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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Unter dem Motto 

May first. Make Blechroller great again !! 

Laden die Bremer Vespa Freunde am 1. Mai 2017 zu ihrem Anrollern ein.

 

Startpunkt wie immer:

IKEA Parkplatz Brinkum
Treffen ab 9:00 Uhr, Abfahrt um 10:00 Uhr (vollgetankt :rotwerd:)

 

Back to the roots!! Die Tour endet gegen 16:00 Uhr auf dem Oldtimer Treffen in Bruchhausen-Vilsen :wheeeha: !

Wir freuen uns auf zahlreiche Blechrollerfahrer !!

http://bremer-vespa-freunde.de/event/oeffentliches-anrollern-2/
facebook Anrollern 2017

Die Strecke wird Small Frame tauglich sein.

 

BremerVespaFreunde.jpg

Bearbeitet von Hjey
  • Like 2
Geschrieben

Gehts denn in diesem Jahr auf den Platz oder stellen wir die mopeds wieder neben den Fahrrädern ab?:-D

Ich darf mich da ja eigentlich mit BJ.89 gar nicht so weit aus dem Fenster lehnen:rotwerd:, fand ich aber trotzdem lustig:whistling:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 22.2.2017 um 20:47 schrieb remdabam:

Gehts denn in diesem Jahr auf den Platz oder stellen wir die mopeds wieder neben den Fahrrädern ab?:-D

Ich darf mich da ja eigentlich mit BJ.89 gar nicht so weit aus dem Fenster lehnen:rotwerd:, fand ich aber trotzdem lustig:whistling:

 

Die Anfrage an den Veranstalter wurde gestellt. Da dies eine kostenpflichtige Veranstaltung für Aussteller ist, ist es nicht ganz selbstverständlich, dass man als Gast auf den Platz darf. Sobald ich die Antwort erhalte, poste ich sie hier. 

 

Und dann wollte ich noch etwas sagen: DABEI

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am ‎20‎.‎04‎.‎2017 um 15:45 schrieb svwtimbo:

Moin Moin,

kommt jemand aus Delmenhorst, Ganderkesee.....?

Man könnte sich ja treffen und gemeinsam nch Brinkum tuckern.

Gruß

Tim

 

Moin Tim,

 

aus dieser Ecke werden mit Sicherheit Einige zu uns stoßen. Peile mal so 8:30 oder 8:45 h Abfahrt Delmenhorst an. Updates hierzu gibt es in den kommenden Tagen. Cheers!

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb PX-Hanseat71:

 

Moin Tim,

 

aus dieser Ecke werden mit Sicherheit Einige zu uns stoßen. Peile mal so 8:30 oder 8:45 h Abfahrt Delmenhorst an. Updates hierzu gibt es in den kommenden Tagen. Cheers!

 

Also schlag ich mal vor:

 

Treffen für Leudde aus DEL und umzu um 8:45 bei Natuscke&Lange (Motorradhändler). Für die Oldenburger liegt's auch auf der Strecke. Tanken können wir noch mal in der Nähe von Ikea.

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb ray3005:

 

Also schlag ich mal vor:

 

Treffen für Leudde aus DEL und umzu um 8:45 bei Natuscke&Lange (Motorradhändler). Für die Oldenburger liegt's auch auf der Strecke. Tanken können wir noch mal in der Nähe von Ikea.

Das klingt doch gut.

Dann um 8:45 Natuschke&Lange.

Geschrieben

Hab gehört es soll n ordentliches Stück zu fahren geben! Nicht alle 10 Minuten anhalten. :thumbsup:

 

Dabei auch noch fuffitauglich...

...nur sollten die kleinen doch schon so 60 Sachen machen ;-)

(dies ist insbesondere für die Unbekannte auf dem hellblauen Schmalrahmen, der dann doch noch angesprungen ist, als wir wegsahen.) Gibt auch einen Treffpunkt in Del.

 

kanns kaum noch erwarten...

Geschrieben

... na, ja, ...ok...

soll keinen Fuffifahrer abschrecken. Bisher ging's ja auch immer gemeinsam. :thumbsup:

 

Kommt noch jemand zum Treffpunkt in Del (s.o.)? Bisher weiß ich von ca. 4-5 Leuten.

  • Like 1
Geschrieben

Ich kann heute aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen.

 

Ich wünsche allen Heute einen wunderschönen Tag und ne tolle Tour mit netten Leuten:-)

Geschrieben

War eine super Tour :cheers:

Danke an alle die gekommen sind, ich hoffe ihr seid gesund wieder Heim gekommen.

Wer möchte kann hier gerne Bilder und Videos einstellen.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Geile Leute, geiles Wetter, geile Strecke - mit der Orga hats richtig Spass gebracht. :thumbsup:

 

Bearbeitet von HettiZilla
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Hjey:

War eine super Tour :cheers:

Danke an alle die gekommen sind, ich hoffe ihr seid gesund wieder Heim gekommen.

Wer möchte kann hier gerne Bilder und Videos einstellen.

 

 

...ein paar Bilder und Videos sind bereits auf der Facebook-Seite zu finden :gsf_chips:

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    • Schön, dass du den alten Motor wieder hin bekommen hast. Ich hätte das nicht gemacht. Tecumseh ging Anfang der 2000er Jahre Konkurs, d.h. E-Teile werden knapp und uralte Dichtungen können durchaus Asbest enthalten. Und es waren die besten Motoren, solange sie nicht von Aspera in Lizenz gebaut wurden... Aber es gab zwischenzeitlich etliche neue Emissionsvorschriften, die vieles verbessert haben. In den 70er Jahren gab es zB noch viele (auch 2-Takt) Motoren, die man wegen Wartungsmängeln beim Grasfangbeutel (nachdem der erfunden war) leeren einfach weiter laufen ließ. In den darauf folgenden Tagen starb dass Gras an diesen Haltepositionen erst einmal ab (die Auspuffe waren zB zwischen Chassis und rotierendem Messer montiert, um die Lautstärke und die Abgase zu dämpfen). Das kennt heute keiner mehr. Aber damit die Motoren heute sauber laufen sind die Düsen im Vergaser immer kleiner geworden. In Kombination mit Ethanol im Benzin, das nach einiger Zeit beigen Gelée bildet und Anwendern, die das Wort Warten nur vom Arztbesuch kennen, ist das eine fatale Kombination. Aber Dank zusätzlicher "Diskusionen" wie "das CO2" wird uns töten und der Kölner Dom wird absaufen und dank neuer Akku Techniken hatte man nun eine neue Möglichkeit den Anwendern mit Benzingeräten "zu helfen": Fast alle Hersteller stellten die Produktion von Benzin-Motoren ein. Makita vor zwei Jahren (hat dabei auch gleich die Marke "Dolmar" beendet, also schnell noch die E-Teile Listen downloaden, solange es noch geht), Honda konvertierte 2024 sein einzig verbliebenes Klein-Motoren-Werk in Nordamerika zu einem Werk für ATWs, Stihl Amerika schloss sein Werk für ein paar Wochen (und bezahlte dabei die Arbeiter weiter, was in den USA unüblich ist) ... Briggs & Stratton (zu denen gehören viele bekannte Rasenmähermarken) war 2020 Konkurs gegangen, wurde aber aufgekauft. Der Markt ist im Umbruch/ auf dem Akku-Trip. Neue Rasenmäher im Baumarkt mit B&S Motoren findet man nur noch als Uralt-Restposten. Rasentraktoren gibt es praktisch nur noch mit Kawasaki und evtl. Kohler Motoren. Alles andere (inkl. Stromaggregaten) hat chinesische Honda-Nachbau Motoren für die man nicht einmal einen Vergaserdichtsatz kaufen kann. War es früher kein Problem ein Teil für einen B&S Motor von 1955 zu kaufen, weiß man nicht bis wann man ein E-Teil für aktuelle Motoren kaufen kann. Selbst bei Honda kenne ich nur noch das Werk in Frankreich. Wer also unbedingt einen Benzinmäher benötigt, sollte gut überlegen, was er benötigt. Ich habe früher auch mit Kabel elektrisch gemäht, aber zwei Kabeltrommeln für 80m Kabel ab- und aufzurollen hat auch immer ein Viertelstündchen gedauert. Und Akkus sind geil, weil sie sind wie eine Überraschungspaket. Ich habe Li-On Akkus von 2013 mit über 90% ihrer Kapazität im Einsatz. Aber ich gebe ihnen, was sie brauchen. Oder habt ihr im Baumarkt (oder selbst im Handy-Laden) schon einmal gesehen, dass dort alle im Regal liegenden Akkus regelmäßig geladen werden? Also wird im Herbst besonders günstige Ware eingekauft und der Kunde wundert sich dann im Folgejahr über die kurze Lebensdauer seines Akkus (mittlerweile sollten diese mindestens 1 Jahr Garantie haben). Oder man wirft ihm falschen Umgang mit dem Akku vor; dann kann man gleich einen neuen verkaufen. Oder der Anwender kommt nicht mit der Technik klar, schon weil die Anleitung nichts enthält; Beispiel: Wenn ich den Akku meines E-Bikes auflade, dann leuchten Akku und Ladegerät anfangs rot. Danach leuchten irgendwann einmal der Akku grün, aber das Ladegerät rot. Was das soll? In dieser Stufe findet das Ausbalanzieren der Akkuzellen statt und erst wenn dieses durch ist leuchtet das Ladegerät auch grün. Andere Ladegeräte sich hinterhältiger: Beides leuchtet grün, aber wenn man das Ladegerät einige Sekunden betrachtet, dann blitzt seine rote LED gelegentlich auf; erst wenn das aufhört, ist der Akku voll geladen. Dann gibt es vorsichtige Hersteller: Ist der Akku unter einer bestimmten Spannung, dann wird er nicht mehr geladen, weil sich in den Zellen chemisch etwas geändert haben könnte, was zu einem Brand führen könnte. Bei mutigen Herstellern leuchtet zwar die Fehler LED oder nichts, aber heimlich wird gelegentlich ein sehr wenig Strom zum Akku geschickt. Nimmt dieser den Strom an und steigt seine Spannung auf einen bestimmten Level, dann behandelt ihn das Ladegerät als wäre nichts gewesen... Ich werde für meinen Teil dieses Jahr wohl den Benzinrasenmäher in Betrieb nehmen, der schon seit zwei Jahren im Karton in meinem Bügelzimmer wartet. Ein bißchen viel Text, aber ich glaube viele sehen die Entwicklung nicht und vielleicht helfen die Akku-Tipps.
    • Antonalla: KLICK   Anfahrt: Antonella Pizza-Manufaktur. Podbielskistrasse 10 a. 30163 Hannover
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