Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

1984er PX200 mit Longhi Seitenwagen


Empfohlene Beiträge

Moin Jungs,

ich habe gestern ein Gespann angeboten bekommen.

 

1984er PX200 Lusso mit angeblich original Piaggio Seitenwagen. Laut Vorbestizer soll das Ding so original von Piaggio ausgeliefert worden sein, inkl. Dekor und allem. Weiterhin sagt der aktuelle Besitzer, wurde die Vespa so nur 150mal gebaut und es wäre der einzige in D.

 

Kenn mich mit Gespannen absolut nicht aus. Der Zustand ist echt Sahne, abgesehen vom Kilometerstand könnte die auch so neu beim Händler stehen. Die Aufkleber vom Autohaus das sie zuletzt weiter verkauft hat gehen ab und machen das Dekor nicht kaputt.

Sorry für die schlechten Bilder, die sind aus dem Angebot. Wegen schwächelden Akkus konnte ich noch keine neuen machen.

 

Wer kann mir mehr darüber sagen?

 

Grüße

Bernd

IMG_7904.JPG

Bearbeitet von ElBarto666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Papiere bekomm ich heute gezeigt, musste der Verkäufer erst rauskramen.

 

Piaggio sicher nicht, das hab ich ihm auch gesagt. Selten sicher. Aber selten ist nciht immer gleich hoher Preis.

Nichtsdestotrotz ist der Zustand sehr sehr gut, Knapp 8000km auf dem Tacho, Kein Rost oder verölter Motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist weder Piaggio, noch irgendwie limitiert. Geil ist die Karre allemal und mit Sicherheit ein Einzelstück. Wenn es so etwas 150 Mal gegeben hätte, wäre das auch hier bekannt. Was soll der Gerät denn kosten und wie ist dem motorisiert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PX 200, Bj.  84 mit 8300km. 7 kW

 

Aufgerufen sind 8000€ 

 

Zustand wie gesagt sehr sehr sauber.

 

Interessant war ncoh, der ältere Herr hat ein Gespann buch rausgezogen, dort war die Vespa nur als Zeichnung drin und ohne Bild. Für ihn ein weiteres klares Indiz für die seltenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Against All Odds:

Das ist ein normaler Beiwagen, so wie er auch 1000x für Motorräders gefertigt wurde. Das einzig Besondere hier  ist die Geschmacklosigkeit, diesen für 8000 Taler an Unwissende verkaufen zu wollen.

Vespa mit Beiwagen hat sicherlich etwas, aber nicht zu diesem Preis.

 

BG

 

Was meinst Du denn, was Gespanne im guten Zustand heute so kosten? Wenn das Ding wirklich 1a ist, alles sauber eingetragen usw finde ich den Preis als erste Ansage schon nicht so weit hergeholt. Auf Grund von nicht Piaggio Sonderserie, VHB usw noch mal nen 1000er oder etwas mahr abhandeln dann fände ich das fast realistisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb skoot:

 

Was meinst Du denn, was Gespanne im guten Zustand heute so kosten? Wenn das Ding wirklich 1a ist, alles sauber eingetragen usw finde ich den Preis als erste Ansage schon nicht so weit hergeholt. Auf Grund von nicht Piaggio Sonderserie, VHB usw noch mal nen 1000er oder etwas mahr abhandeln dann fände ich das fast realistisch

Für das Geld bekommt man auch schon ein Motorrad mit Seitenwagen, z.B. Honda Goldwing GL1000 für um die 3800,- , oder ähnliches... An dem Seitenwagen hängt "nur" ene PX und kein Goldesel.

3800 bis 4200 würde ich für realistisch halten.

Ist meine persönliche Meinung, nicht mehr und nicht weniger.

 

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8k finde ich auch überzogen, denke mal um die 6k wäre realistisch.

Insbesondere auch, weil heute ein entsprechendes Gutachten zur Zulassung nicht von jedem Blaukittel unterschrieben wird.

 

@Jan: Unterschätze den Markt nicht. Ich glaube schon, das deine Kiste 8k bringen könnte.

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎07‎.‎02‎.‎2017 um 10:03 schrieb Rita:

ist kein Squire...

 

komme im Moment nicht auf die Marke.... vertrieben hat die Dinger damals ein gewisser Sandro Fleck

 

Rita

 

Der Laden von dem hieß m. W. "Turbo" und war in Hohenpeißenberg beheimatet. Der hat damals auch als einer der ersten den Malossi-Satz beworben, vertrieben und auch bei Rennen (Warsteiner) eingesetzt. Muss mal in meinen alten unterlagen stöbern.

Der Longhi hat den Vorteil eines gebremsten Seitenwagenrades und natürlich die stabile Aufhängung. Gab auch ein Cabrio-Verdeck für das Boot. Auf jeden Fall besser als Squire.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 3 Jahre später...

Das Longhi Gespann steht immer noch beim Back in Schwarzach, Landkreis Kitzingen.

Die Gebote sollen angeblich bei 8500€ liegen.

Laut Tacho hat die Vespa knapp 9000 km.

Der TÜV ist im Jahr 2011 abgelaufen.

 

Wer Interesse hat, kann ihn durchaus anrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wünsche Dir ganz viel Kraft und liebe Menschen um Dich herum! 
    • Ich habe den Kolben auch an den gewohnten stellen bearbeitet wegen Wuchtfaktor(62 Hub)Aber nicht auf Maximum sonder alles mit großen radien verrundet. Zusätzlich um 2mm gekürzt.  Vibrationen eigentlich nur bei leerem Tank 
    • Find den Zylinder auch cool, Beschichtung hat super gehalten als ich mal ne Unterlegscheibe durchgezogen hatte und der Ersatzkolben hat 38€ gekostet. 
    • Vespa Herzblut seit 1997 Willkommen bei Scooter Planet, dem Vespa Laden in Zürich und für die ganze Schweiz. Wir bieten alles rund um die Vespa und suchen eine engagierte und erfahrene Person, um unser Team als Teamleiter*in Werkstatt (Motorrad-Meckaniker*in) zu verstärken. Falls Du für diesen Job in die Schweiz umziehen möchtest, unterstützen wir Dich in allen Bereichen (Wohnungssuche, Bewilligungen, etc.).   Dein Aufgabengebiet Organisatorische und Fachliche Führung der Mitarbeitenden im Team Werkstatt Planung und Organisation der Aufträge, Arbeitsabläufe und Teilebereitstellung Koordinierung, Controlling und Wartung (Abläufe, Maschinen, Werkzeuge) Offerterstellung im Bereich Reparatur/Restauration/Schadenfälle Erstellung und Controlling Abrechnungen MfK-Bereitstellungen/Vorführen und Selbstabnahmen Garantiearbeiten abwickeln/rapportieren Kundenkontakt und Beratung Teilnahme an Schulungen Mitarbeit Reparaturen, Service-Arbeiten, Restaurationen/Customizing Mitarbeit in anderen Bereichen Deine Skills Abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung als Motorrad-Mechaniker*in Höhere Fachausbildungen, idealerweise Meisterprüfung Bereits Erfahrung in gleicher oder ähnlicher Position Erfahrung auf Vespa- und Piaggio-Roller von Oldtimer bis Modern  Grundwissen, Erfahrung und Interesse von Oldtimer bis Elektro-Roller Kenntnisse/Erfahrung in diversen technischen Disziplinen und Spezialisierungen Führerausweis A + B Einwandfreies Deutsch (mündlich + schriftlich) Englisch, Italienisch oder andere Sprachen von Vorteil Spass an der Arbeit und dem Kontakt mit Menschen Interesse am Vespa-Lifestyle Interesse an einer langfristigen und sicheren Anstellung in einem familliären Team Freude am Leben und im Umgang mit Kunden/Kundinnen und Team-Mitgliedern Computer Know-how (Undbedingt auch auf Apple, OS X und Programme) Wir DER Vespa-Laden in der Schweiz seit 1997 Alles für deine Vespa! Spezialisiert auf klassische und moderne Vespas (Vespa & Piaggio Vertretung) Laden, Werkstatt und Versand Leidenschaftliches Team Verkauf im Laden, per Email-Bestellungen und neu auch per Online Shop Lebens-Genuss & Vespa-Liebe Was wir bieten Langfristige und sichere Anstellung Spannendes familiäres Unternehmen, geführt mit Leidenschaft Kleines familiäres Team mit flacher Hirarchie Gründliche Einführung und Einarbeitung in Abläufe und Strukturen Mitsprache und Mitverantwortung in diversen Bereichen möglich Einkaufsmöglichkeit zum Super-Staff-Preis (Alle Artikel, Bekleidung und Fahrzeuge)   Bewerbung Wenn Du Dich für diese Stelle interessierst, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Bitte erklär uns auch, warum Du die ideale Person für diese verantwortungsvolle Position bist. Sende Deine vollständige Bewerbung an die Email-Adresse, welche auch auf unserer Homepage beim Stelleninserat angegeben ist.  
    • Ja, bin sicher. Laut Fz-Ausweis: Lambretta Eibar 125 LI2. Für den Wiederaufbau habe ich mich an der LI 125 Serie 3 und Scooterliena orientiert. Die Quelle "Eibar Lambrettas" von  Jaime de Prat Salomone zeigt einen Schaltplan der identisch zum italienischen ist. Eibar_Lambretta_6_Pole.pdf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information