Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

also ich muss wissen wie ich meine v50 am besten beim lackierer abliefer.

wie siehts mit

- lagerschalen vom lenkrohr (also steuersatzschalen) aus?

- generell steuerrohr ?? darf ja keine farbe rein.. weiß der dass?

- gibts beim lenker was zu beachten? (innen alles mit zeitung ausstopfen???)

und wenn die vorher in den ofen kommt?? so zwecks... ölschlammreste entfernen und evtl feuchtigkeit beseitigen

was is sonst wichtig??

noch was... delphingrau / anthrazit oder schwarz...

guten abend :-D flo

Bearbeitet von freeridehnx
Geschrieben (bearbeitet)

der freut sich bestimmt wie'n schnitzel wenn schrauben in allen gewindelöchern sind und du freust dich, wenn die laufflächen von gasrohr und schaltrohr (am rohr & im lenker!) abgeklebt waren:

keller.jpg

wieso keine farbe im steuerrohr? is doch wurscht?

Bearbeitet von nop
Geschrieben
wenn schrauben in allen gewindelöchern sind

aber wie siehts aus wenn der lack trocken is und ich die wieder rausschrauben will??? splittert da net der lack rundrum mit ab??? oder dreht der sie raus wenn der rahmen noch "feucht" is???

und jetzt *klebebandschnappundgasundschaltrohrabklebgehn*

Geschrieben (bearbeitet)

beim pulverbeschichten nimmt man kunststoffschrauben, an denen das pulver nicht haftet, beim lacken geht sowas ähnliches bestimmt auch...

ed:

ich mach nach dem lackieren einen kleinen hammerschlag auf den schraubenkopf und die schraube geht raus ohne lacksplittern... bisher gings jedenfalls gut so! :-D

Bearbeitet von nop
Geschrieben
noch was... delphingrau / anthrazit oder schwarz...

Ich würde Dir von schwarzem Lack echt abraten. Du wirst mit Putzen nicht mehr hinterherkommen, Kratzer fallen viel mehr auf als bei jeder anderen Farbe und im Sommer musst Du aufpassen, dass Du Dir am Roller nicht die Finger verbrennst. Ich hab ein schwarzes Auto und spreche da aus Erfahrung :-(:-D Dann schon eher grau.

Geschrieben
kunststoffschrauben

ok dann klär ich das mit dem ab... der sagt mir sicher dann auch was ich machen kann und was er machen muss, weil ich z.b. keine plasteschrauben hab...

und ich muss ja dann auch wissen ob der das vorher innen ofen steckt *g*

soweit mal danke.. falls jm noch was einfällt bitte handzeichen geben

Geschrieben
noch was... delphingrau / anthrazit oder schwarz...

Ich würde Dir von schwarzem Lack echt abraten. Du wirst mit Putzen nicht mehr hinterherkommen, Kratzer fallen viel mehr auf als bei jeder anderen Farbe und im Sommer musst Du aufpassen, dass Du Dir am Roller nicht die Finger verbrennst. Ich hab ein schwarzes Auto und spreche da aus Erfahrung :-(:-D Dann schon eher grau.

war eh meine tendenz mit grau...

hatte vorher ne schwarze xl2 und das war schon assi mit den kratzern und vor allem dem staub der drauf war....

du bist auch aus HN salih, oder??? wo lässt du deine teile lackern???

Geschrieben

ich würd vor allem mit dem lackerier reden, wie ER es haben will. Meiner wollte beispielsweise unbedingt selber den kabelbaum abkleben (ja, der durfte drinbleiben) und so hab ich ihm da nicht reingepfuscht. Das sind ja in der Regel keine Deppen, die wissen schon, wie sie es haben wollen...

Geschrieben
du bist auch aus HN salih, oder??? wo lässt du deine teile lackern???

Ich hab keinen Roller den man komplett lackieren müsste, alles noch guter Originallack. Und für nen Seitendeckel oder so greif ich dann doch lieber zur Dose, kann Dir da also nicht wirklich weiterhelfen.

Brixner in Ilsfeld/Auenstein hat nen guten Ruf, nur ob das billig wird!? Der macht auf jeden Fall auch Oldtimerrestaurationen, müsste also Erfahrung mit so Sachen haben.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo zusammen,   über Umwege bin ich nach Angaben zu Produktionszahlen einer PX 150 gefragt worden, damit die in der Schweiz eine Zulassung bekommen kann. Die Erstzulassung war am 14.09.2007 in den Niederlanden von wo ei dann 2023 von letzten Vorbesitzer in Deutschland zugelassen und bis 12/24 auch gefahren wurde. Jetzt soll sie in der Schweiz zugelassen werden und die Behörden dort möchten einen Nachweis, dass von diesem Modell ZAPM511xxx mit der Motorpräfix VLX2M im Jahr 2007, also der Erstzulassung weniger als 500 Modelle hergestellt wurden. Warum auch immer das relevant ist, vielleicht gibt es hier Eidgenossen die hier was beitragen könnten.    Je nach dem wo man nach Produktionszahlen nach Modellnummern sucht, kommt nur missverständliches dabei heraus. Nichts was man einer Behörde als Beleg zeigen könnte. Insbesondere die Kombi ZAPM mit VLX2M ergibt nur Nonsens. Natürlich könnte der Motor mal getauscht worden sein, doch soweit ich das weiß sieht der Roller eher nicht verbastelt aus. Damit das keine Odyssee wird und der Roller auch in der Schweiz gefahren werden kann nutze ich dann eben die GSF-Schwarmintelligenz, weil das GSF weiß eh immer alles. 
    • Könnte mir aber auch irgendwie vorstellen,das ihm die 19 Grad auf Dauer zu viel wurden
    • Raus popeln…Fetzen für Fetzen. wenn alles weg ist, mit dem Sauger den Tunnel und die Ritzen aussaugen. Kleber Reste hab ich mit WD40 plus Wärme entfernt. Ekelhafte Arbeit….aber der Mist muss unbedingt raus
    • Heute wurden die Ambauteile lackiert. Vorbereitung ist natürlich alles für ein gutes Ergebnis. Lange wurde überlegt ob original lassen oder lackieren. Aber die Anbauteile hätten so nicht zur schönen Karosse gepasst.   LüRa Abdeckung wurde schon mal optimiert für mehr Luftdurchsatz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information