Zum Inhalt springen

VNB - Bremsbeläge - Problem


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

 

Ich habe eine VNB1T (1960), ich bin dabei sie zu restaurieren und habe aber ein Problem mit dem Bremsbelägen hinten.

Wenn ich Trommel aufsetzen will, ist es so eng dass ich einen Hammer zur Hilfe benutzen müsste damit die Trommel durchrutscht und richtig aufsitzt.

Ist das Normal? ich habe die Beläge von Newfren gekauft.

Komme nicht weiter... :(

 

Und ich lese hier in den Foren dass man für die Vorderbremse die "richtigen" Beläge kaufen sollte um nicht die Achse zu demontieren....

Welche Beläge sind denn die richtigen?

 

 

Danke für jeden Rat.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das an zu dicken Belägen liegt und nicht an unrunder Trommel, Riefen oder kaputter Zahnung der Antriebswelle, kannst Du die Auflage, wo die Blechdinger für den Exzenter aufgesteckt werden, runterfeilen. Danach könntest Du noch Schleifpapier oder Griptape vom Skateboard in die Trommel kleben und die Beläge auf die Trommel einschleifen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bremsnocke ist aber noch nicht am Seilzug angeschlossen, oder? :whistling: Check mal die Bremsnocke, wenn die ne Macke in der Auflagefläche hat, kann das schon den beschriebenen Effekt haben.

 

Die "richtigen" Beläge sind die, deren Lagerpunkte nicht ineinandergreifen. Die mittlerweile erhältlichen haben imho alle nur noch ein Lagerauge (anstatt zwei übereinander) und können leicht montiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information