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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

 

bin soeben dabei meinen Motor wegen Revision auszubauen. Dabei sind mir auch die Schaltzüge über den Weg gelaufen. Es fehlt die Führung am Krümmer vorbei und etwas verschmort war der Aussenzug auch (Siehe Bilder). Innenzüge einwandfrei. Also - drinnen lassen, Führung für die Züge nachrüsten, Schutzschlauch drum und reinlassen bis die Vespa evtl im nächsten Winter neue Farbe bekommt? Oder austauschen ?

 

IMG_5730.JPG

IMG_5731.JPG

Geschrieben

Moin,

kommt immer drauf an, welchen Anspruch Du an Deine Arbeit hast und wie oft Du fährst... im täglichen Betrieb würde ich so nicht mehr rumfahren; wenn Du aber keine Zeit hast und nur gelegentlich mit ihr unterwegs bist...kannst Du es auch lassen, kurzum: Ich würde es machen, ist natürlich abhängig vom Modell mehr oder weniger aufwendig.

Gruß

Andreas

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Maronie01:

Moin,

kommt immer drauf an, welchen Anspruch Du an Deine Arbeit hast und wie oft Du fährst... im täglichen Betrieb würde ich so nicht mehr rumfahren; wenn Du aber keine Zeit hast und nur gelegentlich mit ihr unterwegs bist...kannst Du es auch lassen, kurzum: Ich würde es machen, ist natürlich abhängig vom Modell mehr oder weniger aufwendig.

Gruß

Andreas

 

Ist eine PX200 alt.... und alles so eng am Lenkkopf......

Geschrieben

es gibt so ein selbverschweißendes isolierband für den elektrobereich. wenn du wirklich zu faul zum wechseln bist, wird das sicher gehen bis zum nächsten winter. ich würde aber gerade die 15 euro in 2 neue gute komplettzüge investieren. das wechseln dauert nicht lange, wenn man die alten aussenzüge mittels spaxschaube o.ä. verbindet beim durchziehen. 

 

dat hier

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb T5Pien:

es gibt so ein selbverschweißendes isolierband für den elektrobereich. wenn du wirklich zu faul zum wechseln bist, wird das sicher gehen bis zum nächsten winter. ich würde aber gerade die 15 euro in 2 neue gute komplettzüge investieren. das wechseln dauert nicht lange, wenn man die alten aussenzüge mittels spaxschaube o.ä. verbindet beim durchziehen. 

 

dat hier

Wie meinst du das mit Spaxschrauben verbinden? (Ich darf es ja nicht laut sagen... neue Züge liegen schon bei mir...) -- aber zurück zu den schrauben:

Step 1: Innenzüge aus alten Zug raus ?

Step 2: Spaxschraube in den alten Zug rein ?

und dann ? vielleicht so:

Step 3: am Kopf der Spaxschraube einen hochfesten Draht befestigen, diesen in durch den neuen Innenzug führen und am Ende eine Schraube oder so etwas quer.

Step 4: Richtung Lenkkopf rausziehen ?

Step 5: neuen Innenzug rein ?

Step 6 : Fertig ?

Geschrieben

1. Spaxschraube den Kopf abflexen/abtrennen

2. die Seite dann anspitzen (Flex?) das beide enden gleich ausehen...

3. alte und neue Hülle mit der "doppelSpax" verbinden.

4. mit dem alten - den neuen Zug durchziehen.

Geschrieben

Ich mach das immer mit Panzertape. Die Enden mit bremsreiniger entfetten. Neue motorseitig mit tape drantüdeln - von Lenkerseite vorsichtig durchziehen. Fertig. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb isch:

 

Ist eine PX200 alt.... und alles so eng am Lenkkopf......

Mach es neu: bei ner PX alt kriegst Du das doch leicht hin, ist ansonsten nur aufgeschoben und Pfusch... ich nehme immer Panzerband wie T5Pien...

;-)

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