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Wechseln oder nicht ?


isch

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

bin soeben dabei meinen Motor wegen Revision auszubauen. Dabei sind mir auch die Schaltzüge über den Weg gelaufen. Es fehlt die Führung am Krümmer vorbei und etwas verschmort war der Aussenzug auch (Siehe Bilder). Innenzüge einwandfrei. Also - drinnen lassen, Führung für die Züge nachrüsten, Schutzschlauch drum und reinlassen bis die Vespa evtl im nächsten Winter neue Farbe bekommt? Oder austauschen ?

 

IMG_5730.JPG

IMG_5731.JPG

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Moin,

kommt immer drauf an, welchen Anspruch Du an Deine Arbeit hast und wie oft Du fährst... im täglichen Betrieb würde ich so nicht mehr rumfahren; wenn Du aber keine Zeit hast und nur gelegentlich mit ihr unterwegs bist...kannst Du es auch lassen, kurzum: Ich würde es machen, ist natürlich abhängig vom Modell mehr oder weniger aufwendig.

Gruß

Andreas

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vor 3 Stunden schrieb Maronie01:

Moin,

kommt immer drauf an, welchen Anspruch Du an Deine Arbeit hast und wie oft Du fährst... im täglichen Betrieb würde ich so nicht mehr rumfahren; wenn Du aber keine Zeit hast und nur gelegentlich mit ihr unterwegs bist...kannst Du es auch lassen, kurzum: Ich würde es machen, ist natürlich abhängig vom Modell mehr oder weniger aufwendig.

Gruß

Andreas

 

Ist eine PX200 alt.... und alles so eng am Lenkkopf......

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es gibt so ein selbverschweißendes isolierband für den elektrobereich. wenn du wirklich zu faul zum wechseln bist, wird das sicher gehen bis zum nächsten winter. ich würde aber gerade die 15 euro in 2 neue gute komplettzüge investieren. das wechseln dauert nicht lange, wenn man die alten aussenzüge mittels spaxschaube o.ä. verbindet beim durchziehen. 

 

dat hier

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vor 3 Minuten schrieb T5Pien:

es gibt so ein selbverschweißendes isolierband für den elektrobereich. wenn du wirklich zu faul zum wechseln bist, wird das sicher gehen bis zum nächsten winter. ich würde aber gerade die 15 euro in 2 neue gute komplettzüge investieren. das wechseln dauert nicht lange, wenn man die alten aussenzüge mittels spaxschaube o.ä. verbindet beim durchziehen. 

 

dat hier

Wie meinst du das mit Spaxschrauben verbinden? (Ich darf es ja nicht laut sagen... neue Züge liegen schon bei mir...) -- aber zurück zu den schrauben:

Step 1: Innenzüge aus alten Zug raus ?

Step 2: Spaxschraube in den alten Zug rein ?

und dann ? vielleicht so:

Step 3: am Kopf der Spaxschraube einen hochfesten Draht befestigen, diesen in durch den neuen Innenzug führen und am Ende eine Schraube oder so etwas quer.

Step 4: Richtung Lenkkopf rausziehen ?

Step 5: neuen Innenzug rein ?

Step 6 : Fertig ?

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    • Das ein 20 KG leichterer Roller das härtere Fahrwerk haben soll...ok     Längerer Federwrg hat doch nichts mit der Härte zu tun...   Egal..
    • @powerracer   Liest eigentlich irgendwer genau was ich schreibe und die Fotos die ich sende? Ich werde jetzt nicht in das übliche Mimose Spiel einsteigen. 1. Schrieb ich das es eine Einspannvorrichtung gibt mit welcher auch die oberen Pleuelaufen winkelig gehont werden können. 2. Ist es ltm Erinnerung sogar auf den von mir eingescannten Seiten ersichtlich. 3. Schrieb ich nur das das relative Freihand honen bei den Harleys oftmals so betrieben wird da die Pleuel deutlich breiter bauen  4. Wieso Du Dich jedesmal so mokierst wenn andere Meinungen erwähnt werden erschließt sich mir net soll aber ruhig so sein, wird aber anderslautende Meinungen trotzdem net verhindern können.   @richosburlientschuldigung falscher Adressat den ich leider net löschen kann @wos Weiß jetzt net wie sehr Du im einspurigen Bereich verankert bist aber viele 4T 1-2 Zylinder sind nach wie vor rollengelagert wobei es schön langsam eng wird mit den lärmenissionen. Selbst die frühen Kawasaki 4 Zylinder und Suzuki Gsxr hatten rollengelagerte Wellen. Edith: an den Hauptlagern bevor Helmut wieder ein Haar in der Suppe findet    Rlg Christian 
    • Mal wieder weg vom Baumfrevel und hin zum Gärtnerischen. Wer Ziergräser hat, der sollte zumindest jetzt vor den ersten Schneefällen aktiv werden!   Grundsätzlich sind fast alle Ziergräser winterhart. Allerdings erfreuen sich die meisten dieser Gräser, wenn über den Winter das sogenannte "Herz" dieser Pflanze geschützt ist. Weniger wegen dem Frost. Vielmehr wegen der sogenannten Winternässe Diese kann dazu führen, das das Innere des Grashorstest fault, wodurch auch der Wurzelballen massiv geschädigt wird. Daher binde ich die meisten (vor allem die Hohen) säulenförmig zusammen. Der Vorteil ist auch, dass dir der Schnee das Gras nicht auseinander drückt und darunter befindliche Stauden oder auch Rasen erstickt. Oft machen so zerflederte und zusammengedrückte Gräser einen recht schlampigen Eindruck (vor allem in Designer-Gärten) wo ggf. auch mit Zierkies gearbeitet wurde. Optisch ergeben diese zusammengebundene Gräser mit dem ersten Schnee oft einen ganz netten Eindruck.  Vlies habe ich aus optischen Gründen immer weggelassen und ist meines Erachtens auch nicht wirklich notwendig. Auf Folien sollte ebenfalls vollkommen verzichtet werden.   Immergrüne Gräser (meistens eher klein bis mittelhoch) werden nicht gebunden bzw. geschützt! z.B. Carex Sorten oder auch die kleineren Festuca (Schwingel) Gräser etc.   Bei den Gräsern gilt grundsätzlich, dass diese erst im Frühjahr geschnitten werden. Nur dann ist gewährleistet, dass sie auch kräftigst wieder austreiben und sich der Horst vergrößert. Die immergrünen werden in der Regel nicht geschnitten, außer sie werden zu wuchtig. Aber auch da wird bis zum Frühjahr zugewartet.           Im zeitigen Frühjahr wird dann mit der Gartenschere bzw. auch rustikaler mit der Heckenschere jeder Horst retour geschnitten. In der Regel Ende Februar / Anfang März, kurz vor dem Austrieb.
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