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Geschrieben

Hallo, was soll ich dafür nehmen?

Ist seit ca 1994 in meinem Besitz. So wie sie da steht wurde sie (leider) in den 90er Jahren lackiert usw. O-Lack ist nicht mehr drunter. Hat einige Beulen, unter dem Kennzeichen ist das Blech etwas verboden weil mir mal der Auspuff weggeflogen ist. Gleiches gilt für die Motorhaube.

Motor ist etwas gemacht, 177er Polini, Kanäle und Vergaser angepasst, Kurbelwelle bearbeitet. LTH Box und anders Primär. hat so 16PS auf dem Prüfstand und fährt sich recht gut. Zündschloss ist ausgelutscht, Heckfachschloss muss auch getauscht werden.

Die hintere Strebe müsste mal links angepunktet werden.

Papiere sind da, ist auch angemeldet.

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Geschrieben

Was ich für die Preisfindung noch wichtig fände, welche Kurbelwelle und welche Zündung sind verbaut? Noch original oder Umrüstung auf elektronische 12V Zündung?

Geschrieben

Nicht das ich Dir das nicht gönnen würde, aber ich seh das nicht ganz so optimistisch, wie meine Vorschreiber. Für den zahlungswilligen Hipsterspekulanten sind die Macken / Beulen dann wahrscheinlich doch etwas zu groß / viel. Die Leute, die sich auskennen und wissen wie mit den vorhandenen Mängeln umzugehen ist sind meist zu knausrig um viel zu zahlen, die kaufen halt nur, wenn sie ein Schnäppchen wittern oder den Preis aufgrund Verkausdruck massiv drücken können.

 

Solltest Du sie verkauft haben, würde ich mich über eine Info bezügl. des Verkaufspreises freuen, sollte der tatsächlich in diesen Dimensionen liegen überlege ich mich ebenfalls von meiner Sprint zu trennen....

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 7.2.2017 um 14:15 schrieb Champ:

Nicht das ich Dir das nicht gönnen würde, aber ich seh das nicht ganz so optimistisch, wie meine Vorschreiber. Für den zahlungswilligen Hipsterspekulanten sind die Macken / Beulen dann wahrscheinlich doch etwas zu groß / viel. Die Leute, die sich auskennen und wissen wie mit den vorhandenen Mängeln umzugehen ist sind meist zu knausrig um viel zu zahlen, die kaufen halt nur, wenn sie ein Schnäppchen wittern oder den Preis aufgrund Verkausdruck massiv drücken können.

 

Solltest Du sie verkauft haben, würde ich mich über eine Info bezügl. des Verkaufspreises freuen, sollte der tatsächlich in diesen Dimensionen liegen überlege ich mich ebenfalls von meiner Sprint zu trennen....

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Ich sehe es ähnlich. Hatte mich auch für die Sprint interessiert, bin bei den Preiseinschätzungen aber komplett raus.

Wenn man sich überlegt, was man da noch alles an Geld reinstecken muss, da sind 1500€ schnell weg.

Und wenn man sich dann wieder überlegt, was man sonst so für 3500€ bekommt (https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-150-sprint-original-zustand/595549074-305-5850) wirds dann schon sehr eng!

Es ist immer leicht, einen Preis in einen Forum reinzuschreiben. Was man dann aber wirklich dafür bekommt, wenn man sie direkt verkaufen will, ist wieder etwas ganz anderes.

Bearbeitet von Vesmo
Geschrieben
  Am 7.2.2017 um 14:59 schrieb Vesmo:

 

Ich sehe es ähnlich. Hatte mich auch für die Sprint interessiert, bin bei den Preiseinschätzungen aber komplett raus.

Wenn man sich überlegt, was man da noch alles an Geld reinstecken muss, da sind 1500€ schnell weg.

Und wenn man sich dann wieder überlegt, was man sonst so für 3500€ bekommt (https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-150-sprint-original-zustand/595549074-305-5850) wirds dann schon sehr eng!

Es ist immer leicht, einen Preis in einen Forum reinzuschreiben. Was man dann aber wirklich dafür bekommt, wenn man sie direkt verkaufen will, ist wieder etwas ganz anderes.

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Nun ja, da stehen aber erstmal 3.650,- € dran. Dann hat die noch keine deutsche Zulassung. Da kannst Du also noch mal, je noch Region und Zulassungsbehörde 300,- € für 21er und neue Papiere rechnen, wenn Du Pech hast verbunden mit mehr oder weniger viel Rumgestresse. Dazu kommen dann so Scherze, wie die nicht vorhandenen Blinker (such mal nach dem Topic von der 180SS aus Schweden, war eine regelrechte Odysse, bis sie endlich zugelassen war). Sowas wie neue Reifen etc. und dann hast Du ja auch immer noch einen standard Motor, auch wenn er dem Verkäufer nach "schön" läuft. Rechnet man dann noch Motorüberhoöung, neue Welle, 177er, 24er Vergaser, Auspuff, werden selbst die 1.500,- € knapp. Packt man dann noch direkt eine Umrüstung auf 12V, elektronische Zündung mit neuem Kabelbaum und allem Pipapo obendrauf, dann bist Du in Summe auch schnell bei 6.000,- €. Mit der anderen Karre kann man, wenn einen denn die Macken nicht stören, schnell und mit deutlich überschaubarerem Aufwand erstmal fahren.

Geschrieben

Nun ja, ich hatte ja auch erstmal um eine Einschätzung gebetet und bin nicht so tief ins Detail gegeangen, ist ja kein Verkaufstopik. 1500€  für ne deutsche Sprint ist finde ich arg wenig. Am Motor muß nichts gemacht werden, der wurde erst komplett neu gelagert, die Kurbelwelle hat vielleicht 300km. Kupplung ist ne Cosa2 drin usw. Die Lenkkopflager sind so gut wie neu und die Nabe hat auch neu Lager bekommen.

Bei der Optik stimme ich voll zu, der Roller wurde ja auch gefahren.

Im Grunde genommen kann man so wie er sie da steht entspannt die nächsten Jahre fahren.

Danke für die Einschätzungen :sigh:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe vergangenes Jahr was beulenfreies mit gutem Ü-Lack und top Blech (aber pieps.... Farbe), Motor lief, deutsche Papiere für 2'650 verkauft und habe eine top O-Lack Sprint mit neuem Tüv und orig. 10'000km für 4'400 gekauft.

Wenn Dein Motor gemacht ist, denke ich auch, dass 3'000 zu erzielen sein müssten. Warte mal bis zum Frühjahr...

Bearbeitet von knipskistensammler
Forumspolizei / political correcness... ;-) und das hier...
Geschrieben

Stimmt schon was ihr sagt. Trotzdem muss die 3500 erst mal jemand zahlen.

Mein Maximum wären 2000 gewesen.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Verkauf - vielleicht kannst du ja mal reinschreiben, was sie letztendlich gebracht hat.

Gruß

Geschrieben

Ne deutsche Sprint mit deutschen Papieren soll hier zwischen 2000 und auf jeden Fall unter 3000 bringen? Ja....schon klar.....:-D.

 

Ich kann mich gut an einen Arsch voll Angeboten erinnern, als ich vor zwei Jahren sowas gesucht habe. Soll ich hier mal die Preise nennen, die aufgerufen wurden?

 

Das wird immer lustiger hier.....Verkaufspreise werden auf ein Kasten Bier runtergeredet aber der eigene Krempel für horrende Summen angeboten.

 

 

  • Like 5
Geschrieben

wenn du einen käufer relativ zügig finden willst, würd ich die kiste mit 3000 vhb anbieten , maximal.

für mehr geld : warten oder keinen käufer finden ( oder unwissender der schon immer von einer vespa geträumt hat )

 

bei solchen enschätzungen sollte man sich immer vorstellen , daß man selber vor dem roller steht und jetzt dafür geld hinlegen muss, da schaut es nämlich ganz schnell anders aus mit der einschätzung ...

wie ihr auf eure preise kommt : liegt daran daß ihr euch vorstellt das geld in empfang zu nehmen, mehr nicht.

 

wen dieser roller 3500 wert sein soll, dann frage ich mich was die makellosen o lack roller in zukunft kosten sollen die ihr immer sucht

 

die kiste ist ja immer noch da , wer von euch kauft die den jetzt für 3000 aufwärts , komisch ......:gsf_tumbleweed:

 

  • Like 3

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    • ok, denn meiner liegt auch schon einige Zeit herum. Möchte aber gerne noch mit dem jetzt verbautem JL Road einen Prüfstandslauf machen, um da den direkten Vergleich zu haben . Road mit MZ  Vergleiche zu Boxauspuffs gibts ja schon. Mich interessiert halt was der im Vergleich zum Road kann
    • Längerer Dämpfer der Einstellbar ist zum Beispiel BGM Sport, Federwegsbegrenzer notfalls einbauen und vorher mal alles ohne Feder testen und min/max prüfen.   Sollten man immer machen wenn man Teile tauscht. Das passt nicht immer wie gewünscht.
    • @Spiderdust machste selbst? Ansonsten: Eselstahlzusatz hab ich da … 
    • Oder du nimmst gleich die von https://www.gaeskits.shop/ (Lars). Dann hast 100% Passform, 0,25mm Dicke wie original und bist stresfrei. Und Sonderwünsche macht er dir auch     Aber zurück zum eigentlichen Problem!
    • @Pholgix kein Problem. Bin sehr froh über alle Tips zu dem Thema. Der Motor ist es definitiv Wert ihn richtig ans Laufen zu bekommen.  Habe gestern wieder rumprobiert: HLKD auf 190 geändert und 04er Schieber mit 0,7mm Knabberecke eingebaut.  Bedüsung 190 BE2 160HD, 60/160ND -> keine spürbare Veränderung beim Ruckeln, deutlicher Leistungszuwachs von unten bis oben. Das Ding geht jetzt auch im 2. Gang hoch. ND auf 65/160 -> keine Veränderung Luftfilter anstatt Venturi-> keine Veränderung   stark angefettet: Bedüsung 140 BE2 160HD, 68/160ND: Ruckeln bei 50kmh im 3. Gang komplett weg, 2. Gang 30kmh immer noch da. Zündkerze rabenschwarz, deutlich weniger Leistung als mit 190 HLKD und magerer ND, Reicht aber immer noch für amtliche Powerwheelies.   Kann doch nicht sein das er es so fett braucht untenrum.    Was steht heute an?: Bedüsung lasse ich so fett und tausche den Schieber nochmal gegen den mit der 1,7mm Knabberecke damit die ND früher freigegeben wird. Wenn das nix bringt, Vergasertausch auf Pinasco SI24 zum testen was der macht. Wenn auch da keine Änderung bemerkbar ist, wird die eingebaute Vape Zündung gegen eine getauscht die 100% fehlerfrei läuft. Und zum Schluss hätte ich noch einen anderen Auspuff den probieren könnte.   Wenn auch das nix hilft, kommt der Motor am Freitag abend raus und wird nochmal abgedrückt, auch wenn ich nicht glaube das er Falschluft zieht.  
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