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Geschrieben

hat jemand erfahrung mit dem  düsenhersteller KMT ?

 

die sollen wohl das nonplusultra in sachen genauigkeit sein. gibt es für mikuni, keihin und dellorto. ich habe zwar mit den orig-mikuni und bgm nie probleme gehabt, aber warum nicht, wenns noch besser geht.

 

die fehlenden 4 paket kommen hoffentlich am freitag - mir wurde der versand am dienstag zugesagt.  der stand hat in kalkar echt ne menge zeugs unters volk gebracht. gerade die dellortofraktion hat zugeschlagen.

 

preislich bewegen sie unter den originaldüsen, aber teuerer als die sets von bgm. ähnlich wie die polini hd´s für mikuni kostet ein set 20 euro, also pro düse 2 euro. ich meine dellorto und keihin haben die gleichen preise für die 10´er set. - zumindest bei den mikuniteilen. derzeit gibt es für mikuni nur die hd´s, es folgen aber auch noch nebendüsen etc. 

 

werde berichten, aber vielleciht hat ja jemand schon erfahrungen gemacht. bei marco ( LTH ) bekommt man die düsen wohl auch - zumindest hatte er einige sets auf seinem stand in kalkar.

 

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  • Like 1
Geschrieben

lies doch einfach mal den text. gerade im bereich dellorto vom orig. dellorto passen sie ebend nicht von der beschriftung. 

Geschrieben

Die düse hat ein anderen Winkel für weniger turbulenz... 

 

das hilft das verstauben, und verbessert die verbrennung... 

 

 

also wenn die düsen genauer sind reicht es für mich.. 

 

und mann bekommst die düsen auch im gewunschter schritte.. das würde mich interessieren.. 

konstanter steigung in gemischverhalten würde zb so aussehen

 

170,0
171,7
173,4
175,1
176,9
178,6
180,4
182,2
184,0

 

dann wird deutlich einfacher der motor reindüsen

 

lg

truls

 

 

  • Like 1
Geschrieben
Am 6.2.2017 um 12:07 schrieb Truls221:

Die düse hat ein anderen Winkel für weniger turbulenz... 

 

das hilft das verstauben, und verbessert die verbrennung... 

 

 

also wenn die düsen genauer sind reicht es für mich.. 

 

und mann bekommst die düsen auch im gewunschter schritte.. das würde mich interessieren.. 

konstanter steigung in gemischverhalten würde zb so aussehen

 

170,0
171,7
173,4
175,1
176,9
178,6
180,4
182,2
184,0

 

dann wird deutlich einfacher der motor reindüsen

 

lg

truls

 

 

 

 

da musst du mal die leute anschreiben, die antworten sehr schnell - ich hab nur ahnung von mikuni.

 

noch ne bitte:

 

nächstes mal loifst du bitte in kalkar nicht planlos rum - hab dich tatsächlich nicht gefunden, obwohl du da warst

Geschrieben
11 hours ago, T5Pien said:

 

 

da musst du mal die leute anschreiben, die antworten sehr schnell - ich hab nur ahnung von mikuni.

 

noch ne bitte:

 

nächstes mal loifst du bitte in kalkar nicht planlos rum - hab dich tatsächlich nicht gefunden, obwohl du da warst

 

hab dich ja auch mehrmals versucht zu begrüßen.. aber du guckst ja jedes mal weg .. :cheers:

  • Like 1
  • 4 Monate später...
Geschrieben
Am 5.2.2017 um 11:28 schrieb T5Pien:

hat jemand erfahrung mit dem  düsenhersteller KMT ?

 

die sollen wohl das nonplusultra in sachen genauigkeit sein. gibt es für mikuni, keihin und dellorto. ich habe zwar mit den orig-mikuni und bgm nie probleme gehabt, aber warum nicht, wenns noch besser geht.

 

 

Das mit der Genauigkeit kann ich bestätigen. So schön wie unten lassen sich HD nur selten herausfahren.

Schade nur dass es keine 132 und 138er HD gibt. Diese Zwischenschritte gibt es erst ab 140 aufwärts.

 

Am 6.6.2017 um 22:48 schrieb Gerhard:

Die KMT Düsen haben sich wirklich gelohnt. Scheint als hätten meine Düsen davor doch etwas ungünstig gestreut. Mit den KMT Düsen für Keihin ist das Abdüsen nun die reinste Freude. So genau war das vorher nicht möglich (trotz größtenteils original Keihin Düsen). Hier mal je 4 Läufe gemittelt mit unterschiedlichen Hauptdüsen:

 

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  • Like 1
Geschrieben

ich werde dann dort wohl auch mal bestellen müssen.

 

ich habe den Polini PWK und die Poiini Düsensätze dazu, aber die scheinen eher gewürfelt als gemessen zu sein.

 

Ich habe nur eine günstige Düsenlehre, wo der 140er Stift 1,38 mm misst, aber der geht schon mal nicht durch die 140er Poilini.:thumbsdown:

 

Ich habe eine originale 138er Keihin Düse, da geht er schmatzend durch.

 

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab leider mit den Düsen, oder zumindest einer davon, eine schlechte Erfahrung machen müssen.

 

Die allererste, die ich testen wollte ist direkt beim vorsichtigen Anziehen abgeschert.

 

Nein, ich habe sie nicht angeknallt und es ist auch nicht die erste Vergaserdüse, die ich in den letzten 40 Jahren eingeschraubt habe ;-)

 

Möglicherweise war es nur die eine, aber das war genau die, die ich wohl gepasst hätte :mad:

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Moin Leute 

Hab mir heute einen Satz kmt düsen gekauft für Mikuni und werde die am Montag vermessen .... 

da ich heute meine ganzen Original  Mikuni düsen gemessen hab und nach der Umrechnungstabelle von Topham verglichen hab passt keine einzige zu der Tabelle :wacko: eine 410er ist in Wahrheit eine 390er 

hier mal ein paar Fotos vom messen

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  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb rd racer:

@karren77 nein hab ich leider keine aber wen du willst kann ich dir deine vermessen 

 

ich brauche meine leider grad. aber wenn du deine kmt düsen checkst, wird das schon eine gewisse tendenz erkennen lassen. 

 

danke

  • 3 Monate später...
Geschrieben
Am 7.5.2018 um 11:01 schrieb rd racer:

So heute die kmt vermessen 

preisleistung ist top im vergleich zu original und die spreizung ist auch top

Auch bei KMT ist leider nicht alles Gold, was glänzt. Mit optischer Vermessung (Dank an den rd racer :cheers:)  wurden 2 Sets (Haupt- und Leerlaufdüsen) für KEIHIN PWK geprüft:

- 10 Stck Hauptdüsen von 125 bis 148 ...

Max. Abweichung beim Querschnitt 3% => TOP :thumbsup:

 

- 10 Stck Leerlaufdüsen von 35 bis 58 ...

Abweichung bei 2 Düsen (35 u. 40) war 10% bzw. 12% => :thumbsdown:

Bei den anderen war die Abweichung beim Querschnitt zwischen 1% und 5%.

 

 

 

  • Like 1

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