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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

mein Lenkerschloß lässt sich nicht verriegeln.

Also an sich fühlt sich alles gut an, nur so das letzte Stückchen fehlt irgendwie um den Schlüssel wieder gerade zu stellen.

Habs mal rausgenommen, aber einen richtigen Defekt kann ich da nicht feststellen, ausser das der Zapfen der in die Lenksäule geht etwas abgearbeitet aussieht.

Wenn man es gedrückt hält, kommt man schon in die Gabel rein, allerdings nur ein kleines Stück und dann auch mit viel Spiel.

 

Hätte jetzt erstmal ein Neues bestellt,da die Feder auch fehlt, aber da es ja Verschiedene gibt, wollt ich mal fragen ob bei mir überhaupt das richtige verbaut ist.

 

Gemessen hab ich 30mm Länge und der Führungskamm hat 4mm.Hinten was in die Gabel geht hat 6mm.

Ist das jetzt ein 31x4mm oder 31x6mm Schloß ? Oder gehört evtl doch ein 38mm langes rein ?

 

Bzw. wo und wann wurden denn welches Schloß verbaut? Das kann man in den Shops leider nicht rauslesen. Kann ja nicht sein das je nach Laune verbaut wurde ? Hab ne Italienerin aus 1965

 

Vielleicht kann mir da ja einer etwas Licht ins dunkel bringen.

 

 

 

 

 

 

IMG_0803.JPG

Bearbeitet von Hamsterporsche
Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir bleibt es nicht arettiert...rutscht

immer heraus wenn man am Lenker rüttelt.

Ich glaube aber das ich ein Mofa-Schloss habe.

Sieht irgendwie aus wie deines.

Ich denke ich versetze die Mini-Schraube.

Dann könnte es passen....hoffe ich.

 

Marianne ruft noch aus der Küche

das ich auch ne 65er Nuova habe.....

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

Mir sind nur zwei Schlossvarianten bekannt bei SF.

Man berichtige mich bitte wenn ich falsch liege.

 

-Die Kurze ohne Feder

-und die Lange mit Feder.

 

Geschrieben

So wie ich das sehe scheint es 4 Varianten zu geben. Laut SC Shop.

Feder ist bei jeder Version mit angezeigt.

31x4 , 31x6 , 38,5x4 und 38,5x6

 

Hab meins jetzt in Gang gekriegt indem ich einfach die kleine Schraube etwas Richtung Schlüssel gebogen habe. Lief wohl nicht 100%ig in der Nut.

 

schloss.jpg

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    • So, erste Steuerzeiten sind da. Habe zwei Wellen zur und habe beide gemessen. Einmal BGM Touring und einmal SIP Performance mit langen Steuerzeiten. Beides in Langhub 60mm.   Da ich nen Reso fahren will habe ich den Fuss mit 1,8mm unterlegt. Um auf QS 1,5 zu kommen muss unter den Kopf  noch 1,5 untergelegt werden.    Steuerzeiten BGM Welle Einlass 112,2 zu 49,6 also 161,8 Grad Überströmer 129 Auslass 186,8 VA 28,9   SIP Welle Einlass 119 zu 50,5 also 169,5 Überströmer 127,3 Auslass 186,4 VA 29,55   Ich tendiere zur SIP Welle, muss aber den Drehschieber erweitern. Der hat ordentlich Fleisch. Restliches Setup: 26 SI, 22/65 oder 23/65 mit kurzem 4. Gang. 10 Molle VMC Kupplung, Auspuff wahlweise Pipedesign Voyager, SIP Performance oder Scorpion Reso.     
    • Ich möchte kurz berichten... Ich habe tatsächlich auf das Piaggio Original zurückgegriffen...hat mich auch irgendwie 68 Euro gekostet...wobei es auch noch teurer geht...96 € habe ich auch irgendwo gesehen... BGM machen für das SC gute Entwicklungen...aber mein Bremsnocken, wie auch anderen sicherheitsrelevanten Teile um die Bremse sahen doof aus...von daher habe ich 1:1 getauscht und ja, Kupferpaste schützt auch die Kontaktflächen! Daher habe ich die kontaktierenden Flächen am Nocken und Bremsbacken gefettet. Die neue aufgebaute PX fährt sich wie neu !!!!!! in allem !!! Schaltkreuz, Bremse, Kupplung etc. Wenn man wirklich die kleinen wichtigen erneuert...dann geil ...meine Menung, mein Empfinden...
    • Jungs, ihr seid alle cool...ich habe aufmerksam gelesen und fühlte mich bestätigt Alles richtig gemacht.   Rugbrod  wie weit bist du ? Ich komme aus MH. Sieht man dich ggf. am Gecko bei den SonntagsVespen von Markus Quinders...da sieht man sehr viele Jungs/Mädels
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