Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

..... aber bitte nicht hauen :)

hab meinen motor jetzt jetzt komplett neu aufgebaut, eingebaut und erste stsrtversuche unternommen. Springt gut an, raucht aber ein bisschen und geht noch nicht gut auf Drehzahl. Hab heute mal die Zündung abgeblitzt und danach festgestellt dass Öl aus dem Auspuff läuft. Erster Gedanke - simmerring im orsch oder falsch herum eingebaut. Shit, alles nochmal von vorne. 

Dann ist mir aber gekommen dass ich beim vielleicht fünften Mal polrad abschrauben und zgp verstellen bemerkt habe dass ich beim Zusammenbau vergessen habe die 2 inneren mororverschraubungen (die durch das kurbelgehäuse) Anzuziehen. Die Muttern habe ich mit den Fingern Schrauben können.  

Ist es es möglich dass dadurch das Öl angesaugt wurde und ich Glück habe und den Motor nicht mehr auseinander reißen muss? 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb power-cruiser:

Ist es es möglich dass dadurch das Öl angesaugt wurde und ich Glück habe und den Motor nicht mehr auseinander reißen muss? 

Heisser Tipp wäre hier: 

Einfach versuchen. Wenn es nicht funktioniert, dann machst du das Ding eh nochmal auf.

Die Dichtung ist an der Stelle etwas empfindlich. Wenn du echt Schwein hattest, hat es die noch nicht durch geblasen....