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Geschrieben

Hallo,

möchte mich nach abgeschlossener Restauration meiner Acma

auch mal hier im Forum zu worte melden.

Wie würdet ihr einen überholten  Ersatzmotor für längere  Zeit lagern !

mit oder ohne Getriebeöl ?

anbei noch ein paar Bilder meiner Acma

 Danke und Gruß Richie

SDC17068.JPG

SDC17064.JPG

SDC17066.JPG

  • Like 1
Geschrieben

Motorständer besorgen.

Motoröl rein. Und beim zündkerzenloch bischen öl rein und kicken. Damit das schön verteilt im zylinder ist. Auspuff ab und achtung was rausläuft.

Bei längerer lagerung von zeit zu zeit wiederholen.

Kannst auch bischen auf die wediringe geben damit die geschmeidig bleiben.

Sollte reichen....

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo

Suche einen Schwingsattel Acma oder Faro Basso wie auf dem Foto abgebildet

würde evtl gegen einen O lack Scheinwerfergehäuse  einer  52 Acma tauschen

(Wertausgleich)

bei Interesse stelle ich Bilder ein

mauern 028.JPG

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    • Hat man früher definitiv gemacht. Ist aber nur so semi ok gewesen, so meine ich.  Wenn hat man da auch eigentlich ne fette handvoll Talkum mit rein geworfen oder hätte es zumindest machen sollen. Denn früher waren die TL Reifen wirklich innen gröber. Früher hatte aber auch jeder Reifenonkel kiloweise Talkum da.    Heutzutage gibt es ja beim Auto eher gar keine  TT Reifen bei 99,9% aller Fahrzeuge mehr.  Und beim Moped wird in der Produktion anscheinend auch nicht mehr unterschieden, so dass wirklich nur noch der Durchmesser minimal anders ist zwischen TT und TL.  Jedenfalls habe ich auch seit Ewigkeiten keinen innen rauhen TL gesehen.    TT stirbt ja auch im Bereich Zweirad aus.         
    • Generell spricht nichts dagegen und wird so ja auch kommuniziert.   Ich muss mal schauen ob der Gummi noch irgendwo liegt, meine aber es war ein Heidenau K80SR der innen maximal fies war. Ich dachte auch, das macht nichts. Hat auch gehalten, aber bei der Montage kamen mir jede Menge Gummikügelchen entgegen, die definitv Abrieb vom Schlauch waren.
    • Sorry Leute, hier gehts um den VMC Zylinder. Die letzten Beiträge gehören hier nicht her. 
    • Ich hoff, das ich am Wochenende dazu komme. Dann werde ich berichten!
    • Ist das irgendwo belegt? Alle TL Reifen die ich bisher hatte waren innen genau so wie TT. Ist das Einziehen eines Schlauches nicht auch mal eine gängige Reparatur-Praxis bei "genagelten" TL Reifen gewesen? Hat man doch früher sogar bei Autos gemacht....  
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