Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

MOinsen zusammen,

was sind die Gründe, die dagegen sprechen, eine V50 Gabel mit einer PK Schwinge zu versehen?

Hat jemand Maße, wo das Auge der V50 endet im Vergleich zur Aufnahme des PK Schwingenlagers?

Und wo die V50 Stoßdämpferaufnahme im Vergleich zur PK sitzt?

Was müsste man alles anpassen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten schrieb Roterzobel:

Auf der von Roberto umgebauten Gabel passt der Kotflügel ohne Beule.

Verläuft der Stoßdämpfer dabei dann immer noch parallel  Lenkrohr? 

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben (bearbeitet)

Ja,

allerdings habe ich bei mir auf eine Scheibenbremse verzichtet.

Als Dämpfer ist der BGM verbaut,mit normaler Adapterplatte oben.

Hier mal der Link zu seinem Verkaufsbereich

Bearbeitet von Roterzobel
Zu früh
Geschrieben

Dann kann der Kotflügel aber nicht gescheit mittig über dem Reifen stehen. Dafür ist der Original einfach nicht breit genug an den nötigen stellen.

Das wird aber natürlich auch nicht besser, wenn man irgendwie die PK Schwinge auf die V50 Gabel bekommt.

Aktuell kann ich mir auch nicht vorstellen, wie das mit der oberen Halterung für den Dämpfer gescheit umzusetzen wäre, ohne das der extrem schief steht.

Geschrieben

Hat jemand Skizzen/Maße? 

Ich meine,  wenn man durch das Crimaz Teil den Dämpfer nach hinten versetzt,  dann geht das ja auch... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Brosi:

Dann kann der Kotflügel aber nicht gescheit mittig über dem Reifen stehen. Dafür ist der Original einfach nicht breit genug an den nötigen stellen.

Das wird aber natürlich auch nicht besser, wenn man irgendwie die PK Schwinge auf die V50 Gabel bekommt.

Aktuell kann ich mir auch nicht vorstellen, wie das mit der oberen Halterung für den Dämpfer gescheit umzusetzen wäre, ohne das der extrem schief steht.

DSC_20170206_113924_598.JPG

Bearbeitet von Roterzobel
Geschrieben

Der sieht sehr breit aus auf dem Bild. Ist der verbreitert oder ist das nur die Perspektive?

Wer ist dieser Roberto? Gibt´s da vielleicht einen Link mit infos?

Geschrieben

Schön,  aber mich würde noch immer interessieren,  ob es geht,  ne V50 Gabel umzubauen. 

Hat hier noch niemand Maße verglichen? 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Brosi:

Der sieht sehr breit aus auf dem Bild. Ist der verbreitert oder ist das nur die Perspektive?

Wer ist dieser Roberto? Gibt´s da vielleicht einen Link mit infos?

Ich hab jetzt ein halbes Jahr auf eine Gabel gewartet und die Bestellung letztendlich gecancelt.

Geschrieben
Beitrag #6. ;-)

Danke.
Bei Tapatalk sieht man so verlinkte Topics leider nicht (mehr). Werde wohl doch wieder zur Browserversion wechseln.

Genug offtopic. Sorry, Mike.