Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, 

Ich hab hier ne Kurbelwelle mit'em Abdruck vom Kulu Siri denk ich, ist stellenweise ne vertiefung zu fühlen, so unterm Millimeter vielleicht.

Hält das nich Dicht oder kann schon durch sowas der Motor Falschluft ziehen?

IMG_20170201_070104.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Die Welle selbst hat mit Falschluft nicht´s zu tun falls ich die Frage richtig verstanden habe !

Es kann dir den Wellendichtring durch den Kontakt zur Welle verdrehen. Wenn du Pech hast fängt er dann an sich mit zu drehen ,und dann gibt´s an der Stelle natürlich ne Falschluft Quelle !

Am Metall Siri nehme ich immer um die 0,5mm ab und mach sie dann plan rein. Dann steht nix über und der Siri kann auch nicht am Lagerkäfig streifen und sich durch wetzen .

Bearbeitet von schoeni230
  • Like 2
Geschrieben

Wodurch entstand den  der Abdruck auf der Kurbelwellewange?

Wenn ich ehrlich bin hab ich noch keinen offenen Vespa Motor vor Augen gehabt, in meiner Vorstellung seh ich diesen Wellendichtring press an der Kurbelwellewange Aufliegen.

Geschrieben (bearbeitet)

Vom Metalrand des Kulusiris. Wenn der press anliegt sieht das aus wie bei Dir. Deswegen ist der Tip vom Schoeni ja gold richtig.

Abgedichtet wird über den Stumpf, nicht über die Wange.

Woher kommt die markierte Macke an Deiner KW? Wenn die auch im Sirilippen-Bereich ist wird ein neuer nicht lange halten bzw. sowieso nicht dichten.

kw.jpg

Grüße

Zapper

Bearbeitet von Zapper
Geschrieben

Was ihr alles seht, werd später mal genau nachgucken, muss jetzt erst mal pennen, komm grad von der Nachtschicht und das hatte mich die ganze Zeit auf der Arbeit beschäftigt.

Gruss und Danke schonmal

Geschrieben

Sooo, also der eingekreiste Fleck kommt von dem weißen Fett, mal geputzt und weg wars.

Dafür ein kleiner Ausbruch, aber selbst kaum mit dem Finger spürbar.

IMG_20170201_145451.jpg

In welchem Bereich läuft der Siri überhaupt? Oder was hält der alles Dicht oder wo er aufliegt?IMG_20170201_144927.jpg

Geschrieben

Linker Pfeil = Lauffläche/Dichtfläche des getriebe-/kupplung-seitigen Wellendichtring

Man sieht gut die Stelle, an der dieser an der Welle anliegt

Mittlerer Pfeil = Absatz zum getriebeseitigen Kurbelwellen-Hauplager mit Fase zur Wellendichtring-Lauffläche

Anlage und Anschlag zum Hauptlager der Kurbelwelle

Rechter Pfeil = Position des Kurbelwellen-Hauplagers Getriebeseite

Lager ist ausgeführt als Einrillen-Kugellager

Zum Einstimmen hier http://www.px-performance.de/techbase.php mal ein Video

Da http://www.px-performance.de/shop

gibt es günstig und gut Teile-Pakete, ist auch hier unter den gewerblichen Anbietern zugegen und per PN zu erreichen

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb dermainzer:

Prima, danke!

Dann ist also der linke und mittler Pfeil (Bereich) der ohne Krater, Kratzer, sein sollte da sonst der Dichtring beschädigt werden kann.

:thumbsup:

Daran klemmt es schon mal nicht.