Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

auch wenn mich jetzt wahrscheinlich von vielen gesteinigt werde und zu hören bekomme das dieses Thema hier nicht wirklich hingehört:

Folgendes:

Baue gerade eine V50 alt auf (die mit den geschlossenen Felgen)

Habe nun zum ersten Mal festgestellt, das diese Modelle eine viel dickere untere Dämpferaufnahme haben als die Specials.

Hatte mir einen neuen Dämpfer gekauft. Dieser hat in der unteren Aufnahme ja ein Gummiteil, mit dem der Dämpfer aber nur auf die Special Aufnahme passt. Ohne das Gummiteil jedoch, würde der Dämpfer übelst rumschlackern.

Hatte überlegt mir einfach ein Stück von einem passenden Messing Rohr abzuflexen und das zu verwenden. Das Original Teil aus Hartplastik ist leider nicht mehr zu gebrauchen.

Hat jemand einen ganz tollen Tip für mich, wie ich diese kleine Problemchen schnell löse? Was haltet ihr von der Lösung mit dem Messing Rohr?

Oder noch viel besser: Hat jemand evtl. noch einen alten V50 Dämpfer rumfliegen, der den Kunstoff Adapter für die alte Achse noch drin hat. Würde euch fair entlohnen... :-D

Wär cool wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß aus Berlin

Batiste

Geschrieben

Also wenn ich mich nicht irre, besteht das untere Stoßdämpferauge aus dem Gummiteil und der Messingbuchse, die auf den Zapfen bei der Schwinge unten geschoben wird. Meist "rostet" die Buchse im Laufe der Zeit auf dem Zapfen fest, so dass sich die Schwinge nur noch in dem elastischen Gummi drehen kann. Bei Demontage bleibt die Buchse meist auf dem Zapfen zurück. Also, um es kurz zu machen: Vielleicht erscheint Dir der Zapfen nur dicker, weil die Buchse noch drauf ist??? :-D:-(