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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

am Weekend habe ich einen 200er Lusso-Motor zerlegt. Diesen Span habe ich aus dem Getriebeöl gefischt... Gehäuse/Getriebe ohne erkennbare Beschädigungen! Hat hier vielleicht jemand aufgrund der Form des Teilchens eine Idee wo es herstammen könnte? Nicht dass es mich sonderlich beunruhigt, aber irgendwie wäre ich schon froh, wenn ich eine Ahnung hätte, wo das herstammen könnte...

 

Danke & Gruss 

Span.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

hätte auch auf Niet getippt

 

oder ne Nadel vom Nadellager Nebenwelle? vielleicht beim Einbau ned aufgepasst und dann ist eine raugefallen.. kann den Durchmesser grade schelcht schätzen:-D

Bearbeitet von schalte
Geschrieben (bearbeitet)

is das ding rund? welches material? guss? alu?

eventuell ein stück vom kurbelwellenlageranschlag? hat dein block ne ölpumpe? is das vom guss was ab?

Bearbeitet von booooster
Geschrieben
Dann wissen die Leute hier ja jetzt auch bescheid und nicht nur auf Facebook. :gsf_chips:

Jo... Lass gut sein... Der eine will wissen, was raus kommt, der andere nicht...

Ich bin jedenfalls heilfroh, dass es sich geklärt hat...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

huiuiui, das kannst auch sein, das Ding hätte so einiges im Motor anstellen können....! aber das sieht doch so aus, als wäre es schon irgendwo durchgewandert, oder ? wirklich alle Zähne im Getriebe/ Nebenwelle in Ordnung und alle Wellenaufnahmen in den Gehäusehälften auch?  Glück gehabt! 

 

Grüße 

Geschrieben
huiuiui, das kannst auch sein, das Ding hätte so einiges im Motor anstellen können....! aber das sieht doch so aus, als wäre es schon irgendwo durchgewandert, oder ? wirklich alle Zähne im Getriebe/ Nebenwelle in Ordnung und alle Wellenaufnahmen in den Gehäusehälften auch?  Glück gehabt! 
 
Grüße 

Kein sonstiger Schaden erkennbar!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

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    • Beim Drehschieber kann größer sehr sehr schnell auch schlechter sein.  Ich sehe immer einen groß Aufgefrästen Drehschieber und der Rest vom Ansaugtrackt wird nicht beachtet. Stichwort- Venturieffekt
    • ….. tanzt auf Partys an der Stange.
    • Habe mal einen weiteren VMC-Kolben mit meinem Super-G mitbestellt, ist für meinen alten Polini-Zylinder gedacht. Dachform, Kompressionshöhe, Hemdlänge passen perfekt, Boostportfenster ist viel größer, die seitlichen braucht's nicht wegen schmalem Kobo. 1mm Ringe gibts auch dabei, Ringstöße sitzen unkritisch. Verschiedene Durchmesser lieferbar 62.93; 92.95 habe ich.   Hier gepaart mit einem Avionic 177er / Polini nachbau:           Alternativ gibt's dort auch den Meteor-Kolben z.B.: https://avotecnica.com/it/pistoni-e-segmenti/1475-pistone-63-6294-bifascia-meteor-per-vmc-stelvio-sel-00-per-vespa.html       Gelaufen ist er bei mir noch nicht  - habe danach einen Stelvio erworben, der macht seinen Job gut.     Der passende VMC-GussKopf wäre eine Alternative falls kein MMW vorhanden.   geliehen aus dem VMC 177er Fred....    
    • Bei meiner sind zwar im Rahmen vier Löcher, zwei davon eben auch für die Kaskade, aber im Fach selbst würden die oberen ins Leere greifen. Da ist nix... Falsches Fach?  Werkzeug und Öl sollte man dann wohl eher nicht rein packen: Ist wohl mehr so ne Luxusbimmel, auf Tour nur ne Unnerbux zum wechseln, Zahnbürste und Kreditkarte? 
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