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Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb heizer:

nein ging es nicht...es wurde eine lasche angeschweisst. das ist ja wohl etwas anderes als ein langloch zu feilen!;-)

 

das hab ich aber nicht gemeint. Wenn jemand nicht die Möglichkeit hat da eine Lasche anzuschweißen, verstehe ich auch das er es reklamiert. Wurde ja vom Hersteller ja auch gerichtet, nur wenn man dann ein Langloch etwas nachfeilen muss und dann solche Aussagen kommen, wie zBsp:

 

vor 4 Stunden schrieb frankfree:

Das du die Nachbesserung nochmal nachbessern musstest, damit die Tröte überhaupt passt, spricht doch schon Bände.
Das ist kein Support sondern eine Frechheit.

 

das verstehe ich dann nicht....

 

 

 

 

Geschrieben

zuerst hat es gar nicht gepasst, lasche zu kurz. dann wurde der auspuff zurückgeschickt und herr PD hat eine längere lasche angeschweisst. in diese musste dann ein langloch reingefeilt werden.

und das empfinde ich als nicht wirklich schön...

Geschrieben

Hey,  war rein auf die angeschweißte Lasche bezogen...  Lass mal durch translate laufen, dann wirst lachen. 

Zum Auspuff: Die kurven auf der HP des erbauers blenden einen schon ordentlich, wenn man vom ursprünglichen topferl aus geht und die verbauten Komponenten nicht berücksichtigt. 

Geschrieben

Hallo zusammen

 

Ich kann euch auch einiges zur S-box 150 berichten.

Habe die Box letztes Wochenende auf meiner ET3 montiert.

Ich fahre einen gesteckten 133 Polini und hatte bis jetzt die originale Banane verbaut. Meine Entscheidung für die S-Box war, dass die Box sehr leise sein soll bzw. leiser als Original. Auch die Idee mit der Box hat mir gefallen. Ist natürlich Geschmackssache die jeder für sich selber entscheiden muss.

 

Nun zur Passgenauigkeit!

Müsste ich eine Note dafür geben wäre es eine glatte 5! 

Die Löcher für die Stehbolzen wurden nur 7mm gebohrt was das kleinste Problem war. Danach versuchte ich den Auspuff vergebens zu montieren, da der Krümmer am Stoßdämpfer angestanden ist. Es ist mir auch aufgefallen dass der Auspuff viel zu tief und zu weit innen steht.

Ich habe mich dann entschieden die Anpassung selber in die Hand zu nehmen und 15 min später war der Auspuff mit der Felx zerlegt! 

Schlussendlich habe ich am Krümmer ca 1 cm und in der Höhe 5cm entfernt. Im Bogen einen Schnitt gemacht um den Auspuff in die richtige Richtung zu Biegen, und das Endrohr etwas nach aussen versetzt damit der Reifen und Felge nicht so versaut werden. Beim Flansch zum Zylinder musste unten 4mm abgenommen werden, da er an der Kühlrippe vom Zylinder angestanden war.

Zum Schluss war dann noch der Klangtest. Naja mit "S wie Silent" hat es wenig zu tun. Im Stand kling der Auspuff sehr tief aber sobald Drehzahl ins Spiel kommt wird er um vieles lauter als die Originale Banane.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee was man gegen die Lautstärke machen kann.

 

Ich hoffe dass ich dem ein oder anderen weiterhelfen konnte!

 

IMG-20170218-WA0000.jpeg

IMG-20170218-WA0003.jpeg

IMG-20170218-WA0012.jpeg

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Mario1980:

Hallo zusammen

 

Ich kann euch auch einiges zur S-box 150 berichten.

Habe die Box letztes Wochenende auf meiner ET3 montiert.

Ich fahre einen gesteckten 133 Polini und hatte bis jetzt die originale Banane verbaut. Meine Entscheidung für die S-Box war, dass die Box sehr leise sein soll bzw. leiser als Original. Auch die Idee mit der Box hat mir gefallen. Ist natürlich Geschmackssache die jeder für sich selber entscheiden muss.

 

Nun zur Passgenauigkeit!

Müsste ich eine Note dafür geben wäre es eine glatte 5! 

Die Löcher für die Stehbolzen wurden nur 7mm gebohrt was das kleinste Problem war. Danach versuchte ich den Auspuff vergebens zu montieren, da der Krümmer am Stoßdämpfer angestanden ist. Es ist mir auch aufgefallen dass der Auspuff viel zu tief und zu weit innen steht.

Ich habe mich dann entschieden die Anpassung selber in die Hand zu nehmen und 15 min später war der Auspuff mit der Felx zerlegt! 

Schlussendlich habe ich am Krümmer ca 1 cm und in der Höhe 5cm entfernt. Im Bogen einen Schnitt gemacht um den Auspuff in die richtige Richtung zu Biegen, und das Endrohr etwas nach aussen versetzt damit der Reifen und Felge nicht so versaut werden. Beim Flansch zum Zylinder musste unten 4mm abgenommen werden, da er an der Kühlrippe vom Zylinder angestanden war.

Zum Schluss war dann noch der Klangtest. Naja mit "S wie Silent" hat es wenig zu tun. Im Stand kling der Auspuff sehr tief aber sobald Drehzahl ins Spiel kommt wird er um vieles lauter als die Originale Banane.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee was man gegen die Lautstärke machen kann.

 

Ich hoffe dass ich dem ein oder anderen weiterhelfen konnte!

 

IMG-20170218-WA0000.jpeg

IMG-20170218-WA0003.jpeg

IMG-20170218-WA0012.jpeg

 

PD sollte Bausätze anbieten......

Für 135.-€..... ;-)

 

Geschrieben

Ich kann mittlerweile nicht mehr glauben, dass die Pipedesign Anlagen in nem Roller angepasst werden. Bei meinem Nitro war das genauso, den hab ich auch in 4 Teile geschnitten. Echt total schade. Bei den Preisen sollte das nicht sein. Die Bastelkits vom Vsp wurden deutlich günstiger verkauft.

Geschrieben

Ich halte jetzt mal dagegen, auch wenn ich mit dem Auspuff wohl nicht mehr glücklich werde.

 

Mein Auspuff wurde von pipedesign auf Kurzhub 45 mm angepasst. Nachdem ich unter großem Gejammer ein Stück Stehblech weggeschnitten habe( das war mir vor dem Kauf nicht klar und die Hinweise dazu kamen erst danach auf die HP von pd) passt der Auspuff sehr gut und würde auch noch Platz lassen für eine etwas dickere Pelle. 

 

Zur Leistung kann ich immer noch nichts sagen da sich der 112er Polinski entschlossen hat nicht mit mir zusammenzuarbeiten. Ich werde.berichten sobald der 102er Pinasco wieder dranhängt.

 

 

Geschrieben
Hallo zusammen

 

Ich kann euch auch einiges zur S-box 150 berichten.

Habe die Box letztes Wochenende auf meiner ET3 montiert.

Ich fahre einen gesteckten 133 Polini und hatte bis jetzt die originale Banane verbaut. Meine Entscheidung für die S-Box war, dass die Box sehr leise sein soll bzw. leiser als Original. Auch die Idee mit der Box hat mir gefallen. Ist natürlich Geschmackssache die jeder für sich selber entscheiden muss.

 

Nun zur Passgenauigkeit!

Müsste ich eine Note dafür geben wäre es eine glatte 5! 

Die Löcher für die Stehbolzen wurden nur 7mm gebohrt was das kleinste Problem war. Danach versuchte ich den Auspuff vergebens zu montieren, da der Krümmer am Stoßdämpfer angestanden ist. Es ist mir auch aufgefallen dass der Auspuff viel zu tief und zu weit innen steht.

Ich habe mich dann entschieden die Anpassung selber in die Hand zu nehmen und 15 min später war der Auspuff mit der Felx zerlegt! 

Schlussendlich habe ich am Krümmer ca 1 cm und in der Höhe 5cm entfernt. Im Bogen einen Schnitt gemacht um den Auspuff in die richtige Richtung zu Biegen, und das Endrohr etwas nach aussen versetzt damit der Reifen und Felge nicht so versaut werden. Beim Flansch zum Zylinder musste unten 4mm abgenommen werden, da er an der Kühlrippe vom Zylinder angestanden war.

Zum Schluss war dann noch der Klangtest. Naja mit "S wie Silent" hat es wenig zu tun. Im Stand kling der Auspuff sehr tief aber sobald Drehzahl ins Spiel kommt wird er um vieles lauter als die Originale Banane.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee was man gegen die Lautstärke machen kann.

 

Ich hoffe dass ich dem ein oder anderen weiterhelfen konnte!

 

IMG-20170218-WA0000.jpeg

IMG-20170218-WA0003.jpeg

IMG-20170218-WA0012.jpeg

Sieht mir auf den Bildern schwer nach 160er statt 150er Version aus. Also dickerer Krümmer (36 statt 30mm am Auslass) und entsprechend große Flanschplatte.

Vielleicht kommen daher die zusätzlichen Schwierigkeiten, relativ zu den Berichten der anderen?!

Geschrieben

Das glaube ich dir auf´s Wort. Kann leider nicht so gut schweißen, sonst hätte ich das eh auch selber so gemacht. Aber anscheinend dürfte meiner doch kein Einzelfall geswesen sein....

Geschrieben

Würde man statt der unbeliebten Originalen befestigung eine Schelle mit Silentblock verbauen, meinetwegen auch bischen verdreht nach hinten, damitt es nicht auffällt würde das viel anpasserei ersparen

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb dreckige13:

Der ja nicht gerade als Leistungsgranate bekannt ist...

Ist der wenigstens überarbeitet oder Serie?  

Im Serienzustand ist da ja eher nicht so viel zu erwarten.

 

Nee, der ist überarbeitet und geht ganz reell. Den fahre ich so auch schon seit zwei Jahren. Kein Leistungswunder aber absolut vollgasfest:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Habe jetzt den Vergaser ein wenig angepaßt und habe eine kleine Runde gedreht: geht unten jetzt etwas besser als vorher und hat einen schönen Resokick. Dreht wirklich schön aus.

 

Zusammenfassend:

 

  • untenrum spürbar weniger Leistung als die Schnecke mit 30er Krümmer
  • im Resobereich geht sie im 1. Gang auf das Hinterrad (erstaunlich für den kleinen Topf und auch relativ kleinen Stinger)
  • Klangmäßig kommt er dem Originalauspuff vor allem im unteren Drehzahlbereich sehr nahe.
  • Ist definitiv lauter, als der Originalauspuff
  • Passgenauigkeit hat sicher noch Optimierungsbedarf

 

Fazit: wer einen Resoauspuff in Originaloptik sucht und bereit ist , selber zu schweißen um die nötigen Anpassungsmaßnahmen durchzuführen, der wird mit der S-Box zufrieden sein. Ob man bereit ist 279 Euro dafür auszugeben, muss jeder selber entscheiden. 

Bearbeitet von gismo
  • Like 1
Geschrieben

Bork war so nett, und hat den Auspuff am Prüfstand getestet. Details dazu habe ich in den ersten Beitrag bei der Zusammenfassung gepostet

 

Blau S Box 150

Rot: ETS Banane

Kurve S Box 150.jpg

  • Like 7
Geschrieben

Ergänzend, für wen es interessiert, sei noch gesagt, das die s-box durch die intelligente Krümmerlösung sowohl auf Kurz- als auch auf Langhub passt.

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    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Primär ist der Kopf für SF und PX gedacht, aber wir würden den Kopf auch auf den D138mm Durchmesser abfräsen den die Simone hat.   Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, das sind 11.9:1 mit 62mm Hub) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 138mm (wie Simone) - Preis 189€ Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
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