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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 39 Minuten hat lukulus folgendes von sich gegeben:

 

Cool, jetzt mach ich mal fertig, testen und sieht man ja wie es weitergeht.

 

Luk


Wenn ich in Form von kegligen Blechwürmern unterstützen soll, sag ruhig Bescheid. Sowohl in puncto Prototypen als auch hinsichtlich Fertigung :cheers: 

  • Like 1
Geschrieben
vor 31 Minuten hat rennvespe folgendes von sich gegeben:

 

https://freetechfifty.weebly.com/

 

Theoretisch auch Vespatauglich. Praktisch ist man aber wohl mit ~25PS äußerst schwer konkurrenzfähig. Aber trotzdem eine sehr sehr geile Geschichte wie ich finde.

Hui.. Ich seh da viel high end kram, cnc gefräste gehäuse und so..:alien:

Geschrieben

Angeblich ist das der neueste, heiße schei** um den Zweitakter wieder ein bisschen mehr Leben einzuhauchen bzw. um wieder irgendeine Art von Weiterentwicklung zusammenzubringen. Und da sind schon ein paar heiße Öfen dabei, eben u.a. mit CNC Motorgehäusen ausgestattet mit Bidalot, Artek, Conti, etc. Zylindern.

Geschrieben

Sehr geiler Kram, ich bin in einem rennroller eine Welle mit 215 grad gefahren, das lief sehr geil und auch problemlos.

nur so als Info, ich bin gespannt ob die 230 grad gescheit laufen :thumbsup:

Geschrieben

Die 230 grad welle ist eher nur ein test gag, weil die rsa diese einlass zeit auf den plattendreh schieber hatt..:withstupid:

Ich werd das mal testen mir ganz kurzen stutzen und max 24er gaser.

 

Luk

 

  • Like 1
Geschrieben
Am 31.1.2020 um 13:31 hat lukulus folgendes von sich gegeben:

 

Cool, jetzt mach ich mal fertig, testen und sieht man ja wie es weitergeht.

 

Luk

Feine Sache

Bekunde auch Interesse an dem Kit.

 

Geschrieben

Sehr geil dass interesse besteht, :thumbsup:

Aber ich binn gerade noch bei den prototypen, schaut momentan nicht schlecht aus, mach das eben nur nach feierabend und samstags, geht deswegen nicht so extrem schnell..sorry. Muss mich ja auch erst schlau machen was ich alles brauche um das regulär anbieten / verkaufen zu können.

Ich denke aber bis ende sommer sind die ersten kits verfügbar.

Jedenfalls mit zylinder und auspuff!

Wie es mit den drehschieberwellen dann ausschaut zeigt sich nach den tests.

Muss ja wissen was ich dann schlieslich an wellentypen machen muss, bzw ob jemand drehschieber oder membran welle dann möchte.

 

Aber wenn es soweit ist, mach ich dann ein ensprechendes topic auf, wo alles genau besprochen werden kann.ok

 

Bis dahin werd ich mir mühe geben das alles zu schauckeln.

Muss allerhand an ansaugern leihen zum testen, die ohne schnippelei in den rahmen passen , so von 24 gasern  aufwerts.membran und drehschieber..hmm

 

Gruss luk

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Hallo, ich binn immer noch auf der suche nach dem richtigen kolben für den zylinder...

Eckdaten des gesuchten kolbens:

Hochwertig !!  ( evtl mhr oder so..aus dem automaten bereich zb.)

D=40 mm nennmaß

1 Ring

Ring Pin mittig booster (90grad zum kobo)

Für Nicasil laufbahn geeignet

Aufhohn grössen verfügbar (A, B,C ..

12 oder 13 er kolbenbolzen

Kein Freifenster über dem kolbenbolzen,

Ausser richtung einlass.

Kompressions höhe 25 oder 26mm

Gesamtlänge min. 48mm , besser 52mm

Dome oder Fachdach egal.

 

Vieleicht arbeitet jemand ja in nen shop,

Und kann nachmessen..

 

Gruss luk

Geschrieben

Fängst Du tatsächlich an und gießt einen Zylinder, obwohl Du noch keinen Kolben hast? Das ist eine völlig andere Herangehensweise als ich vermutet hätte :-D

  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Fängst Du tatsächlich an und gießt einen Zylinder, obwohl Du noch keinen Kolben hast? Das ist eine völlig andere Herangehensweise als ich vermutet hätte :-D

 

Kolben gibts schon, nur stimmt kein bild in jedem shop, und hab keine lust mehr auf fehlkauf..

Und ich glaub fast nicht, dass es keinen gibt der den pin mittig hatt.

Deswegen die frage hier, weil viele hier unterwegs sind.

 

Luk

Geschrieben
vor 1 Stunde hat rennvespe folgendes von sich gegeben:

Schau mal bei "EMOT.nl" oder eventuell bei "VHM". Bei einem der beiden findest du bestimmt was passendes.

Ok..danke

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

War der von DN Performance nix?

 

Das soll David doch nochmal bei Barikit nachhaken.

Kann doch nicht sein, dass es sowas nicht gibt! Die haben eigentlich alles...

Geschrieben
vor 5 Stunden hat lukulus folgendes von sich gegeben:

Hallo, ich binn immer noch auf der suche nach dem richtigen kolben für den zylinder...

Eckdaten des gesuchten kolbens:

Hochwertig !!  ( evtl mhr oder so..aus dem automaten bereich zb.)

D=40 mm nennmaß

1 Ring

Ring Pin mittig booster (90grad zum kobo)

Für Nicasil laufbahn geeignet

Aufhohn grössen verfügbar (A, B,C ..

12 oder 13 er kolbenbolzen

Kein Freifenster über dem kolbenbolzen,

Ausser richtung einlass.

Kompressions höhe 25 oder 26mm

Gesamtlänge min. 48mm , besser 52mm

Dome oder Fachdach egal.

 

Vieleicht arbeitet jemand ja in nen shop,

Und kann nachmessen..

 

Gruss luk

Kuck mal bei Scooter attack im Shop die haben da glaube ich die Größte Auswahl...

Geschrieben

Stage 6 passt nicht, pin aussermittig. (für welches modell lese ich morgen auf der schachtel)

Barikit  passt nicht , pinn aussermittig   (mit der aufschrift  oben auf dem kolbendach Hebo line  08

Geschrieben
vor 1 Minute hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

du gießt nen zylinder selber, aber du pinst die kolben nicht um?
geht das mit den 50ccm kolben nicht so gut?

 

Umpinnen möchte ich nicht, hab so schon genug zu stemmen.:alien:

Finde schon was passendes, ist noch zeit,

 

gruss luk

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Gerade bekommen von der mhr team fraktion.

Schaut schon mal nicht schlecht aus,

Und passt zu den eckdaten..
:music:

Gesamt höhe 48mm, bis 52mm länge  hätte noch platz... Leider die org schachtel nicht dabei , und hab daher keine / produkt bestell nr.

 

 

Luk

IMG-20200204-WA0012.jpg

IMG-20200204-WA0011.jpg

IMG-20200204-WA0013.jpg

Bearbeitet von lukulus
Geschrieben (bearbeitet)

Der hier erfüllt exakt deine Anforderungen.

Ich such am Abend den Link zur Homepage raus wo ich ihn her habe.

Von dem Kolben gibts diverse verschiedene Durchmesser.

Nennmaß 40

Bolzendurchmesser 12

Kompressionshöhe ~24

0,8mm chromstahlring

Leicht gedomed

~2mm Feuersteg

Doppel G-clipse

Keine fenster

Kein cut out

.....

Kostete um 60€ wenn ich mich richtig erinnere 

 

Bei EMOT.nl ist der "E" für Kolbensteuerung nichtmehr erhältlich, aber den brauchst du ja nicht. Der andere ist leider aber auch gerade ausverkauft.... 

Auf kreidlershop24 ist er erhältlich..... Auf Langtuning.de gibts auch eine riiieeesen Auswahl an kolben in der Größenordnung mit Kompressionshöhe bis ~28mm

 

 

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Bearbeitet von rennvespe
  • Like 1

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    • Gibt es eine Erklärung warum ein PX 150 Motor von 84/85 ein altes P-Logo hat ?
    • Die Gabel / Bremse vorne   Da eine Lamy Gabel ja immer externe Stoßdämpfer braucht und an der Kiste definitiv keine Escort reichen würde, habe ich mich für die neuen SIP Dämpfer mit Ausgleichsbehälter und Verstellung entschieden. Wieder war hier die Optik das entscheidende, alle anderen Dämpfer waren mir entweder zu klobig, zu gaggelig oder von den Farben zu übertrieben. Da ich die oberen Schellen wegen der Optik gerne als CNC-Teile wollte musste ich da nochmal neue konstruieren die auch am Kotflügel vorbei gingen. Dazu habe ich die vordere Verschraubung eingedreht, so dass sie hinter dem Kotflügel verschwand.   Die Bremse war auch schnell klar, klotzen statt kleckern, es konnte also nicht arg genug sein. Da blieb nur die CASA PERFORMANCE Bremse in Gold. Die Doppelte wäre generell natürlich die geilste Variante gewesen ABER… Der 787B hat vorne eine Aero Radkappe, die so prägnant ist, dass ich darauf auf keinen Fall verzichten wollte. Also nur eine einfache Bremse, dafür natürlich mit radialem Sattel. Da mir der mitgelieferte CNC-Sattel optisch nicht so recht gefallen wollte, habe ich mir den gegossenen Sattel besorgt, der auf den ersten Versionen der Bremse montiert war. Blöd nur, dass es diese nirgends mehr einzeln zu kaufen gab. Nur noch die Nachfolgeversion, die zwar optisch sehr ähnlich aber auch CNC gefräst war. Die Gegossene gab es nur noch beim SIP in einem SET mit Halter für GTS. Naja, seis drum. Felge gab es eine SIP schlauchlos in chrom, optoisch nah dran am 787B. Genau wie die Dunlop Reifen die beim Rennen in LeMans montiert waren. Mitgelieferter Sattel   Alter Ottopuntouno Gußsattel     Die Radkappe gab es zwar quasi von AF Parts zu kaufen, da diese aber für Vespa Felgen gemacht war, passte sie leider mehr schlecht als recht auf die Lamy Felge. Also…selber konstruieren. Dabei habe ich dann gleich ein paar Verbesserungen wie ne Aussparung für das Ventil und Dome mit Gewinden zum verschrauben eingebaut. Das fertige Teil hat dann ein Bekannter gleich passend in weiß 3D gedruckt. AF Parts für Vespa Felge Eigenkonstruktion gedruckt                                                                                  Prototyp des Druckteils  
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