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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

 

Hatte schonmal jemand den Gedankengang auf den LML 2t motor einen richtigen Membran zu setzen und mit Si24 zu betreiben?

 

Eine zweite Idee hätte ich auch:
Mittels 3d Drucker einen Einsatz machen um sozusagen mit Drehschieber zu fahren.

Hat das schonmal jemand gemacht?

 

Der Einsatz würde mittels Dichtungen auf die 0,05 Distanziert.

 

Mfg

Geschrieben

danke McFly, das war das Topic das ich gesucht hatte...

 

ich empfehle, den Raum auszunutzen, wo das Gas zur Kurbel runter fällt zu nutzen für einen Membranspacer...

Geschrieben

Ich werde die nächsten Tage mal den Ansaugbereich freilegen und messen. Anschließend werd ich einen Membrankasten und Einsatz zeichnen und diese 3D Drucken lassen.

 

Gibt es eine Knetmasse die ich da reintun kann und die dann aushärtet?

 

Mfg

 

Geschrieben (bearbeitet)

wieso macht man sich die Arbeit, wenn man da ganz einfach n Membrankasten für PWK, Dello & Co. draufklatschen kann? :-D

Bearbeitet von schalte
Geschrieben (bearbeitet)

viel interessanter als die durchführbarkeit wäre die frage, ob der dellorto si vergaser auf einer großen membran und sportlicher tourenbox (bb sport, road xl...) ausreichend abstimmbar ist...

hier im forum wurden schon teilweise probleme beim teillastbereich beschrieben!

hab da selber aber keine erfahrungen, bin den si auf lml block nur mal mit carbonmembran und stecktuning gefahren!

 

ich glaube, da wäre ein modernerer vergaser mit mischrohr/nadel/schieber einfach sinnvoller...

 

lg

Bearbeitet von booooster
  • Like 1
Geschrieben

Der Membranumbau interessiert mich eig nur zweitrangig. Viel lieber wär mir ein Einsatz welchen man einsetzt und so wieder den Drehschieber herstellt wie beim 0815 vespablock. So wär auch der Si wieder vernünftig einstellbar. Das nächste ist, wenn der Drehschieber kaputt gehen würde könnte man ihn einfach austauschen und müsste nicht reparieren lassen.

Mfg

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Geschrieben

also hast den erste Gedankengang vernünftiger Weise verworfen? :whistling:

 

Zur Idee mit dem Drehschieber steht das wahrscheinlich in keinem Verhältnis zu Nutzen/Aufwand... wennsd scho n LML Membranblock hast, nutz das doch auch :-D

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    • Ein Trennschalter für den Energiespeicher kann nie verkehrt sein, vor allem wenn man nicht ohne Werkszeug an den Akku ran kommt. Sehr empfehlenswert sind auch die kostengünstigen XT 60 Hochstrom Steckverbindungen aus dem Modellbaubereich, deren Kontakte sind sehr niederohmig und die Stecker halten auch sehr fest.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_eremit.jpg   Den Ausgang von Einpuls oder auch Vollweg Ladereglern sollte man nicht ohne Glättung betreiben, weil man mit dem Produkt der pulsierenden Gleichspannung nicht wirklich was anfangen kann. Wer etwas Kleingeld übrig hat und sich gerne in Echtzeit die Wellenform von Strömen ansehen will, dem kann ich einen kostengünstigen Zweikanal Digitalspeicher für bezahlbare 140 Euro empfehlen.   https://www.motelek.net/allgemein/info/messtechnik/fnirsi-1014d.jpg   Ist zwar kein Hi-End Oszilloskop, ober für Messungen an Mopeds und elektronischen Schaltungen mehr als ausreichend!   An einem 12V 90 Watt Magnetzündergenerator aus einer älteren Derbi Senda 50, habe ich zwei T90-LK3 Laderegler von Langfang/Kokusan angeschlossen. An einen Ladeausgang (ohne Glättung) wurde der Tastkopf von Kanal 1 (gelb) angeschlossen, am zweiten baugleichen Laderegler wurde ein weitgehend vollgeladener 12,8V 2Ah LiFePo4 Akku von EREMIT angeschlossen und mit dem zweiten Tastkopf von Kanal 2 (blau) gemessen. Die Antriebsdrehzahl am Prüfantrieb beträgt 3000 Upm bzw. 150Hz Wechselstromfrequenz an 3 Polpaaren vom Generator.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/dc-out_3000rpm.png   Die kleinen schnellen Glitches am Bild stammen vermutlich vom Frequenzumrichter, dessen Störsignale man auch mit einem durchstimmbaren Messempfänger im Nebenraum noch sehr gut hören kann. Im allgemeinen sieht man an den ungeglätteten Aufzeichnungen, dass derem RMS nur bescheidene 9,83 Volt anliegen. Dessen Wellenform wäre naturgemäß auch nicht wirklich für einen Blinkgeber ideal. Am zweiten Kanal sehen wir eine weitgehend glatte Spannungslinie mit 14,5 RMS, ähnliche Werte würde auch ein handelsübliches True-RMS Multimeter anzeigen (abzüglich bzw. zuzüglich) der jeweiligen Toleranzen von Messgenauigkeit. Die gemessenen kurzen positiven Peaks unter VMAX von 16,4 Volt können wir in diesem Fall vernachlässigen, weil nur hochfrequente Störsignale. Kritisch können allerdings die VMAX Signale am ungeglätteten Kanal 1 (gelb) mit aktuell 16,3 Volt bei hohen Motordrehzahlen werden.   Bei moderaten 3000 RPM messen wir nur bescheidene AC Leerlaufspannungen von ungefähr 15,55 Volt, bei 8000 RPM könnte diese schon bis annähernd 40 Volt ansteigen und dann wäre ein ungeglätteter Ladeausgang gefährlich für elektromische Komponenten welche am Bordnetz mit Gleichstrom versorgt werden.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/senda/12v90w_lima.png   Deshalb besser nicht ohne Akku oder wenigstens einem ausreichend großen Glättungskondensator durch die Gegend fahren.    
    • Würde ich machen, ja. Ist zwar doof, aber ansonsten hast du sehr unvorteilhafte enge Radien sowohl beim Zug als auch bei den Kabelästen. Zudem kann ich mir vorstellen, dass es evtl. scheuert beim Lenken, der die Kabeläste deutlich dicker sind als der Zug, der eigentlich an die Stelle oben gehört.
    • Wenn diese Frage beantwortet ist kann das ins Selbstmord topic!
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