Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am ‎22‎.‎02‎.‎2017 um 10:05 schrieb pötpöt:

Gibt's eigentlich noch den Kupplungsparagraphen?

In den 70er-Jahren des vorherigen Jahrhunderts abgeschafft.

Am ‎22‎.‎02‎.‎2017 um 11:24 schrieb nasobem:

Für Kaskadenkupplungen?

Für den gelten alle möglichen Paragraphen.

Geschrieben (bearbeitet)
Am ‎08‎.‎02‎.‎2017 um 20:50 schrieb kobaltblau:

Ich vermisse den Supermarkt in der Geschichte...

Stimmt.

 

@Topicopener

Bitte Topic-Titel abändern, sonst werden durch die Verwendung des Wortes "Supermarkt" im Titel Hoffungen geweckt, die das Topic dann nicht einhalten kann. Du könntest den Topic-Titel in "Gespräche in der Änderungsschneiderei ohne Sex und ohne Ringelpiez mit ohne Anfassen" nennen.

 

Wenn Du allerdings möchtest, dass ich aus meiner Lethargie erwache, dann bitte knattere die Änderungsschneiderin erst mal richtig auf dem Schneidertisch anal durch und nenne dann das Topic "Schmiererei in der Änderungsschneiderei - Bluse und Rock mit Kot versaut".

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.2.2017 um 12:15 schrieb Dirk Diggler:

Wenn Du allerdings möchtest, dass ich aus meiner Lethargie erwache, dann bitte knattere die Änderungsschneiderin erst mal richtig auf dem Schneidertisch anal durch und nenne dann das Topic "Schmiererei in der Änderungsschneiderei - Bluse und Rock mit Kot versaut".

 

okidoki....

 

Bearbeitet von bigern
Geschrieben

Verdammte Kagge....Es war Supermarkt!

 

Aber egal, zum noien Topictitel habe ich auch ne Geschichte, ist erst vor kurzem passiert:

Ich war in der Änderungsschneiderei und wollte meine schmierigen Klamotten abändern lassen weil die im Schritt zu eng waren.

Als ich das Zoig abgegeben habe und nach nem Bier für die Wartezeit gefragt habe sah ich die noie Mitarbeiterin.

Ein sehr hübsches Ding dachte mir. Eigentlich wollte ich nach dem dritten Bier die Oide angrabben in bester Trumpmanier, leider war es wie im Supermarkt und ich habe es mich nicht getraut. Nun ja, ich machte noch ein paar schlüpfrige Baymerkungen und wies auf den Grund der Änderung an den Klamotten hin. Habe dann mit nem rosa Lackstift, mit dem ich die Lackschäden an der Roise ausbessere,  meine Telefonnummer auf ne leere Bierflasche geschrieben und hoffe die Noie ruft mich mal an....Habe da schon so abgefahrene Phantasien im Kopf.

Gruß kobaltblau

  • Like 3
Geschrieben
Am ‎28‎.‎02‎.‎2017 um 18:22 schrieb kobaltblau:

Verdammte Kagge....Es war Supermarkt!

 

Aber egal, zum noien Topictitel habe ich auch ne Geschichte, ist erst vor kurzem passiert:

Ich war in der Änderungsschneiderei und wollte meine schmierigen Klamotten abändern lassen weil die im Schritt zu eng waren.

Als ich das Zoig abgegeben habe und nach nem Bier für die Wartezeit gefragt habe sah ich die noie Mitarbeiterin.

Ein sehr hübsches Ding dachte mir. Eigentlich wollte ich nach dem dritten Bier die Oide angrabben in bester Trumpmanier, leider war es wie im Supermarkt und ich habe es mich nicht getraut. Nun ja, ich machte noch ein paar schlüpfrige Baymerkungen und wies auf den Grund der Änderung an den Klamotten hin. Habe dann mit nem rosa Lackstift, mit dem ich die Lackschäden an der Roise ausbessere,  meine Telefonnummer auf ne leere Bierflasche geschrieben und hoffe die Noie ruft mich mal an....Habe da schon so abgefahrene Phantasien im Kopf.

Gruß kobaltblau

Ich habe fast hart bekommen, als ich das gelesen habe tun und den Fischertechnikbaukran an meinem "Colt" angeschlossen hatte. Dummerweise ist mir der Trafo durchgebrannt, sonst wäre das Ding Richtung Polarstern und Großer Bär gestanden.

 

Änderungsschneidereien sind in der Regel in türkischer Hand und ich vermute, das war in deinem Fall auch so. Und das hübsche Ding wird demzufolge Ayse, Gülkan oder Dönerspieß geheißen haben. Du musst in solchen Fällen ganz anders rangehen, dann klappt das auch. Mutig mal die Phantasien skizzieren und dann die Hacken zusammen schlagen.

Geschrieben

Siktir lan....

 

Das war ne doitsche Aische, hab es an den Blättern vom Busch erkannt...Aber egal nun. 

Dachte aber auch ich sollte es in einer Art Bildergeschichte darstellen, eventuell am Handy mit Youporn erklären.

Ich werde nun auch meine groben Leinenunterbuxxen umändern lassen, irgendwie brauche ich da einen größeren Eingriff. 

 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 7.2.2017 um 22:12 schrieb bigern:

..ich, mit softshelljacke...

 

ich: aber die schaltroller, keine automaten

 

...Und ich dachte bisher  immer, Softshell ist ausschließlich für GTS reserviert...so kann man sich täuschen:-D

  • Like 1
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • VMC Ranger wäre wieder verfügbar. €435 inkl. Versand.
    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung