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Projekt oder kein Projekt ?


isch

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Eckenflitzer:

Kicker aus Stahl? Habe ich irgendwas verpasst? 

 

Steht doch so überall....SIP und SCF -- oder lese ich es falsch? Im Original aus Alu und OEM in extra schwerer Ausführung..... Hat jemand schon mal einen Repro Kicker T5 in der Hand gehabt ?

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So ein Mist - jetzt kommt auch noch mein Lieblingsthema - ELEKTRIK. :-(

 

Der Bock läuft (gut), die Batterie ist aufgeladen - alles an der Elektrik geht ---> nur die Blinker machen nichts mehr........ vorher einwandfrei !

 

Tips?

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Oder bei abgeklemmter Batterie mal alles mögliche auf Durchgang prüfen.

Elektrik ist gar kein solches Ars**loch wie viele immer predigen.

Alleine mit Durchgangsprüfung und Widerstandsmessung bekommst eigentlich schon alle Fehler an einer Vespa begradigt.

 

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Am 12.2.2017 um 20:20 schrieb OFFI:

Mal ne andere Frage: Wer ist denn eigentlich der "Revisionist"?

Eine Piaggio Vertragswerkstatt?

Ein Zweirad-Laden?

Ein professioneller Vespa-Spezialist?

Ein privater Helfer?

Ein Bekannter, der sich mit Vespa Motoren auskennt?

 

 

 Dank hier an shamane  aus dem Forum - er hat auch die Revision gemacht.

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15 minutes ago, isch said:

 

Was gibt es noch für Ideen?

 

 

Na diese:

 

On 2.3.2017 at 10:46 AM, isch said:

 

So wäre es mit OldieKicker:IMG_1702.JPG

;-)

 

Wobei der vermeindliche T5-Repro eher nach nem billigen PX-Hebel aussieht.....

Sicher, dass sie Dir den richtigen geschickt haben?!?

 

 

 

Al.

 

 

Bearbeitet von wasserbuschi
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vor 42 Minuten schrieb isch:

Also der T5 Reprokicker bringt es auch nicht:

 

IMG_5932.JPG 

 

IMG_5933.JPG

 

Was gibt es noch für Ideen?

Da muss man schon einige Phantasie besitzen, um das Ding als T5 Repro Kickstarter bezeichnen zu können. Außer schwarzer Farbe hat das Ding nichts mit T5 Kickstarterhebeln gemeinsam. Sieht eher indisch (Bajaj Chetak) oder so aus. 

Lass vielleicht einfach mal die Sparfuchserei sein und kauf einen vernünftigen Kickstarterhebel, Links dazu gab es ja schon... 

Bearbeitet von sidewalksurfer
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Geh mal davon aus, das deine Verkabelung so ziehmlich am Betriebsende angelangt ist!

Nicht nur, das die Isolierung brüchig ist, du wirst auch Korrosion in den Litzen haben.

Vielleicht auch Kabelbrüche im Bereich Lenkkopf.

Das ist bei diesen Baujahren langsam so.:???:

Kann noch halten, muss es aber nicht.

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vor 14 Minuten schrieb 2Manni:

Geh mal davon aus, das deine Verkabelung so ziehmlich am Betriebsende angelangt ist!

Nicht nur, das die Isolierung brüchig ist, du wirst auch Korrosion in den Litzen haben.

Vielleicht auch Kabelbrüche im Bereich Lenkkopf.

Das ist bei diesen Baujahren langsam so.:???:

Kann noch halten, muss es aber nicht.

 

Ja, sehe ich auch so. Die Kabelpeitsche für ZGP ist bestellt.... inkl. Werkzeug zur Demontage Lüfterrad usw.. Im nächsten Winter gibt es dann den Baum dazu ... nicht Weihnachtsbaum ;-) ..... Kabelbaum neu.

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Endlich.... die ZGP ist gelötet und wieder eingebaut.....Komisch hatte noch nie so einen hellen Zündfunken. Sie läuft ! Dämpfer habe ich noch gewechselt .... 

Jetzt noch die Baustelle mit dem Klarglasscheinwerfer...... und dann ist für dieses Frühjahr genug..... ausser --> KICKSTARTER. Dat Ding muss ich noch wechseln.

 

Wenn fertig dann Bild .......

 

Danke an alle die hier mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.

 

Hmm..... vielleicht dann doch noch ein wenig Abstimmarbeiten oder geniessen? Meinungen....?

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Nach den Bildern vom ersten Beitrag war der Spiegel nicht vorher schon so. Einsteigerfehler: Beinschildspiegel sieht echt cool aus, bringt aber nur Nachteile!

Hoffe Du fährst nicht viel bei Dämmerung oder Nacht, denn die Spiegelposition ist echt sch....

Mal davon abgesehen das Klemmspiegel am Beinschild vibrieren wie Schwein und du nix erkennen kannst,

bei Dämmerung oder Nacht hast den Spiegel genau in der passenden Höhe für die Scheinwerfer der hinter Dir fahrenden oder stehenden

Autos, und wenn der Spiegel richtig eingestellt ist blenden Dir die fett ins Gesicht.

Mein Tipp, die original Spiegel, rund und groß sehen echt kacke aus, aber nimm deinen Spiegelkörper von Bumm Spiegel und

mach den an einem originalen Spiegelarm fest mit Befestigung am Lenker, Dämmerungs- oder Nachfahrten wesentlich entspannter.

 

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vor 47 Minuten schrieb x003:

Nach den Bildern vom ersten Beitrag war der Spiegel nicht vorher schon so. 

 

 

OK - gebe mich geschlagen.... In diesem Topic war der Spiegel noch nicht zu sehen..... ja und so richtig gut ist das auch nicht.

 

Aber trotzdem fehlt noch was........bzw ist was neu.......

Bearbeitet von isch
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