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Geschrieben

Hallo,

Kann mir bitte jemand weiterhelfen. Habe eine Vespa P125X vnx1m BJ 1979 Schweizer Modell mit Batterie. Die Kabel der Zündspule waren korrodiert, also habe ich sie erneuert. Außerdem habe ich das Polrad eingeschickt zum Magnetisieren. Zündung läuft hervorragend, allerdings mit 24V anstatt 12V. Spannungsregler funktioniert, habe auch einen anderen getestet. Auch der Stromfluss von der Zündung zum Regler geht. Wenn ich an der Glühbirne, vorne, messe, dann bekomme ich jetzt auf einmal beim Gasgeben bis 24V. Habe leider keinen Original Schaltplan. Hat jemand eine Idee? Danke!!!

Gruß

Geschrieben

Danke. Ich glaube auch 24 V, es haut mir auch nur die Frontscheinwerfer raus, nicht das Rücklicht. Ja, das mit der Gleichspannung von der Batterie habe ich mir auch schon überlegt. Ich dachte, die braucht es eh nur für die Hupe und das Standlicht. Checke nicht, wo das zusammen fliesst. Drehe ich nicht den Stromfluss mit dem Zündschlüssel?

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    • Beim Drehschieber kann größer sehr sehr schnell auch schlechter sein.  Ich sehe immer einen groß Aufgefrästen Drehschieber und der Rest vom Ansaugtrackt wird nicht beachtet. Stichwort- Venturieffekt
    • ….. tanzt auf Partys an der Stange.
    • Habe mal einen weiteren VMC-Kolben mit meinem Super-G mitbestellt, ist für meinen alten Polini-Zylinder gedacht. Dachform, Kompressionshöhe, Hemdlänge passen perfekt, Boostportfenster ist viel größer, die seitlichen braucht's nicht wegen schmalem Kobo. 1mm Ringe gibts auch dabei, Ringstöße sitzen unkritisch. Verschiedene Durchmesser lieferbar 62.93; 92.95 habe ich.   Hier gepaart mit einem Avionic 177er / Polini nachbau:           Alternativ gibt's dort auch den Meteor-Kolben z.B.: https://avotecnica.com/it/pistoni-e-segmenti/1475-pistone-63-6294-bifascia-meteor-per-vmc-stelvio-sel-00-per-vespa.html       Gelaufen ist er bei mir noch nicht  - habe danach einen Stelvio erworben, der macht seinen Job gut.     Der passende VMC-GussKopf wäre eine Alternative falls kein MMW vorhanden.   geliehen aus dem VMC 177er Fred....    
    • Bei meiner sind zwar im Rahmen vier Löcher, zwei davon eben auch für die Kaskade, aber im Fach selbst würden die oberen ins Leere greifen. Da ist nix... Falsches Fach?  Werkzeug und Öl sollte man dann wohl eher nicht rein packen: Ist wohl mehr so ne Luxusbimmel, auf Tour nur ne Unnerbux zum wechseln, Zahnbürste und Kreditkarte? 
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