Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da ich jetzt mehr oder weniger fast gedrängt werde, mache ich auch mal ein Aufbau Topic auf.

 

Im Spätsommer bin ich bei Ebay auf eine V90 aus den USA mit festen Motor und reichlich Blessuren, aber in einem relativ guten O-Lack gestoßen. Hab da einfach mal drauf geboten da ich den Haufen so hässlich und auch zugleich richtig klasse fand. Und wie es dann auch meist so ist wenn es nicht ernst meint, zack war der Roller meiner....

 

Das war der Zustand bei Abholung, und auch gleich fand ich die das Rücklicht und Blinker noch schöner. Damit wird man immer gesehen:-D

IMG_7308.JPGIMG_7311.JPG

 

De erste Idee ist im Grunde immer die beste Idee. Den O-Zustand zu erhalten und einige für mich typische "Modifizierungen" vorzunehmen, dazu aber später mehr. Aber es soll was Tourgn taugliches werden....

 

Zwischenzeitlich habe ich immer wieder etwas an der 90er gemacht. In erster Linie wurde der Lack aufbereitet und sämtliche Blechschäden beseitigt und natürlich der Roller zerlegt / gereinigt.

 

IMG_7500.JPGIMG_7503.JPGIMG_7502.JPGIMG_7504.JPGIMG_7501.JPGIMG_7506.JPG

IMG_7508.JPGIMG_7509.JPGIMG_7505.JPG

 

Hier reifte dann auch die Idee zum "Endprodukt". Motor wird ein M200 mit original 3 Gang Getriebe, schließlich hat die V90 nur 3 Gänge und somit auch nur die Ziffern 1-3 am Schaltgriff;-)

 

Scheibebremse ist natürlich obligatorischen.....

 

IMG_7553.JPGIMG_7554.JPGIMG_7555.JPGIMG_7556.JPGIMG_7557.JPG

 

Nachdem der Motor im Weihnachtsurlaub fertig wurde und die neue pornöse Sitzbank da war ging es jetzt mit Vollgas weiter. Kabel ist gestrickt und eingezogen sowie alle Züge. 

 

Leider er musste ein Teilstück des Seitenfaches für den Auspuff dran glauben:whistling:. Damit das Fach überhaupt noch als solches genutzt werden kann wurde ein Blech eingesetzt.

 

IMG_8785.JPGIMG_8786.JPGIMG_8787.JPGIMG_8788.JPGIMG_8790.JPGIMG_8791.JPGIMG_8802.JPGIMG_8808.JPGIMG_8803.JPGIMG_8804.JPGIMG_8813.JPGIMG_8811.JPG

 

Der finale Zusammenbau läuft, wobei so manche USA Besonderheit Mehrarbeit erfordert. Hierzu aber später mehr....

 

Der aktuelle Stand:

 

IMG_8880.JPGIMG_8882.JPGIMG_8881.JPGIMG_8879.JPGIMG_8878.JPGIMG_8877.JPG

 

Als nächstes werde ich mal alle USA spezifischen Merkmale der V90 hier mit Bildern darstellen bzw. ergänzen.

 

Würde mich über weitere "kreative":-D Idee zu Style des Rollers freuen

 

 

 

IMG_8805.JPGIMG_8791.JPG

IMG_8811.JPGIMG_8813.JPG

IMG_8871.JPGIMG_8872.JPG

IMG_8873.JPGIMG_8874.JPG

IMG_8875.JPGIMG_8868.JPG

IMG_8785.JPGIMG_8786.JPG

IMG_8787.JPGIMG_8788.JPG

IMG_8790.JPGIMG_8802.JPG

IMG_8803.JPGIMG_8804.JPG

IMG_8808.JPG

IMG_7507.JPG

Bearbeitet von minderleistungsfahrer
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich musst du die Blinker abbauen und das Rücklicht und die Sitzbank gegen was schönes tauschen, dann könnte der Roller sogar mir gefallen. :inlove:

 

Aber alle Achtung, den Rahmen hast echt gut hinbekommen.

Bearbeitet von konrektor
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

 

IMG_8790.JPG

 

 

Erstmal Glückwunsch zu dem schicken Gestühl. Die Ami Karren haben schon was - auch als Roller.

 

Wenn ich mir dieses Bild so anschaue, frage ich mich ob der Auspuff Bein einfedern nicht an den Resten der Dose anstehen? Kann jetzt an der Perspektive liegen, sieht aber echt knapp aus.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb wheelspin:

 

Erstmal Glückwunsch zu dem schicken Gestühl. Die Ami Karren haben schon was - auch als Roller.

 

Wenn ich mir dieses Bild so anschaue, frage ich mich ob der Auspuff Bein einfedern nicht an den Resten der Dose anstehen? Kann jetzt an der Perspektive liegen, sieht aber echt knapp aus.

 

Das war die erste Anprobe nach den Schnippeln am Blech. Jetzt mit Distanzstück zwischen Stoßdämpfer und Gummi ist deutlich mehr Platz 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb minderleistungsfahrer:

 

:-D Jo, ist es. Ich lasse das Bild aber mal drin.

 

Sind aber keine Twins, Nachbar Mädchen 

Ich dachte dein Sohn muss jetzt auch rosa tragen, so wie dein Profilbild-ROLLER 

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb konrektor:

Ich dachte dein Sohn muss jetzt auch rosa tragen, so wie dein Profilbild-ROLLER 

 

jetzt wo er doch so eine feine 90er hat, könnte er das Profilbild ja mal gegen eines mit einem echten ROLLER austauschen;-)

  • Like 2
Geschrieben
Gerade eben schrieb wheelspin:

 

jetzt wo er doch so eine feine 90er hat, könnte er das Profilbild ja mal gegen eines mit einem echten ROLLER austauschen;-)

Jap

Geschrieben (bearbeitet)

An die Mofa noch ein Topcase und nen Brotdosenauspuff und das is der ultimative ugly sleeper :-D

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 1
Geschrieben

Ich find den Roller irgendwie geil, so wie er ist.:wheeeha: Allerdings würde ich die Sache mit dem Auspuff da unten am Gepäckfach nochmal checken. Hab das auch schon unterschätzt wie weit so eine Karre einfedert im normalen Betrieb. Auch wenn man da mal mit nem dicken Rucksack zum Treffen unterwegs ist und durch ein Schlagloch fährt sollte da nichts anstehen.

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb minderleistungsfahrer:

 

Das war die erste Anprobe nach den Schnippeln am Blech. Jetzt mit Distanzstück zwischen Stoßdämpfer und Gummi ist deutlich mehr Platz 

 

Am besten die Feder aus dem Dämpfer ausbauen, komplett bis auf block zusammen drücken und dann anpassen.

vor 2 Stunden schrieb great8ride:

Oh ,das Rücklicht muß weg!:-(

gruß

 

Bist noch zu retten? 

Sowas gehört einfach da dran.

vor 1 Stunde schrieb Kebra:

Ich würe auch die Blinker dranlassen.

Schönes Moped.

:thumbsup:

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb great8ride:

Oh ,das Rücklicht muß weg!:-(

gruß

 

Nä, das Rücklicht bleibt dran. Das Ding ist so was von hässlich.....aber den Klotz sieht jeder:wheeeha: LED Leuchtkörper ist auch schon montiert. 

 

 

vor 12 Stunden schrieb Malle Lexe:

Ich find den Roller irgendwie geil, so wie er ist.:wheeeha: Allerdings würde ich die Sache mit dem Auspuff da unten am Gepäckfach nochmal checken. Hab das auch schon unterschätzt wie weit so eine Karre einfedert im normalen Betrieb. Auch wenn man da mal mit nem dicken Rucksack zum Treffen unterwegs ist und durch ein Schlagloch fährt sollte da nichts anstehen.

 

 

 

Ich mache mal heute Abend Bilder mit Auspuff und wieviel Luft da noch ist.

 

 

vor 12 Stunden schrieb t5undtets:

Könntest Du bitte noch ein Foto von hinten machen? Mich würde interessieren, wie das Rad zur Rahmenmitte steht....

 

Den Block habe ich an der linken Schwingenseite um ca. 10 mm gekürzt, um den Motor nach links versetzen zu können damit man nicht unnötig viel am Rahmen rumzerren muss um noch den Deckel rauf zu bekommen. 

IMG_8923.JPGIMG_8921.JPG

 

 

vor 11 Stunden schrieb Kebra:

Ich würe auch die Blinker dranlassen.

Schönes Moped.

Was ist die für ein Bj?

 

Das ist das USA Typenschild. Der Hobel ist aus dem goldenen Jahr 1976.

 

IMG_8917.JPG

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

Den Block habe ich an der linken Schwingenseite um ca. 10 mm gekürzt, um den Motor nach links versetzen zu können damit man nicht unnötig viel am Rahmen rumzerren muss um noch den Deckel rauf zu bekommen. 

IMG_8923.JPGIMG_8921.JPG

 

Danke Dir!

Ist schon deutlich außer der Mitte, sieht aber noch ganz stimmig aus....

Geschrieben

Auf den Check der Spur mittels Rahmenmitte würde ich nicht allzu viel geben, das ist bei den SF auch bei originalen Kisten gerne mal nicht genau mittig zum Reifen.

Ich würde den Spurversatz direkt zum vorderen Rad prüfen.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb -=SkReeK=-:

Auf den Check der Spur mittels Rahmenmitte würde ich nicht allzu viel geben, das ist bei den SF auch bei originalen Kisten gerne mal nicht genau mittig zum Reifen.

Ich würde den Spurversatz direkt zum vorderen Rad prüfen.

 

Darauf kommt es natürlich an.... Aber das Auge und das Streben nach Symmetrie spielen ja auch noch mit..... ;-)

Ein leichter Linksversatz kompensiert wiederum den Scheidenbremsumbau.....

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ab 1:35 erklärt der Fahrer auch die Auswirkungen des Spurversatzes :muah:

 

Jetzt höre ich aber auf dein Topic vollzumüllen!!!

Bearbeitet von lokalpatriot
Geschrieben

:wheeeha: er hats gepostet....er hats gepostet......er hats gepostet.... :wheeeha:

 

Wenn das mal nicht ne Woche Sonderurlaub gibt.... :muah:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Danke für die Typenschildaufnahme.

Da deine Kamera recht gute Nahaufnahmen macht,

könntest du ein Bild der Plakette machen von ganz gerade drauf?

Meine 1°Serie V90 aus den USA hat leider keine drauf gehabt.

Da man die aber schwer bis garnicht bekommt, gedenke ich da

welche nachmachen zu lassen.

...und nein, nicht mit deiner Nummer.

Nummer hab ich, nur die Plakette fehlt.

Wäre cool von dir ;-):-)

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung