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Geschrieben

Hello again,

 

hier eine weitere Runde mit der Bitte um Einschätzung zu Preis und Zustand. Papiere gibt es laut Besitzer keine, Roller kommt nach seiner Aussage aus Italien (zumindest dort hergestellt...), allerdings wundere ich mich über den Bajaj-typischen Tacho (von dem es jetzt kein Foto mehr in der Anzeige gibt).

 

Gehen sicherlich noch ein paar Euros rein:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/-vespa-sprint-150-mit-veloce-motor-vlb1t-1973-/593806922-305-2015

 

Vielen Dank

Florian

Geschrieben

Die Kaskade sieht komisch aus - also wie aus einem Stück ,normal ist ja das Unterteil aufgesetzt und das Oberteil im Beinschild.

Rahmennummer sieht italienisch aus.

Mutter für Sitzbankzapfen ist nen zu grosses Loch.

Bohrungen für die Schriftzüge am Beinschild sehen komisch aus(fehlen welche ?) , kann aber am Foto liegen.

Motor : Zustand vom Drehschieber ?

Zylinder hat abgebrochene Kühlrippen.

 

Fotodoku von der Restauration erfragen :whistling: - sieht zwar nicht so nach Spachtelbomber aus , aber man weiß ja nie.

 

Fazit wenn in der Nähe ist schau dir die Karre mal vorsichtig ganz genau an.

Ansonsten eher Finger weg (so würde ich das machen)

 

 

 

Geschrieben

Also ich bin jetzt nicht so 110% der Veschpa Sprint Experte, aaaaber für mich sieht zumindest der Rahmen nach Bajai aus. Also besonders die Kaskade und der Teil für das Piatscho  Emblem :whistling:

Geschrieben

Beinschild kam ja ´neu´ lt Beschreibung... denke auch das es da die Kaskade ´erledigt´ hat... - Bajaj kann ich jetzt erst mal nicht erkennen... ( wobei das ja nix heisst ) - kommen ja auch noch andere ´Quellen´ in Frage... ausser ori ital Karre...

Geschrieben (bearbeitet)

Zumindest die Rahmennummer passt zu den Angaben. Vorne hat sich ein

Karosseriebauer ausgetobt. Wahrscheinlich professionell aber nicht authentisch.

Ansonsten mindestens 500.- zu teuer.  

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben

Danke für die Meinungen! Auch wenn alles appetitlich fürs Foto hergerichtet wurde, ist auch hier wieder viel Geld aufgerufen worden.

Inzwischen hat sich der Verkäufer auf Anraten des Kleinanzeigen Teams von der Plattform verabschiedet und versilbert das Blech woanders.

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    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
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