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Geschrieben

Moin,

bei meiner Et3 gehen das Licht und die Schnarre nicht mehr. Habe, da eh alles bröselig war schon den Kabelbaum erneuert, aber Schnarre und Licht vorne sind immer noch ohne Funktion.

Freue mich über Hilfe.

Gruß

L

Geschrieben

Für die Fahrlicht-Bilux und die Schnarre sind die beiden Spulen in 10- und 12Uhr-Position zuständig.

Diese beiden Spulen müssen in Reihe liegen. Das heißt für die Verdrahtung: Spulenanfang Spule 1 muss geerdet sein, das Spulenende muss mit dem Spulenanfang von Spule 2 verbunden sein.  Abgegeben wird die Leistung dann über das rote Kabel von Spule 2.

 

ZGP ET3 mit Zuordnung.JPG

Kontrolle: dieses rote Kabel im Kabelkästchen freilegen und mit der Bilux (vorher ausbauen!) direkt verbinden und provisorische Erdung vornehmen. Bei laufendem Motor müsste das Ding dann aufleuchten.

Andernfalls liegt der Fehler beim Kabelbaum/Schalter.

 

bobcat

  • Like 1
Geschrieben

Rücklicht geht aber?

Beim schmalrahmen bekommt gern mal die standlichtlampe im scheinwerfer kontakt mit der scheinwerferklemmung unten im lenkkopf und legt alles tot...

Nur so ne idee...

Geschrieben

Stichwort vom Kollegen "Schalterbelegung":

Bitte nach diesem Bild überprüfen. So sollte es sein bzw. wäre orischinol...

 

Lichtschalter ET3 original.jpg

 

bobcat

  • Like 1
Geschrieben

@Spiderdust leider kein Multimeter in meinem Haushalt.

@KP_vom_roller Rücklicht geht und Standlicht ist nicht verbaut.

@bobcat werde mir den Schalter nochmal anschauen, aber vor dem Wechsel des Kabelbaums war der gleiche Elektrofehler, nachdem sie neue Lager und Lagerschalen bekommen hat.

Könnte es sein, das die Schnarre durch das Eintreiben der Lager ein weg bekommen hat und dadurch kein Strom für das Licht im Lenker ankommt?

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb hiro LRSC:

tausch doch mal am Scheinwerfer schwarz mit violett.

hat nichts verändert. Die Funktion der Schnarre hat nichts mit dem Scheinwerfer zu tun oder?

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    • Bei mir steht zum ersten mal in meiner Vespa Karriere der Silent Wechsel an.    Bestellt wurden welche von BGM. Eine Frage bleibt jedoch bisher unbeantwortet. Die Hülse der neuen Silents steht über. Reibt dies nicht den Rahmen tot? Ich war immer der Annahme, dass die Buchse bündig mit dem Gummi sein muss und somit nur das Gummi Rahmenkontakt hat?  
    • Ich habe es erst jetzt geschafft, hier etwas zu schreiben, weil ich dazu bisher - obwohl ich alle Beiträge von Anfang an gelesen habe - nicht in der Lage dazu war, was meiner Psyche geschuldet ist und mir aufrichtig leid tut.   Wie so oft bin ich ungerechterweise wütend auf die Medizin, die nicht in der Lage ist, solche und andere Krankheiten zu heilen und diesen scheiß Krebs auszumerzen, wohlwissend, dass mittlerweile Dinge möglich sind, die noch vor wenige Jahren nicht möglich waren.   Skawoogie, ich wünsche mir für dich unendlich, dass sich das Blatt noch wendet und ich kann und will nicht akzeptieren, dass es keine Therapie mehr geben soll, die nicht einen Funken Hoffnung gibt. Und ja, du hast recht, jeder muss für sich abwägen, was für ihn der richtige Weg ist und ob Lebensqualität auf der einen Seite und Therapiemaßnahmen mit den damit verbundenen Einschränkungen und großen Belastungen auf der anderen Seite in einem zumutbaren Verhältnis stehen.   Ich bewundere dich unendlich für deine Stärke, deinen Mut und deine Offenheit, über die ich nicht verfüge.   In Gedanken sehr oft bei Dir.         
    • Wenn es denn ne Ausnahme wäre. Das ist hier leider die Regel.
    • Wäre das dann die Griggio 8012M? Wäre zumindest ein weiterer Hinweis um 806 ausschließen zu können. Was da an dem linken Koti durchkommt ist dann folglich die dunkle Grundierung?   Danke dir!
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