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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bin zwar ein eher unerfahrener Schweißer, aber dafür hätte ich das Ding nicht nach Deutschland senden müssen. Dachte eigentlich, dass das Rohr oben um 2,5cm gekürzt und wieder neu verschweißt wird. Aber vielleicht geht das wegen der Geometrie des Resonanzkörpers nicht, keine Ahnung :blink:

 

Hoffe trotzdem, dass ich mit meinem Erfahrungsbericht zu dem Auspuff ein paar Leuten helfen konnte

Bearbeitet von gismo
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist ja wirklich sehr nett. Ich stelle da meine Erfahrungen rein, gebe die ganzen Infos, inkl Preis weiter ,weil auch danach gefragt wurde und dann kann ich mich als Idoten hinstellen lassen ?????  Glaubst du vielleicht ich habe vorher gewußt, dass das auf mich zukommt ??? Wenn man so behandelt wird, glaubst wirklich, dass dann noch jemand Infos hergibt? Das hat man davon, wenn man anderen "Lehrgeld" erparen will ???

Bearbeitet von gismo
Geschrieben

das darfst nicht ernst nehmen... manche wissen alles.

 

ich denke sehr viele sind froh über deine erfahrungen und werden sich sehr genau überlegen ob man dort einen auspuff bestellt. das geschäftsgebahren ist ja nicht wirklich vorbildlich.

  • Like 1
Geschrieben

Freut mich, dass meine "Blödheit" wenigestens ein paar Leuten geholfen hat :cheers:   . So an sich ist die Leistung ja nicht schlecht. Bork ist so nett und testet ihn noch auf einem Prüfstand auf einem Mall (für den er ja entwicklet wurde).

 

Mich hat ein anderes Topic zur Eröffnung dieses inspiriert, nachdem dort bemängelt wurde, dass keiner der Käufer einen Erfahrungsbericht hier präsentiert hat und nur Vermutungen rumgegeistert sind. Aber nach den Äußerunegn von @alfahaza und @ludy1980 wundert mich das nicht wirklich!

Geschrieben

Ich finds auch gut, das du das so kundtust. Jeder andere hätte auf blöd getan und das Ding gleich weiter verramscht.

Hab ne S-Box 177 auf der PX und restlos begeistert davon. Deshalb hätte auch mit so einem geliebäugelt, aber lass es jetzt lieber. Schon allein die Optik der Verarbeitung geht gar nicht......

Geschrieben

Vielleicht habe ich ja auch einfach einen Montagsauspuff bekommen. Meine Erfahrung und Urteil bezieht sich ausschließlich auf diesen einen Auspuuf. Möchte hier sicher nicht PD generll schlechtreden !! Und wie gesagt, die Leistung ist für das Originaltopferl wirklich ok !!!

Geschrieben

Das du die Nachbesserung nochmal nachbessern musstest, damit die Tröte überhaupt passt, spricht doch schon Bände.


Das ist kein Support sondern eine Frechheit.


Von den vollmundigen Werbetexten ist auch nicht ein einziger Punkt erfüllt.


Wenn du selber schon schreibst, das die Polini Banane untenrum besser geht…


Wenn man sich Mal anguckt, was eine bgm Brotbox für die Px kostet, ist der Preis doch wirklich Irrsinn.
Warum bgm keine Box-Anlage für Smallframe rausbringt, ist mir wegen des großen Angebots bei Largeframe, allerdings mittlerweile ein Rätsel.


Es sind ja jetzt ein paar Leute hier im Forum, die eine LF-box auf SF adaptieren wollen. Ich hoffe und denke Mal, dass die Ergebnisse besser sind und sich daraus ein Produkt entwickelt.
(Unter der Backe wäre ein Traum.)


Schade, die Idee von PD war super aber die Umsetzung und die Preisvorstellung leider grottig.


Das du deine Erfahrungen hier im Forum teilst,finde ich super, aber das hat der ludy;  glaube ich, nicht in Frage stellen wollen.


Meine Meinung.

 

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb frankfree:


Warum bgm keine Box-Anlage für Smallframe rausbringt, ist mir wegen des großen Angebots bei Largeframe, allerdings mittlerweile ein Rätsel.

 

 

 

Vielleicht weil es gute originale/nachbau Bananen gibt ET3 und ETS.

Würde es gute T5 Pötte geben, wäre der Markt dort evtl auch kleiner

 

Geschrieben

Also ich habe diesen Beitrag im November zum M1L-60 gepostet - ich kann hier beitragen, dass auch bei mir die Befestigungslasche nicht gepasst hat und verlängert werden musste. Sonst sind meine Erwartungen schon erfüllt worden.

 

Es gibt auch eine kurve von pipedesign mit der sip road banane, da sieht man schon, dass es unten was anders gibt. Dann hat man eben oben nicht die Leistung. Vielleicht kann man es verglichen mit dem Sip Road und der BBS bei den PXen...

 

mein Fazit: Dickes Minus die Befestigungslasche mit zu kurz zu verkaufen (und dass offenbar über Monate)

                   Sonst ein dickes Plus für den ersten Boxauspuff auf einer SM der auch Leistungsstark ist. Sonst ist er auch gut verarbeitet, wie ich finde. Ich finde die Box gut - genau das was ich haben wollte.  

 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb heizer:

unabhängige kurven wären halt schön. ich traue so herstellerkurven nicht so ganz.

 

Am ‎12‎.‎10‎.‎2016 um 20:28 schrieb rasterlos:

Blau: sip Road 

rot: Polini Banane mit orig krümmer

schwarz: Polini Banane mit 30 krümmer

Grau: pipe Design box 150 oder wie das Ding heißt 

 

kleiner zuera, nur gesteckt, 124/185 Ca, vollwange bgm, 30 gaser, dellorto mit 120 hd, Polini Membran 

image.jpeg

 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Hamsterporsche:

Vielleicht weil es gute originale/nachbau Bananen gibt ET3 und ETS.

Würde es gute T5 Pötte geben, wäre der Markt dort evtl auch kleiner

 

Die bringen aber nicht die Leistung.

 

So eine Brotbox sollte, für mich schon eher in die Leistungsregion von einem pm40 kommen. Das schafft selbst die ets-banane leider nicht.

 

 

Geschrieben

Bork sit wie gesagt so nett, und macht einen Prüfstandslauf mit meiner S-Box. Gefühlsmäßig kommt die vorher gepostete Kurve sehr gut hin

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb frankfree:

So eine Brotbox sollte, für mich schon eher in die Leistungsregion von einem pm40 kommen. Das schafft selbst die ets-banane leider nicht.

 

klar, so ne Brotbox soll ne richtig fette Vorresoleistung haben, früh in den Reso gehen mit ordentlich Spitzenleistung und dann noch ins unendliche drehen, natürlich darf sich auch nicht laut sein und perfekt für alle Motorvariationen passen und kosten darf sie natürlich auch nicht viel....:wallbash:     gibs sonst noch welche Wünsche?

 

und denen es zu viel ist mal ein Langloch aufzufeilen oder ne Lasche zurecht zu biegen oder änliches  sollten sich überlegen ob Vespaschrauben wirklich das richtige Hobby für sie ist....nur meine Meinung.

Bearbeitet von ganja.cooky
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb ganja.cooky:

 

Zitat

klar, so ne Brotbox soll ne richtig fette Vorresoleistung haben, früh in den Reso gehen mit ordentlich Spitzenleistung und dann noch ins unendliche drehen, natürlich darf sich auch nicht laut sein und perfekt für alle Motorvariationen passen und kosten darf sie natürlich auch nicht viel....:wallbash:     gibs sonst noch welche Wünsche?

 

Bei LF klappt das ohne Probleme.

Bearbeitet von frankfree
Geschrieben

@ganja.cooky: hast du dir die Bilder auf der ersten Seite mal angesehn, da ging es nicht darum, eine Lasche zurecht zu biegen, sondern, dass der Auspuff einfach um 2,5 cm zu weit unten war und gar nicht motierbar war!!! Und wenn ich schon so viel Geld für einen Auspuff ausgebe (ja, weiß eh, selber schuld, wer so blöd ist), dann kann ich auch erwarten, dass er paßt!!!! Er war ja nicht geschenkt!

 

So, nachdem ich hier nicht weiter anfeinden lassen will, stelle ich heir zu dem Thema nichts mehr rein

Geschrieben

keine ahnung, aber für 280 euro erwarte ich einen passenden auspuff...

ich mein wenn so ein v50 nachbau für 40 euro nicht passt, ist klar. aber bei 280? vorallem da es ja nicht nur ein langloch war...

 

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb frankfree:

 

Bei LF klappt das ohne Probleme.

 

find ich nicht, dort bekomm ich das Gejammer schon länger mit. Die eine Box macht guten Vorreso aber fährt oben gegen eine Wand, die Andere macht Band aber kann unten nix, dann ist sie wieder zu laut/zu groß/zu schlecht verarbeitet usw...meiner Meinung ist grad im LF Bereich eig. für jeden Geschmack was dabei aber viele Wünschen sie einfach ne Wundertüte.

 

vor 19 Minuten schrieb gismo:

@ganja.cooky: hast du dir die Bilder auf der ersten Seite mal angesehn, da ging es nicht darum, eine Lasche zurecht zu biegen, sondern, dass der Auspuff einfach um 2,5 cm zu weit unten war und gar nicht motierbar war!!! Und wenn ich schon so viel Geld für einen Auspuff ausgebe (ja, weiß eh, selber schuld, wer so blöd ist), dann kann ich auch erwarten, dass er paßt!!!! Er war ja nicht geschenkt!

 

So, nachdem ich hier nicht weiter anfeinden lassen will, stelle ich heir zu dem Thema nichts mehr rein

 

klar ist das viel Geld, aber meiner Meinung nach ist das bei anderen Auspuffbauern auch nicht viel anders egal ob aus DE od. IT. Da muss sogut wie fast immer etwas Hand angelegt werden, aber ist ja auch klar bei den vielen Motor/Komponenten-Variationen....wie gesagt wenn man da keinen Bock drauf hat entweder orig. fahren oder anderes Hobby suchen.  Aber jetzt genug von mir, musste einfach mal raus...

Geschrieben

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/12021800/Auspuff+PIAGGIO+fur+Vespa+.aspx?_country=DE4B2F82-D7AF-4AFD-BDE2-C726EF770AEF&gpc_origin=pla&gpc_feed_alias=at&gpc_pid=12021800&gclid=Cj0KEQiA0L_FBRDMmaCTw5nxm-ABEiQABn-VqZ-75kqYYqCi0BbN55B3fxEjgDdRGWnFMYSvsuw9amEaAr1j8P8HAQ

 

dann schaut mal was allein der Auspuff/Korpus kostet und dann wird der noch weiter verarbeitet, es wird nämlich ein orig. Piaggio verwendet lt. PD HP.....deshalb find ich den Preis jetzt nicht so daneben. Klar, ich würd mir für das Geld auch nen richtigen Auspuff kaufen, aber jeder wie er mag.

Geschrieben (bearbeitet)

@ganja.cooky : Das Problem ist, dass ich nicht schweißen kann.!!! Sonst hätte ich es zähneknirschend eh selber repariert. das habe ich auch am Anfang schon geschrieben. Zweitens habe ich bei der Bestellung ganz genau geschrieben, was ich für Komponenten habe und es kamen auch noch Fragen von Marco bezüglich Hub!

 

Und ich bin vorher eine Schnecke mit einem 30er Krümmer gefahren, der von einem User hier im Forum maßgefertigt wurde, und der Auspuff hat auf Anhieb gepaßt. Aber hier gehen unsere Meinungen anscheinend auseinander. Aber nur aus Interesse: ab welchem Geldbetrag reklamierst du nicht passende Teile ??

 

Bitte schau dir die Bilder auf der ersten Seite an, ich kann mir bei der Nummer nicht vorstellen, dass es ein Originalauspuff ist.

Bearbeitet von gismo
Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb gismo:

Aber nur aus Interesse: ab welchem Geldbetrag reklamierst du nicht passende Teile ??

 

 

Selten, bin es gewohnt das Tuning/Nachbauteile nachgearbeitet werden müssen :) und da ist es egal ob beim Zylinder das Kolbeneinbauspiel nicht passt oder der Rundlauf der Kurbelwelle daneben ist, der Plastiklüfter der Zündung explodiert  und und und. Wenn man da jedes Teil immer Reklamiert weil was nicht passt, wird man ja nie fertig....aber das ist ein anderes Thema und passt hier nicht her.

 

vor 40 Minuten schrieb gismo:

Bitte schau dir die Bilder auf der ersten Seite an, ich kann mir bei der Nummer nicht vorstellen, dass es ein Originalauspuff ist.

 

also lt. deren HP wird ein Orig. verwendet und Piaggio Logo und Nummer ist ja auch am Korpus.

 

....bin jetzt raus aus dem Thema, will hier keinen Hersteller Gut reden und würde mir auch nie so nen Auspuff kaufen. Gismo lach dich nicht entmutigen und berichte BITTE weiter über den Auspuff:cheers:

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb ganja.cooky:

 

Selten, bin es gewohnt das Tuning/Nachbauteile nachgearbeitet werden müssen :)

Mag sein, dass Du das gewohnt bist – und auch mir passiert das relativ häufig, dass nachgearbeitet werden muss, aber wo kommt denn die grundsätzliche Einstellung her, dass die Arbeiten von anderen nicht passen oder funktionieren müssen? Das dafür Geld verlangt werden darf, ohne dass man Ansprüche stellen darf?

 

Ich kann nur immer wieder den Kopf schütteln. Sollte ich so arbeiten und/oder Produkte abliefern, dann geht das exakt ein mal gut. Beim dritten mal hängt mein Job dran.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

:wacko:

 

Wenn ich ne teure Welle kaufe und die nicht rundläuft tausche ich die genauso um wie ein teures Kit wenn das Kolbenspiel nicht passt.

Was ein Quatsch.

Ich kann den Mann verstehen, nur weil ich es in 5 Minuten selber hinbraten kann entbindet das den Anbieter nicht davon mir zu verkaufen was passt oder zu korrigieren was nicht passt.

 

Bearbeitet von dreckige13
  • Like 2

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    • Ich habe früher fluidfilm genommen, mittlerweile vermische ich fluidfilm mit nem Klacks Mike Sanders, mache das ganze warm, vermische lustig und rein damit per Becher mit Sonde. Du hast dann ne weiche Sanders Mischung. Passt für mich perfekt. ach ja, für INNEN, also Rahmentunnel und co   Marcel
    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
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