Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Die etwas andere V90


Empfohlene Beiträge

1 hour ago, Kebra said:

:wheeeha: er hats gepostet....er hats gepostet......er hats gepostet.... :wheeeha:

 

Wenn das mal nicht ne Woche Sonderurlaub gibt.... :muah:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Danke für die Typenschildaufnahme.

Da deine Kamera recht gute Nahaufnahmen macht,

könntest du ein Bild der Plakette machen von ganz gerade drauf?

Meine 1°Serie V90 aus den USA hat leider keine drauf gehabt.

Da man die aber schwer bis garnicht bekommt, gedenke ich da

welche nachmachen zu lassen.

...und nein, nicht mit deiner Nummer.

Nummer hab ich, nur die Plakette fehlt.

Wäre cool von dir ;-):-)

 

http://m.ebay.com/itm/VESPA-CHASSIS-PLATE-FRAME-NUMBER-VESPA-VBA-VBB-VBC-GS-GL-SS-LARGE-ALUMINIUM-/262705525825?hash=item3d2a783441%3Ag%3ADLcAAOSw-0xYTS4v&_trkparms=pageci%3Aff14a073-e6f0-11e6-a6ea-74dbd18026c8%7Cparentrq%3Aef969e8f1590a5eb36188249ffbb0d9d%7Ciid%3A6 

 

 

ich glaube aber, dass die frühen v90 noch Plaketten von Sears Allstate hatten. Zumindest war das bei meiner bluebadge so der Fall. 

Bearbeitet von pvfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ne, die stimmt schon.

 

 

:thumbsup: danke für den Link.

Hab gerade in meinen Bildern geschaut...

...aber nix gefunden.

Bei mir ist nur der Aufkleber unterm Benzinhahnhebel.

Ach ja, meine ist ja keine Sears. Aber ein Freund hat eine...

 

Für Schland mach ich aber eh eine Plakette an

den Rahmentunnel.

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb pvfahrer:

Weil die Plakette aus Indonesien kommt? 

Nee, ich meinte den minderleistungsgeradeausfahrer, bezieht sich auf den Spurversatz, den er nicht bemerkt. Tue ich aber auch nicht bei meiner m200 Moffa. 

Bearbeitet von konrektor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Kebra:

:wheeeha: er hats gepostet....er hats gepostet......er hats gepostet.... :wheeeha:

 

Wenn das mal nicht ne Woche Sonderurlaub gibt.... :muah:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Danke für die Typenschildaufnahme.

Da deine Kamera recht gute Nahaufnahmen macht,

könntest du ein Bild der Plakette machen von ganz gerade drauf?

Meine 1°Serie V90 aus den USA hat leider keine drauf gehabt.

Da man die aber schwer bis garnicht bekommt, gedenke ich da

welche nachmachen zu lassen.

...und nein, nicht mit deiner Nummer.

Nummer hab ich, nur die Plakette fehlt.

Wäre cool von dir ;-):-)

 

 

Reicht das?

 

IMG_8943.JPGIMG_8945.JPGIMG_8946.JPGIMG_8947.JPGIMG_8948.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb minderleistungsfahrer:

Die nächste Entartung für das Schätzchen:-D

 

Die Sitzbank ist aber super bequem:thumbsup:

Puhhh, da wird dem geneigten Leser optisch echt einiges abverlangt....aber egal!

Weitermachen!

:alien:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leuchte, ich bin sprachlos über den nicht abreißenden Zuspruch des Design....:-D

 

Gestern Abend ging es an der Verkabelung im Seitenfach weiter, Bild folgt noch. Dabei kam noch die Idee einen Jaguar auf den Kotflügel zu schrauben:wacko: Das Ding aus 90er gibt es tatsächlich noch zu kaufen, jetzt bin ich sprachlos....Frauchen hat mich jetzt vollends für bekloppt erklärt und ein Verbot erteilt:crybaby:

 

Hier die Impression

1050074.jpg

 

 

Beim Löten und Bier saufen war der @KP_vom_roller da und hat verzweifelt sein PIS Tacho reingefummelt......nächste blöde Idee, ein Gepäckträger hinten würde das Heck schön "abrunden". Werde heute mal den Dachboden durchstöbern ob ich noch einen älteren SF Gepäckträger finde. Ob das mit dem Rücklicht passt ist dennoch fraglich. Ich bleibe aber dran...:thumbsup:

 

@konrektor Extra für dich habe ich Platz für Sonderwerkzeuge im kleinen Seitenfach gelassen, denn beim Anrollern brauchst du bestimmt Serviceroller im Anhang:-D

 

Die Eskalation geht weiter......versprochen, und Bilder kommen auch noch fleißig neue hinzu....

Bearbeitet von minderleistungsfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 1/30/2017 at 9:02 AM, Kebra said:

Ne ne, die stimmt schon.

 

 

:thumbsup: danke für den Link.

Hab gerade in meinen Bildern geschaut...

...aber nix gefunden.

Bei mir ist nur der Aufkleber unterm Benzinhahnhebel.

Ach ja, meine ist ja keine Sears. Aber ein Freund hat eine...

 

Für Schland mach ich aber eh eine Plakette an

den Rahmentunnel.

 

 

 

 

 

 

 

Ich dachte immer die in ammiland importieren Roller wären alle durch Allstate und später von Sears-Allstate abgewickelt worden. Hätte jetzt gesagt das wäre so bis in die frühen 70iger so gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich aufgrund der optischen, ich nenne es mal "Besonderheiten", meiner USA V90 versucht eine technische sowie politische bzw. gesetzgebende Begründung für die Besonderheiten zu finden. Andeutungsweise bin ich dann auch fündig geworden warum die Amis sind wie sie sind. In der letzten Ausgabe der Autobild Klassik war dann eine super Bericht zu der Thematik. Ich stell den einfach mal hier rein weil es so schön zum Thema passt.

 

Hier auch als zusammenhängenden PDF: Ralph Nader.pdf

 

Ralph_Nadar_01.jpgRalph_Nadar_02.jpgRalph_Nadar_03.jpgRalph_Nadar_04.jpg

Ralph Nadar 05.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hier sind wir den Lambretta Offroadcup gefahren. https://www.amc-frankenthal.de/
    • Ich hol das Thema hier nochmals hoch lässt mir irgendwie noch nicht los. Da ich zufällig einen EGIG 170 zum vermessen auf der Werkbank hatte, der Kunde bekam den geschenkt.   Dieser Zyli war aber im Einlassbereich sooo extrem ausgewaschen, da hätte selbst ein Ü- Maß Kolben mit 0,75-1mm  im unteren Bereich nicht ausgereicht, im oberen Bereich der Zylibohrung war alles im grünen Bereich. Entweder war das ein Zyli der vom Guss her so extrem "weich" war, anders kann ich mir das nicht erklären. Vor allem, der Zyli hatte erst wenige km runter!   Aber auf was ich hinaus will, ich weiß, es wird wieder ein Aufschrei durch's Topic gehen, Schleichwerbung usw., gehört in's Dienstleistungstopic tralala!   Ich würde der Zylinderlaufbahn vier oder sechs gepanzerte Bahnen, ca. 10-12mm breit auf die ganze Länge spendieren auf denen der Kolben samt Ringen läuft.   Erstens ist die Laufbahn verschleissfest dem einer Alu- Beschichtung vergleichbar, zweitens gibt es zugleich einen enormen Leistungszuwachs, da Kolben und Ringe auf einem in den Poren der Panzerung haftenden und verbleibendem Öl- Luftpolster gleitet, quasi fast reibungslos.   Wie setzen das z.B. seit ca. drei Jahren bei den Kart, IAME X30 mit GG- Laufbuchse ein. Früher nach jedem Rennwochende war ein schleifen des Zylis nötig, wird ja auch schon Freitags trainiert. Kolben Ü- Maße gibt es 11 oder 12 Stück, je 2 bzw. 3/100mm gestuft, nach der halben Saison war der Zyli beim letzten Ü- Maß durch.    Ein gepanzerter Zyli im Vergleich geht nun mitterweile schon in die dritte Saison, es werden nur nach Wechselvorschrift neue Kolben mit immer gleichem Maß nachgesteckt.   Der Clou dabei, was ich oben schon angesprochen hab ist der Leistungszuwachs, bei absolut gleichen Bedingungen, 10min. für's Zyli tauschen, raus auf die Strecke, 600 U/min. mehr Drehzahl, und das sind bei einem Winner Motor im ADAC Master bei den X30 "Welten!"
    • Ja cool des is scho mal a gute Nachricht.. wir sind auch am Start frage nur da wir 5 Buse sind 
    • Auch wenn sie es gar nicht besser wissen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information