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Geschrieben

Hallo!

Wieder eine kurze Frage: Ich möchte die Lager und Dichtring der Vorderachse meiner 1964 V90 wechseln. Die verschiedene Katalogen der Scootershops zeigen mir aber 4 verschiedene Massen! :-(:-( Alle werden als passend für V50 (und dann also auch für V90) angegeben...

- 17/40/7 (V50 R en V50 L)

- 24/40/7 (V50, PV)

- 25/40/7 (V50, PV)

- 40/24/7 (V50, PV)

Also welche ist der Richtige? Der Roller hat der alte 4 Loch Felgen und ist also eine 1. serien V90. Ich denke der Erste aber wer kann hilfen??

Gruss aus Holland,

Erik

:-D

Geschrieben

Vielleicht ein kleiner Tip an dieser Stelle, am besten du nimmst gekapselte Radlager, die müssen dann nicht nachgefettet werden und du kannst auf den Simmering verzichten,.. Vorderrad dreht leichter ohne Simmering..

Natürlich wenn du nicht auf absoluten Originalzustand wertlegst

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    • Hallo zusammen,   über Umwege bin ich nach Angaben zu Produktionszahlen einer PX 150 gefragt worden, damit die in der Schweiz eine Zulassung bekommen kann. Die Erstzulassung war am 14.09.2007 in den Niederlanden von wo ei dann 2023 von letzten Vorbesitzer in Deutschland zugelassen und bis 12/24 auch gefahren wurde. Jetzt soll sie in der Schweiz zugelassen werden und die Behörden dort möchten einen Nachweis, dass von diesem Modell ZAPM511xxx mit der Motorpräfix VLX2M im Jahr 2007, also der Erstzulassung weniger als 500 Modelle hergestellt wurden. Warum auch immer das relevant ist, vielleicht gibt es hier Eidgenossen die hier was beitragen könnten.    Je nach dem wo man nach Produktionszahlen nach Modellnummern sucht, kommt nur missverständliches dabei heraus. Nichts was man einer Behörde als Beleg zeigen könnte. Insbesondere die Kombi ZAPM mit VLX2M ergibt nur Nonsens. Natürlich könnte der Motor mal getauscht worden sein, doch soweit ich das weiß sieht der Roller eher nicht verbastelt aus. Damit das keine Odyssee wird und der Roller auch in der Schweiz gefahren werden kann nutze ich dann eben die GSF-Schwarmintelligenz, weil das GSF weiß eh immer alles. 
    • Könnte mir aber auch irgendwie vorstellen,das ihm die 19 Grad auf Dauer zu viel wurden
    • Raus popeln…Fetzen für Fetzen. wenn alles weg ist, mit dem Sauger den Tunnel und die Ritzen aussaugen. Kleber Reste hab ich mit WD40 plus Wärme entfernt. Ekelhafte Arbeit….aber der Mist muss unbedingt raus
    • Heute wurden die Ambauteile lackiert. Vorbereitung ist natürlich alles für ein gutes Ergebnis. Lange wurde überlegt ob original lassen oder lackieren. Aber die Anbauteile hätten so nicht zur schönen Karosse gepasst.   LüRa Abdeckung wurde schon mal optimiert für mehr Luftdurchsatz
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