Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

kennt jemand diese Kupplung und hat bereits Erfahrung mit ihr gesammelt? Ich kann im Netz leider keine brauchbaren Infos finden und Italienisch kann ich leider nicht.

Optisch scheint sie für mein Bauerntuning genau das richtige zu sein.

Weiß jemand ob sie Plug&Play passt und für wieviel Leistung sie ausgelegt ist?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Läuft bei mir seit ca. 2000km mit den weichen Federn bei 19PS / 20Nm unauffällig.

Aufgrund eines unglücklichen Zusammenspiels diverser Fertigungstoleranzen stand dummerweise die Deckplatte am Korb der Pinasco Primär über. 

Ich habe zur Lösung der Geschichte die Deckplatte der Polini Double Spring Kupplung verbaut, wobei es vermutlich auch mit Einschleifen der Konen funktioniert hätte.

Laut "Kompetenzzentrum AT" wurde der Konus bei den folgenden Serien tiefer gesetzt und das Problem somit behoben.

Aus anderer Quelle habe ich erfahren, dass sich bei unvorsichtiger Montage die Federn beim Montieren verdrehen können und dann wegknicken.

Aufgrund der Warnung habe ich an der Stelle besonders acht gegeben und hatte keine Probleme.

Grüße,

Arne

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Brosi:

Mein persönlicher Favourit für "Bauerntuning" ist die Polini Double Spring.

Würde ich nach Sichtprüfung so bestätigen, obwohl ich damit noch nicht gefahren bin.

Die Power Clutch ist viel filigraner und kann bei der Montage eher Probleme bereiten (Das klingt jetzt aber schlimmer, als es wirklich ist!).

Polini ist mangels Deckplatte noch nicht im Einsatz und hätte bei besagtem Motor ohnehin Kontakt mit dem Pinasco Korb gehabt, das heißt, ich hätte die Kiste nochmal zerlegen müssen, was mir dann zu blöde war.

Deshalb die zusammengewürfelte Kupplung.

Geschrieben

Cool, Danke für die schnellen Antworten. Schafft die Polini Double String auch bis 18PS? Dann wäre die mit guten Belägen wohl meine erste Wahl.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk