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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

am Weekend habe ich einen 200er Lusso-Motor zerlegt. Diesen Span habe ich aus dem Getriebeöl gefischt... Gehäuse/Getriebe ohne erkennbare Beschädigungen! Hat hier vielleicht jemand aufgrund der Form des Teilchens eine Idee wo es herstammen könnte? Nicht dass es mich sonderlich beunruhigt, aber irgendwie wäre ich schon froh, wenn ich eine Ahnung hätte, wo das herstammen könnte...

 

Danke & Gruss 

Span.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

hätte auch auf Niet getippt

 

oder ne Nadel vom Nadellager Nebenwelle? vielleicht beim Einbau ned aufgepasst und dann ist eine raugefallen.. kann den Durchmesser grade schelcht schätzen:-D

Bearbeitet von schalte
Geschrieben (bearbeitet)

is das ding rund? welches material? guss? alu?

eventuell ein stück vom kurbelwellenlageranschlag? hat dein block ne ölpumpe? is das vom guss was ab?

Bearbeitet von booooster
Geschrieben
Dann wissen die Leute hier ja jetzt auch bescheid und nicht nur auf Facebook. :gsf_chips:

Jo... Lass gut sein... Der eine will wissen, was raus kommt, der andere nicht...

Ich bin jedenfalls heilfroh, dass es sich geklärt hat...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

huiuiui, das kannst auch sein, das Ding hätte so einiges im Motor anstellen können....! aber das sieht doch so aus, als wäre es schon irgendwo durchgewandert, oder ? wirklich alle Zähne im Getriebe/ Nebenwelle in Ordnung und alle Wellenaufnahmen in den Gehäusehälften auch?  Glück gehabt! 

 

Grüße 

Geschrieben
huiuiui, das kannst auch sein, das Ding hätte so einiges im Motor anstellen können....! aber das sieht doch so aus, als wäre es schon irgendwo durchgewandert, oder ? wirklich alle Zähne im Getriebe/ Nebenwelle in Ordnung und alle Wellenaufnahmen in den Gehäusehälften auch?  Glück gehabt! 
 
Grüße 

Kein sonstiger Schaden erkennbar!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

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    • Das dürfte der relevante Teil sein. Aber da ich weder Jurist noch Orange Trump bin, kann ich weder per Rechtsgrundlage noch per Dekret veranlassen, was mit dem Vogel passiert.    In mein Wohnzimmer würde ich den nicht mehr reinlassen, den Security von gegenüber in der Einfahrt postieren und im alles hinterherwerfen, was er so hinterlassen hat.
    • Das gilt ja andersherum auch, aber wir sind mehr 😂    
    • Im Zusammenhang mit LED Blinkleuchten sollte man in erster Linie deren unterste Flußspannung beachten! Im Gegensatz zu Glühlampen (welche bei kalten Glühfäden sehr niederohmig sind), ziehe manche 12V LED Blinkleuchten bis knapp unter 10 Volt Betriebsspannung überhaupt keine messbaren Ströme.   Es muss aber nicht inmmer ein Leistungswiderstand parallelgeschaltet werden, in vielen Fällen reicht ein Pull-Down Winderstand welche nur 10 MilliAmpere pro Blinkleuchte zieht und im Betrieb so gut wie kalt bleibt.   https://www.motelek.net/schema/led/?file=12v_blinkleuchte.png   Viel schlimmer ist da bei manchen fragwürdigen Computernetzwerken auf 4 Rädern, wo der Shuntwiderstand von der Canbus Steuerung erst bei üppigen Lastströmen (deutlich über 1 Ampere) ausreichend hohe Messspannungen an die Eingänge vom Steuergerät gibt. In diesem Zusammenhang sieht man nicht selten bei LED Umrüstungen dicke parallelgeschaltete 10 bis 22 Ohm Leistungswiderstände, weil diese Fehlkonstruktionen andernfalls nicht funktionieren!
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