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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
1 hour ago, Kebra said:

:wheeeha: er hats gepostet....er hats gepostet......er hats gepostet.... :wheeeha:

 

Wenn das mal nicht ne Woche Sonderurlaub gibt.... :muah:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Danke für die Typenschildaufnahme.

Da deine Kamera recht gute Nahaufnahmen macht,

könntest du ein Bild der Plakette machen von ganz gerade drauf?

Meine 1°Serie V90 aus den USA hat leider keine drauf gehabt.

Da man die aber schwer bis garnicht bekommt, gedenke ich da

welche nachmachen zu lassen.

...und nein, nicht mit deiner Nummer.

Nummer hab ich, nur die Plakette fehlt.

Wäre cool von dir ;-):-)

 

http://m.ebay.com/itm/VESPA-CHASSIS-PLATE-FRAME-NUMBER-VESPA-VBA-VBB-VBC-GS-GL-SS-LARGE-ALUMINIUM-/262705525825?hash=item3d2a783441%3Ag%3ADLcAAOSw-0xYTS4v&_trkparms=pageci%3Aff14a073-e6f0-11e6-a6ea-74dbd18026c8%7Cparentrq%3Aef969e8f1590a5eb36188249ffbb0d9d%7Ciid%3A6 

 

 

ich glaube aber, dass die frühen v90 noch Plaketten von Sears Allstate hatten. Zumindest war das bei meiner bluebadge so der Fall. 

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben (bearbeitet)

Ne ne, die stimmt schon.

 

 

:thumbsup: danke für den Link.

Hab gerade in meinen Bildern geschaut...

...aber nix gefunden.

Bei mir ist nur der Aufkleber unterm Benzinhahnhebel.

Ach ja, meine ist ja keine Sears. Aber ein Freund hat eine...

 

Für Schland mach ich aber eh eine Plakette an

den Rahmentunnel.

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb pvfahrer:

Weil die Plakette aus Indonesien kommt? 

Nee, ich meinte den minderleistungsgeradeausfahrer, bezieht sich auf den Spurversatz, den er nicht bemerkt. Tue ich aber auch nicht bei meiner m200 Moffa. 

Bearbeitet von konrektor
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Kebra:

:wheeeha: er hats gepostet....er hats gepostet......er hats gepostet.... :wheeeha:

 

Wenn das mal nicht ne Woche Sonderurlaub gibt.... :muah:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Danke für die Typenschildaufnahme.

Da deine Kamera recht gute Nahaufnahmen macht,

könntest du ein Bild der Plakette machen von ganz gerade drauf?

Meine 1°Serie V90 aus den USA hat leider keine drauf gehabt.

Da man die aber schwer bis garnicht bekommt, gedenke ich da

welche nachmachen zu lassen.

...und nein, nicht mit deiner Nummer.

Nummer hab ich, nur die Plakette fehlt.

Wäre cool von dir ;-):-)

 

 

Reicht das?

 

IMG_8943.JPGIMG_8945.JPGIMG_8946.JPGIMG_8947.JPGIMG_8948.JPG

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb minderleistungsfahrer:

Die nächste Entartung für das Schätzchen:-D

 

Die Sitzbank ist aber super bequem:thumbsup:

IMG_8950.JPGIMG_8951.JPG

 

Die ist ja voll schön:repuke: minderleistungsnachsitzer!

Bearbeitet von konrektor
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb minderleistungsfahrer:

Die nächste Entartung für das Schätzchen:-D

 

Die Sitzbank ist aber super bequem:thumbsup:

Puhhh, da wird dem geneigten Leser optisch echt einiges abverlangt....aber egal!

Weitermachen!

:alien:

  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb minderleistungsfahrer:

 

IMG_8951.JPG

 

 

 

zum glück sieht man das gerät wenn du drauf sitzt nicht.

absteigen könnte allerdings spontan zu drastisch einsetzender übelkeit  deiner mitmenschen führen.

 

harte nummer...

 

geil - weiter machen:-D

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Leuchte, ich bin sprachlos über den nicht abreißenden Zuspruch des Design....:-D

 

Gestern Abend ging es an der Verkabelung im Seitenfach weiter, Bild folgt noch. Dabei kam noch die Idee einen Jaguar auf den Kotflügel zu schrauben:wacko: Das Ding aus 90er gibt es tatsächlich noch zu kaufen, jetzt bin ich sprachlos....Frauchen hat mich jetzt vollends für bekloppt erklärt und ein Verbot erteilt:crybaby:

 

Hier die Impression

1050074.jpg

 

 

Beim Löten und Bier saufen war der @KP_vom_roller da und hat verzweifelt sein PIS Tacho reingefummelt......nächste blöde Idee, ein Gepäckträger hinten würde das Heck schön "abrunden". Werde heute mal den Dachboden durchstöbern ob ich noch einen älteren SF Gepäckträger finde. Ob das mit dem Rücklicht passt ist dennoch fraglich. Ich bleibe aber dran...:thumbsup:

 

@konrektor Extra für dich habe ich Platz für Sonderwerkzeuge im kleinen Seitenfach gelassen, denn beim Anrollern brauchst du bestimmt Serviceroller im Anhang:-D

 

Die Eskalation geht weiter......versprochen, und Bilder kommen auch noch fleißig neue hinzu....

Bearbeitet von minderleistungsfahrer
Geschrieben

herrlicher roller! wusste nicht, dass man sowas auf ebay noch bekommen kann - wieviel hast du da circa ausgegeben?

persönlich find ich die blinker schlimm, die sitzbank kann man durch leistung wieder wettmachen....

 

trotzdem, tolles ding!

Geschrieben
On 1/30/2017 at 9:02 AM, Kebra said:

Ne ne, die stimmt schon.

 

 

:thumbsup: danke für den Link.

Hab gerade in meinen Bildern geschaut...

...aber nix gefunden.

Bei mir ist nur der Aufkleber unterm Benzinhahnhebel.

Ach ja, meine ist ja keine Sears. Aber ein Freund hat eine...

 

Für Schland mach ich aber eh eine Plakette an

den Rahmentunnel.

 

 

 

 

 

 

 

Ich dachte immer die in ammiland importieren Roller wären alle durch Allstate und später von Sears-Allstate abgewickelt worden. Hätte jetzt gesagt das wäre so bis in die frühen 70iger so gewesen.

Geschrieben

image.jpg

ja ich weiß das Foto ist von mieser Qualität. Aber das Ding steht als Mahnmal in unserer Küche auf der Dunste. War mal an einem Schrotthaufen (V50), den ich 2009 in Bremen gekauft habe.

 

Kriegst du aber nicht, meiner Freundin gefällt es:whistling::inlove:....

Geschrieben (bearbeitet)

Minderleistungsfrauenversteher:-D

 

Aber, der Haussegen muss stimmen - also weitermachen, kannst dir ja ne Antenne mit Fuchsschwanz dranschrauben.

 

Bearbeitet von konrektor
  • Like 1
Geschrieben

Ich hatte mich aufgrund der optischen, ich nenne es mal "Besonderheiten", meiner USA V90 versucht eine technische sowie politische bzw. gesetzgebende Begründung für die Besonderheiten zu finden. Andeutungsweise bin ich dann auch fündig geworden warum die Amis sind wie sie sind. In der letzten Ausgabe der Autobild Klassik war dann eine super Bericht zu der Thematik. Ich stell den einfach mal hier rein weil es so schön zum Thema passt.

 

Hier auch als zusammenhängenden PDF: Ralph Nader.pdf

 

Ralph_Nadar_01.jpgRalph_Nadar_02.jpgRalph_Nadar_03.jpgRalph_Nadar_04.jpg

Ralph Nadar 05.jpg

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Motorhead:

oh...mittlerweile denk ich mir schade um den schönen motor bzw roller :lookaround:

 

Das dachte ich von Anfang an:cheers:

 

Minderleistungsbiograf

Geschrieben

Mal ne Frage zur Gabel. 

 

Verdreht zusammengeschweißt? Wahrscheinlich nicht, ne?

LHT Adapter oben?

BGM gekürzt?

 

Ich dachte immer es sei unmöglich das BGM gerade einzubauen und ohne Kotflügel Modifikation weg zu kommen. Das sieht schon ziemlich perfekt aus.

 

 

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    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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