Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

LML Membran Drehskibär tuning

stritzi

Empfohlene Beiträge

Hallo

Hatte schonmal jemand den Gedankengang auf den LML 2t motor einen richtigen Membran zu setzen und mit Si24 zu betreiben?

Eine zweite Idee hätte ich auch:
Mittels 3d Drucker einen Einsatz machen um sozusagen mit Drehschieber zu fahren.

Hat das schonmal jemand gemacht?

Der Einsatz würde mittels Dichtungen auf die 0,05 Distanziert.

Mfg

Ich werde die nächsten Tage mal den Ansaugbereich freilegen und messen. Anschließend werd ich einen Membrankasten und Einsatz zeichnen und diese 3D Drucken lassen.

Gibt es eine Knetmasse die ich da reintun kann und die dann aushärtet?

Mfg

viel interessanter als die durchführbarkeit wäre die frage, ob der dellorto si vergaser auf einer großen membran und sportlicher tourenbox (bb sport, road xl...) ausreichend abstimmbar ist...

hier im forum wurden schon teilweise probleme beim teillastbereich beschrieben!

hab da selber aber keine erfahrungen, bin den si auf lml block nur mal mit carbonmembran und stecktuning gefahren!

ich glaube, da wäre ein modernerer vergaser mit mischrohr/nadel/schieber einfach sinnvoller...

lg

Bearbeitet von booooster
  • Like 1

Der Membranumbau interessiert mich eig nur zweitrangig. Viel lieber wär mir ein Einsatz welchen man einsetzt und so wieder den Drehschieber herstellt wie beim 0815 vespablock. So wär auch der Si wieder vernünftig einstellbar. Das nächste ist, wenn der Drehschieber kaputt gehen würde könnte man ihn einfach austauschen und müsste nicht reparieren lassen.

Mfg

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk