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Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

genau der war das mal .sind halt 50 ccm und der zylinder wurde auch schon auf etlichen mopeds 3gang mit besch... getriebe abstufumg gefahren :thumbsdown:

Geschrieben

zylinder und platte zum anheben des zylinders von unten, wird die tage fertig gefrässt !

auspuff evo 50 für pk ist auch schon geschweißt ,beim zylinderkopf habe ich in moment baustop suche noch einen mit zentrischer kertze.

den mache ich mit auswechselbaren brennraumcalotte.

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  • Like 1
Geschrieben

:thumbsdown: Der Leovince ZX :crybaby: den hat ich in meiner Jugend auch am Plastebomber. Die Aprilia ging mit dem Ding und 50ccm auch knappe 90. Bin gespannt wie sich das hier noch entwickelt. weiter machen...

Geschrieben (bearbeitet)

:thumbsdown: ist kein zx ,nur der enddämpfer und der 90° bogen lagen so rum.

ist von den maßen ein polini evo 50 komplett vermessen etwas umgeändert selbergebaut !aus ner blechtafel ...

war der erste versuch wurde noch grade gebaut und dann zerschnitten (bogen) und so hingeschweißt ,heute sehen die bei uns auch anders/besser aus !

Bearbeitet von voezz
Geschrieben (bearbeitet)

Krasse Nummer. Und die Überströmkanäle im HP und die im Polini Evo passen aufeinander oder wie hast du das gemacht?

Oder sind die noch komplett in der Buchse vom Polini Evo?

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Krasse Nummer. Und die Überströmkanäle im HP und die im Polini Evo passen aufeinander oder wie hast du das gemacht?

Oder sind die noch komplett in der Buchse vom Polini Evo?

hi

ja ist eine komplette polini evo buchse.

was du da von unten sehen kannst ist eigen bau spacer um den versatz und das längere pleuel auszugleichen.

der ist so gemacht das ich alles an totraum was geht ausfüllen kann.

mal sehen was geht ! :thumbsdown:

Geschrieben

Bleibt es beim Drehschieber?

ne habe eine vollwangenkurbelwellewelle mit 40mm hub ,wird also ein membran!

bin halt noch am suchen und verhandeln welcher ansaugstutzen es wird. :thumbsdown:

Geschrieben

Krasse Nummer. Und die Überströmkanäle im HP und die im Polini Evo passen aufeinander oder wie hast du das gemacht?

Oder sind die noch komplett in der Buchse vom Polini Evo?

es würde aber auch der hp polini gehen, habe hir noch eine 40,0mm buchse mit geteiltem auslass liegen suche noch einen geschrotteten polini hp.

wollte zuerst den hp4 zylinder aufschweißen,aber für so einen aufriss habe ich gerade keine zeit!

Geschrieben

ne habe eine vollwangenkurbelwellewelle mit 40mm hub ,wird also ein membran!

bin halt noch am suchen und verhandeln welcher ansaugstutzen es wird. :thumbsdown:

Was ist das für eine Welle? Nur mit exzentrischem Hubzapfen geht das ja nicht.

Geschrieben

Was ist das für eine Welle? Nur mit exzentrischem Hubzapfen geht das ja nicht.

nein das ist eine sonderanfertigung!haben wir in italien anfertigen lassen hub ist irgendwas mit39,xx ist eine vollwangenwelle wirklich sehr gut gemacht und mit hammer pleuel. kumpel hat die schon am laufen ,ein traum !

Geschrieben

Oha! Da hat aber einer die Blume auf der Kamera gefunden :crybaby::thumbsdown:

Richtig geil chris!

Wofür ist die Stahlscheibe zwischen Block und Platte?

Geschrieben

Oha! Da hat aber einer die Blume auf der Kamera gefunden :crybaby::thumbsdown:

Richtig geil chris!

Wofür ist die Stahlscheibe zwischen Block und Platte?

oh!!

habe ich vergessen raus zu nehmen ,habe ich immer beim drehmeln drin ist gehärtet.

:crybaby:

Geschrieben

Oha! Da hat aber einer die Blume auf der Kamera gefunden :crybaby::thumbsdown:

Richtig geil chris!

Wofür ist die Stahlscheibe zwischen Block und Platte?

danke das mit der einstellung :crybaby:

Geschrieben

Ganz großes Kino!

Und nicht vergessen: alle Zylinder mit der kleinen 38er-Bohrung haben gegenüber vom Stützkanal noch ne kleine Ausnehmung, damit das Pleuel nicht angeht.

:thumbsdown: bobcat

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    • Der Kolben hat an den Clips-"Löchern" kleine Einbuchtungen. Der Ring wird auf der gegenüberliegenden Seite eingelegt. Dann geht man mit einem kleinen Schraubenzieher in die Einbuchtung und drückt den Ring ein (presst ihn von oben mit der Seitenfläche des SZ) Geht eigentlich ganz easy.
    • Hallo, ich frage mich langsam, ob bei meinem Malossi 210 Sport schon die richtigen Kolbensicherungsclips dabei waren. Es sind C-Clips, 1,2 mm stark und 18,5 mm Druchmesser (entspannt).   Obwohl ich es aus Gründen der Psychohygiene dringend benötigen würde, schreibe ich jetzt aus Rücksicht auf jugendliche Leser nicht nieder, was ich von den Dingern halte….   Wie baut ihr solche Dinger ein?
    • Für den YSS gibt es eine ABE. KBA91113 ... den Rest kannst Du downloaden, z.B. unter https://www.scooter-center.com/media/pdf/32/be/8a/ABE_2019_c6.pdf
    • Wg. Verwendung von Briefkopie als Nachweis hat erst wieder jemand für 4 Wochen den Rundling abgegeben mit Androhung des entgültigen Entzugs der Befugnisse, ebenso einer für fehlenden Festigkeitsnachweis (17kw in Smallframe ...) mit Rückzug des Gutachtens ... + 12 Wochen "Abstinenz" nebst Nachschulungen und PiPaPo   Trotz Umsatz-Jagd bei einigen Organisationen kehrt langsam Linie ein.   Die Geräuschvorschriften entpuppen sich tatsächlich mehr als tricky ... die ital. Rechtsvorschriften "verstecken" sich gem. Aussage des Kollegen in einer Art Verordnung/Beiblättern, die den später von der EWG angedachten Werte entsprach und ab 06/1959 Teil der "Codice della Strada" waren. Genaue Werte ist er mir aber noch schuldig ...
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