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Geschrieben

Moin Leute

 

Habe ein Px Gehäuse auf Membran umgebaut, sprich aufgeschweisst, angepasst und geplant.

Gefahren wird mit Mrp Stutzen, lange version

 

Welche Welle ist da am empfelenswertesten? Vollwange, Lippe oder Glocke? 

 

177 Bgm 

 

Gruss

Geschrieben

mach mal ein paar  bilder vom einlass und den den schweissarbeiten. gleich vorab: aufschweissen beim mrp-stuzen ist eigentlich nciht notwendig

Geschrieben

@T5Pien

 

Werde Nächste Woche Bilder hochladen, bin nun ein paar Tage nicht zuhause, das weiss ich, jedoch habe ich ja den 125ger Motor mit der kleinen Dichtfläche auf welcher nur der Stutzen mit dem kurzen Fenster passt, wollte aber die ganze Breite nutzen, desshalb hab ich aufgeschweisst 

 

@Marty McFly

 

ja ich weiss, beim Membran bleibts :cool:

Geschrieben

basti hat doch den shorty im programm - egal. zeig mal, wie weit du aufgerissen hast, dann kann man sagen, ob ggf. ne vww sinn macht

 

Geschrieben

Okee, dachte ich mir, werde mich mal schlau machen

 

anbei: wie ist das eigentlich mit einem aufgeschweissten Gehäuse, hatte da schon mal jemand Probleme mit Rissen etc nach dem zusammenbau, bzw hielt es nicht dauerhaft?

 

mein erstes Gehäuse hielt problemlos, habe auch schon andere Motorengehäuse oder sogar ein Getriebe von nem Auto reparaturgeschweisst, hält bis heute, ich denke wenn man das richtige Verfahren wält und die richtigen Zusätze nimmt sollte eigentlich nichts passieren, oder was sind eure Erfahrungen ?

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    • Habe mal einen weiteren VMC-Kolben mit meinem Super-G mitbestellt, ist für meinen alten Polini-Zylinder gedacht. Dachform, Kompressionshöhe, Hemdlänge passen perfekt, Boostportfenster ist viel größer, die seitlichen braucht's nicht wegen schmalem Kobo. 1mm Ringe gibts auch dabei, Ringstöße sitzen unkritisch. Verschiedene Durchmesser lieferbar 62.93; 92.95 habe ich.   Hier gepaart mit einem Avionic 177er / Polini nachbau:           Alternativ gibt's dort auch den Meteor-Kolben z.B.: https://avotecnica.com/it/pistoni-e-segmenti/1475-pistone-63-6294-bifascia-meteor-per-vmc-stelvio-sel-00-per-vespa.html       Gelaufen ist er bei mir noch nicht  - habe danach einen Stelvio erworben, der macht seinen Job gut.     Der passende VMC-GussKopf wäre eine Alternative falls kein MMW vorhanden.   geliehen aus dem VMC 177er Fred....    
    • Bei meiner sind zwar im Rahmen vier Löcher, zwei davon eben auch für die Kaskade, aber im Fach selbst würden die oberen ins Leere greifen. Da ist nix... Falsches Fach?  Werkzeug und Öl sollte man dann wohl eher nicht rein packen: Ist wohl mehr so ne Luxusbimmel, auf Tour nur ne Unnerbux zum wechseln, Zahnbürste und Kreditkarte? 
    • Not sure what you mean exactly with the exhaust area. Please explain once again, is the a problem you found on the 2.0 or what? Thanks
    • Hallo, hat ggfs jemand einen elektrischen Benzinhahn mit Kurzschluss. Die Dinger sind so teuer... Ich hatte einen neu gewickelt der dann funktionierte. Leider hab ich vom Gehäuse was abgeschliffen, weil der Stift vorne nicht weit genug rauskam und er nicht dicht wurde. Dann tat sich ein Riss auf und tatsächlich ist das Ding dann nach 30km durch die Erschütterungen abgerissen.
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