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Geschrieben

Servus zusammen,

 

hab durch nen Zufall aus einer Garagenräumung für wenig Kohle folgende Motoren ergattert und will nun einen vernünftigen draus bauen.

2 x 200 Cosa komplett aber zerlegt 

2 x PX 80 komplett aber zerlegt

1x PX 125 komplett aber zerlegt

177 Polini org. verpackt und 139 Malossi org. verpackt aber gefräst., 60mm LHW Mercure

Noch viele Teile dazu wie Getriebe, 200 Kolben/Zylinder und Kupplungen sowie 8 SI 24 Gaser mit E-Choke

 

Hab noch nen alten PX125 Rahmen hier liegen allerdings ohne Motor. Will nun aus o.g. Teilen nen Motor aufbauen. Cosa geht ja nicht wirklich so plug&play. Welche Teile nehm ich mir jetzt am besten zusammen und bau mir einen feinen Motor draus.

 

Mein Gedanke ist PX 125 mit Polini und Cosa Getriebe und LHW .

 

Jem,and ne bessere Idee??

 Schönen Sonntag

Tom

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde Komponenten verkaufen, Wirsingbuchsen, Stoßdämpfer-Lasche und Mottin Bremsadaption besorgen und einen MHR oder Malle Sport Motor bauen. Hast dann alles verwurstet und einen schönen, starken Motor...

Also auf Basis des einen Cosa Motors.

Bearbeitet von grigo

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    • Soll das ganze auch eingetragen werden für die Straße?
    • Danke dir ! Die Akku-Astsäge habe ich bereits und die ist zu klein. Dann überlege ich nochmal wegen Akku.
    • Hi, durch meine lange Primärübersetzung habe ich Probleme beim Ankicken, da der Kickstarter bereits am Boden ankommt, bevor eine volle Umdrehung vorbei ist. Durch den M244 hat man eh einen hohen Kompressionswiderstand beim Ankicken. Ich bin jetzt nicht gerade leicht und schwächlich aber schaffe beim Kicken keine zweite Überwindung des OT. Hat jemand eine Idee, das Problem zu überlisten?
    • Servus,    ich bin relativ neu hier und baue mir auch gerade einen Motor mit einem VMC 98 auf. Habe jetzt alle Seiten über die Drehzahlsau hier im Forum gelesen. Hut ab was ihr da so alles zaubert. Auch das mit der Bedüsung ist sehr interessant. Nun meine eigentliche Frage: Ihr schreibt dass ihr die Vergaser mit Polini Düsen abstimmt. Habe im Netz aber keine kleinen M5 Düsen als Nebendüse gefunden. Die fangen erst bei einer Größe von 60 an. Und warum bedüst ihr mit Polini Düsen und nicht mit Dellorto Düsen?   Gruß Gerhard  
    • Da stimme ich dir absolut zu. Allerdings hat auch Polini die Preise derbe angezogen, sodass mein Kumpel beispielsweise auf den VMC 244 gewechselt hat, der ja auch eine Traktorcharakteristik haben soll, die Fahrversuche und Prüfstand stehen aber noch an.....    Wenn ich vorher gewusst hätte, wie viel Kohle ich in den MHR nachträglich gesteckt hätte, wäre ich beim Alu Polini geblieben. 4. Gang gekürzt, BGM Superstrong (weil die Cosa-Kupplung beim 2. Beschleunigen in tausend teile zerbrochen ist), letztendlich ein anderer Vergaser (PWK 30).    
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