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PX Lusso Zündung


Oldspeed

Empfohlene Beiträge

Hallo

Hab in meine PX Lusso nen neuen Motor eingebaut,doch jetzt streikt die Zündung!Als der Motor neulich lief,hat sich das Lüra gelöst!Ich habs wider festgezogen,und den roller wieder angekickt!Nachdem er dann ca 4 Minuten lief,gab es ein paar Fehlzündungen,und er ging aus!Nachdem ich das Lüra abgenommen habe,hab ich bemerkt das sich die Zündgrundplatte und der Kulukeil gelöst hat!Hab die Zündung ca eingestellt,den Kulukeil draufgesteckt,und alles wieder zusammengebaut!Dazu hat der Motor noch ein neues Zündkabel und einen neune Zündkerzenstecker bekommen!Doch das brachte alles nichts!Ich war schon kurz davor ein neues Pickup zu besorgen,da sagte man mir ich solle erstmal die wiederstände der Kabel Prüfen!

Gründ-Weiß= 520 Ohm

Weiß-Rot= 110 Ohm

Doch auf der Anzeige das Messgerätes war vom wiederstand nichts zu sehen!Der zeiger bewegte sich keinen Milimeter!

Falls das auftreten soll,wurd mir der tip gegeben ich solle den Kondensator erneuern!

Kann das der Grund sein,und falls ja wo sitzt der?

Falls nein woran kann es ansonsten liegen das meine Zündung nichtehr läuft?

Ich hab leider keine Ahnung mehr wwo der Fehler liegen kann

Mfg Stefan

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kondensator gibts nur bei unterbrecherzündungen und den uralten elektronikzuündungen ala femsatronik (rally 200)

jedoch nicht bei einer lusso zündung!!!!

so ein schwachsinn......

hast du eine andere zündkerze auch schon probiert .... ich teste immer ohne zündkerze und ohne stecker .... da sieht mans am besten (oder spürt es :-D )

stimmt keiner dei zwei werte?

grün-weiss ------- zündplatte

rot-weiss --------- pick up

im endeffekt kannst du nur ausprobieren (zum messen brauchst du geräte die du sicher nicht hast....)

1.)ich würde dir empfehlen alle kabel die von der zündplatte weggehen zu erneuern ... ->nochmal motor testen

2.) das kabel zum abstellen (das grüne das zum hauptkabelbaum läuft) abklemmen.... -> nochmal motor testen

2.) eine glühlampe (zb 12V 5Watt) zwischen grünem kabel der Zündbox und motorgehäuse (bei abgeschlossenen Zündbox und herausgedrehter zündkerze) anhängen und schnell/oft kicken -> glühlampe muss glimmen/leuchten ja nachdem wie stark du kickst ..... -> tut er das nicht ->Zündplatte im arsch (teuer)... leuchtet ->weiter im test

3.) wie 2tens nur lampe zwischen grün und weiss .... ->leuchtet nicht ->weisses kabel im arsch

4.) Pickup auf verdacht testen .... motor testen

PS.: ganz vergessen ... probier einfach mal eine andere Zündbox... oder deine an einem anderen motor...

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Ist der Keil unter dem Schwungrad nun noch gut, oder ist er kaputt?

Wenn der kaputt ist, verdreht sich der Schwung auf dem Konus bei Festziehen und der Zündzeitpunkt stimmt nicht mehr. Eventuell ist auch die Nut in der Welle kaputt (zündungsseitig)

Sonst würd ich auch auf eine defekte Blackbox tippen. Die Werte für Primärspule und Pickup sind ja in O.

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Hi

Also die Kabel konnt ich nochnicht erneuern!Hatte gerade keine passenden parat!Aber die waren dann ja ok!Das Gründe Zündkable hab ich auchschon abgeklemmt,aber es brachte keinen erfolg!Und nen Finger auf den kontakt an der Zündbox halten brachten auch nicht den erwünschten Stromschlag :-D

Werd aber gleich mal den trick mit den Glühbirnen auspobieren,und gucken ob sich da was tut!Kam leider auch nict dazu die Zündboy auszutauschen!Meine andere Vespa ist nen 125 lusso mit elestart!hab leider keinen Plan ob die Past,und dich brauch die zz auch dauerhaft!Bevor ich da was verhaue,probier ich an der anderen erstmal alles aus!

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die kabel haben desöfteren innen brüche -> wackelkontakt sobald der motor vibriert! - würd ich auf alle fälle tauschen - kann einfach nicht schaden

zündbox passt - und ist sehr unwahrscheinlich, dass du sie gleich schiesst......

fingertest kannst du auch mit kerzenkabel machen--- :-D --- nur um die fehlerquelle stecker/kerze zu eliminieren und man kann dann auch sehen wie stark der funke ist (länge des lichtbogens und lichtintensität) :love:

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Ok danke!ich werds ml ausprobieren!Aber was ist das für ne komische rote isolierung,die auf die Lötstellen geschmiert wurde?Und wie bekomm ich die anschliesend wieder richtig hin!Hin das mal Feuchtigkeit auf die zündgrundplatte kommt,und der Motor dann erstmal Siesta macht!Hatt ne Lusso ohne Elesart bzw. Batterie noch irgendwo ne Sicherung?Nicht das sowas der Grund ist. :uargh:

Stefan

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