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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb kbup:

Kotfügelnippel?

 

 

And the winner is........... war doch mehr als ich gedacht habe.

 

- ja, Seitenständer

- ja, Chromumrandung - Restbestand von PK, besser als der mit Latex vom Vorbesitzer verklebte Gummirand. Kommt im nächsten Winter richtig. Wenn ich die Vespa dann noch habe.....

- und ganz richtig ist der/die Kotflügelnase !!!

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb der.Baum:

Der nippel war schwer, konnte man vorher nicht sehen. Wie sieht die heckschürze aus?

 

 

Hmm, stimmt - aber man wächst mit seinen Aufgaben. Heck ist nicht so schön. Mache nachher mal ein Bild. Der Spritzschutz ist beim ersten Hochbocken gleich mal ein wenig zu Bruch gegangen. Da suche ich auch noch eine schöne Lösung -- für einen schönen Arsch!

 

Merkt man das ich heute Homeoffice habe ?

Geschrieben

Evtl. Kürzen. Und lackieren. Warum verbirgst du dein nummernschild? So kann ich dich nicht erkennen,  wenn wir uns zufällig in da übern weg fahrn

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb isch:

 

 

Hmm, stimmt - aber man wächst mit seinen Aufgaben. Heck ist nicht so schön. Mache nachher mal ein Bild. Der Spritzschutz ist beim ersten Hochbocken gleich mal ein wenig zu Bruch gegangen. Da suche ich auch noch eine schöne Lösung -- für einen schönen Arsch!

 

Merkt man das ich heute Homeoffice habe ?

 

 

Schau mal, ich habe den drauf:

img_7003.jpg

 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Lude88:

 

 

Schau mal, ich habe den drauf:

img_7003.jpg

 

Hochpornös. Hast Du so eins noch übrig? Gerne ohne den Lappen oder leicht defekt? Ich stelle es mir gerade vor, Teerschwarz stumpfmatt gerollt mit wenigen orangenen Applikationen und dann den  eighties Lappen!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb der.Baum:

Hochpornös. Hast Du so eins noch übrig? Gerne ohne den Lappen oder leicht defekt? Ich stelle es mir gerade vor, Teerschwarz stumpfmatt gerollt mit wenigen orangenen Applikationen und dann den  eighties Lappen!

 

Leider nein, habe ich hier selber ausm gsf von @Wurtsasse 

vllt. hat er ja noch welche!?

 

 

 

581753931b325_STILMOTO-SpritzschutzPXschwarzNOS01.JPG.04c79786b00a0d99b81a689c398be13d.JPG

Bearbeitet von Lude88
  • Like 1
Geschrieben

Bis auf die Felgen ist das eh das einzige Ding am Roller was noch weiss ist,

montier es ab, bring es in Form wie dir dünkt, Flex, Dremel, Schleifpapier

und lackier es in Schwarz matt, oder du besorgst dir nen Bürzel der nicht gebrochen ist,

original haben die aber so einen dunkelrauen Farbton, finde das passt auch nicht zum Rest

also auch den würde ich schwarz matt machen.

Ohne den unteren schwarzen Gummilappen wird das dann ungefähr so aussehen.

11754497_943005135757332_8487780514456333732_o - Kopie.jpg

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb x003:

Bis auf die Felgen ist das eh das einzige Ding am Roller was noch weiss ist,

montier es ab, bring es in Form wie dir dünkt, Flex, Dremel, Schleifpapier

und lackier es in Schwarz matt, oder du besorgst dir nen Bürzel der nicht gebrochen ist,

original haben die aber so einen dunkelrauen Farbton, finde das passt auch nicht zum Rest

also auch den würde ich schwarz matt machen.

Ohne den unteren schwarzen Gummilappen wird das dann ungefähr so aussehen.

11754497_943005135757332_8487780514456333732_o - Kopie.jpg

 

Yep, das ist eine gute Idee ! Mattschwarz - die Felgen müssten auch mal neu :-( . Was ist das für ein Rücklicht auf der Blauen?

Geschrieben (bearbeitet)

Rüli V50 Spezial

Bremslicht intern und Kennzeichenbeleuchtung extern müssen da dazu gebastelt werden

na das ist ja auch in "Wagenfarbe" beilackiert, bisschen Fantasie erwarte ich da jetzt schon :-)

Bearbeitet von x003
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb x003:

Rüli V50 Spezial

Bremslicht intern und Kennzeichenbeleuchtung extern müssen da dazu gebastelt werden

 :-)

 

 

Hast du mal ein Bild von hinten ?

Geschrieben
Am 03/23/2017 um 14:45 schrieb x003:

Leider nur in etwas zweifelhafter Qualität.

DSC_0210.JPG

Gepäckträger.JPG

Was sind das für Blinkergläser?

Sind das die von SIP ohne E-Nummer?

Oder mit? BGM?

Geschrieben (bearbeitet)

Sind die ohne. Glaube Bosatta.

Nachdem ich hier gelesen hatte das auch die Dinger von BGM ohne E-Nummer sind/waren

hab ich mich für die entschieden.

Bearbeitet von x003
Geschrieben

....weil er nicht weiß, wie er die Federn für den Hauptständer befestigen soll;-).

"Alles läuft einwandfrei, problemlos und alltagstauglich." Alle Tage tauglich, würde ich bei diesem Projekt nicht in eine Anzeige schreiben. Zeigt einem aber auch, wie schön man Anzeigen gestalten kann.

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb 2Manni:

....weil er nicht weiß, wie er die Federn für den Hauptständer befestigen soll;-).

"Alles läuft einwandfrei, problemlos und alltagstauglich." Alle Tage tauglich, würde ich bei diesem Projekt nicht in eine Anzeige schreiben. Zeigt einem aber auch, wie schön man Anzeigen gestalten kann.

 

HHmm,

 

Federn sind dran - und auch noch richtig, oder? Und wieso nicht alltagstauglich? Ich habe viel gemacht - aus meiner Sicht technisch in Ordnung. Seit dem die ZGP Kabel gelötet wurde ist das Ding beim ersten Kick an, die gesamte Elektrik geht ohne Probleme, der Motor ist gemacht und läuft sehr gut. Bremsen, Reifen, Dämpfer gemacht. Fast alle Züge neu (Rückbremszug, Tachowelle, Aussenzug Bremse vo nicht), alle Schlösser gehen.

Die Lackierung und Karosse wären dann jetzt noch eine Baustelle .... bzw. haben den Charme der 80iger.

 

Geschrieben

Dann ist ja alles okey? Wo sind denn die Ständerfedern dran, auf dem Bild sehe ich keine?

Wieviel Kilometer bis du den im Alltag damit schon gefahren?

Sonst viel Erfolg beim Verkauf.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb 2Manni:

Dann ist ja alles okey? Wo sind denn die Ständerfedern dran, auf dem Bild sehe ich keine?

Wieviel Kilometer bis du den im Alltag damit schon gefahren?

Sonst viel Erfolg beim Verkauf.

 

Die Federn (neu gekauft inkl. den Halteblechen) gehen vom Hauptständer nach links hinten zur Traverse.

 

Im Alltag nach dem Zusammenbau so um 350-500km.

 

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    • V-One normales PX Limalager VR-One NU205 bzw. das mitgelieferte, falls kein nacktes Gehäuse geordert wurde    
    • Hier noch ein Thread zur Nuova mit der Erklärung zu den unterschiedlichen Rahmennummern und einer mit Inhalt Sprint 150 der die Ausnahmegenehmigung noch mal genauer erläutert: Nuvoa:    Sprint:   
    • Guten Morgen,   genügt für das Aufheizen der Sonde der kleine 3Ah LiFePO Akku? Wäre schön, dann kommt das Ding fix mit Klett in die Gepäckbox unter die Backe und Handy an den Lenker.   https://www.plxdevices.de/product/Automobilindustrie/Wideband-AFR/PLX-0115/CMLINKAFR/SM-AFR-Wideband- -MultiGauge-Link-Combo?srsltid=AfmBOoqbOqYzNZDA6AF9ay_rblvI_BX5L5avLo6mrDGgzDnYmvl_mBQN   Vielen Dank
    • Exakte Zahlen? Das wird schwierig, wenn Dir Piaggio Deutschland da nicht helfen kann. Die Nuova hatte, so wie die ganzen alten Kisten, bis Piaggio Augsburg damals die Rahmennummern aus Italien übernommen hat, eigene deutsche Rahmennummern. Das Präfix war bei allen VMA1T, allerdings hatten die Kisten eine Plakette neben der Fussbremse und ein kleines Schildchen neben dem Kickstarter am Rahmen mit der deutschen Rahmennummer. Die eigentliche, italienische Rahmennummer, war immer hinten unter der Motorklappe eingeschlagen.   Ist auch schwierig einen Näherungswert auszurechnen. Wenn man die Gesamtzahl der Nuovas nimmt, und rein theoretisch auf erst mal die europäischen Länder verteilen würde, die damals Nuovas aus italienischer Fertigung verkauft haben (Spanien mit Motovespa hatte ja z.B. ihre eigenen Rahmenpräfixe), wirds trotzdem ungenau, weil in Deutschland 125er eher nicht interessant waren. Man hat hier ja einen Motorradführerschein für die 125er gebraucht. Das war in anderen Ländern teilweise anders. In Deutschland gibts auch wenige 125/150er Sprints oder PXen, weil es die 180er und 200er Modelle gab.   Unter: https://www.vespa.name/vespa-model/vespa-125-primavera findet man die Anzahl aller in Italien gefertigen Nuovas (die aus Asien mal ignoriert), mit den italienischen Rahmennummern, die sich von den deutschen unterscheiden. Man findet die Zahlen auch, fast identisch, hier im GSF Wiki: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_"Nuova"_(VMA1T)   Das wäre für:   Also insgesamt zwischen 65-67 = 17.100. Wenn man jetzt grob schätzt, dass die Verteilung der verkauften Modelle eher so bei Italien= 30%, England=30%, Deutschland 10% und der Rest der Welt bei den restlichen 30% liegt. Dann sind in Deutschland vielleicht 17.097 x 0,10 ~ 1710 Stück verkauft worden. Ich denke eher weniger. Wenns 1000 sind würds mich wundern.        
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