig   (mit der aufschrift  oben auf dem kolbendach Hebo line  08

Geschrieben
vor 1 Minute hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

du gießt nen zylinder selber, aber du pinst die kolben nicht um?
geht das mit den 50ccm kolben nicht so gut?

 

Umpinnen möchte ich nicht, hab so schon genug zu stemmen.:alien:

Finde schon was passendes, ist noch zeit,

 

gruss luk

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Gerade bekommen von der mhr team fraktion.

Schaut schon mal nicht schlecht aus,

Und passt zu den eckdaten..
:music:

Gesamt höhe 48mm, bis 52mm länge  hätte noch platz... Leider die org schachtel nicht dabei , und hab daher keine / produkt bestell nr.

 

 

Luk

IMG-20200204-WA0012.jpg

IMG-20200204-WA0011.jpg

IMG-20200204-WA0013.jpg

Bearbeitet von lukulus
Geschrieben (bearbeitet)

Der hier erfüllt exakt deine Anforderungen.

Ich such am Abend den Link zur Homepage raus wo ich ihn her habe.

Von dem Kolben gibts diverse verschiedene Durchmesser.

Nennmaß 40

Bolzendurchmesser 12

Kompressionshöhe ~24

0,8mm chromstahlring

Leicht gedomed

~2mm Feuersteg

Doppel G-clipse

Keine fenster

Kein cut out

.....

Kostete um 60€ wenn ich mich richtig erinnere 

 

Bei EMOT.nl ist der "E" für Kolbensteuerung nichtmehr erhältlich, aber den brauchst du ja nicht. Der andere ist leider aber auch gerade ausverkauft.... 

Auf kreidlershop24 ist er erhältlich..... Auf Langtuning.de gibts auch eine riiieeesen Auswahl an kolben in der Größenordnung mit Kompressionshöhe bis ~28mm

 

 

_20200205_055156.thumb.JPG.337ed98437de700d0090eff572a66f68.JPG

Bearbeitet von rennvespe
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Beschreibung: um meinen Junior auf andere Gedanken zu bringen....suche ich eine Vespa 50s. Gerne auch ein Projekt. Praktischer Weise mit österreichischem Typenschein. Preisvorstellung: bis € 2000.-   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Grundsätzlich kannst du das selber bestimmen. Muss halt funktionell sein. Da kann man unter Umständen eine cm Kabel (Salat) einsparen.   "Mach dein Ding"
    • Ich würd als Überströmzeit tatsächlich die Haupt/Nebenüberströmerzeit nehmen. Die 5° mehr am Boostport machen das Kraut zeitquerschnittsmässig nun echt nicht fett.
    • Nö, warum ? Es geht doch darum, die Batterie zu trennen vom restlichen Kreis. Vom Regler kommt nix mehr, wenn der Motor abgestellt ist.
    • Ich wollte aber ganz was anderes: Ich suche Relais- und Sicherungshalter. Am liebsten zusammen passende Geräte. Brauche 6 Relais-Plätze (Mini oder Micro) und 6 - 8 Stecksicherungen. Jemand eine Quelle?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information