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Maße T4 Lenkrohr für UMBAU 8 auf 10 Zoll


Empfohlene Beiträge

So endlich fertig!

 

Zusammenbau > Finale

Bild 1. Man sieht wo es  gestreift hat! > soviel sei verraten, daß gehört der Vergangenheit an! :cheers:

Rohr_6.thumb.JPG.a20211c3f1328218a6994e9f868f4218.JPG

 

Trommel mußte 1,6mm "gespacert" werden. jetzt paßts!!

Rohr_7.thumb.JPG.1f469edcc3bc882e64aa018b0f550e30.JPG

 

 

 

Rohr_8.thumb.JPG.7b999364ecf1868b51aae5aa34d22184.JPG

 

Dann noch den 100PSI Dämpfer final montieren > Trotz Hilfe war das immer noch ein Kraftakt.

Aber wem sag ich das :satisfied:

 

FERTIG!

 

Rohr_9.thumb.JPG.358a0ff5ca4409cba3355d176874ffbb.JPG

Rohr_10.thumb.JPG.7d075add368743837ed7d24c2ceeaedc.JPG

 

Fazit:

 

Passt perfekt!

 

Nichts schleift und die Bremse ist der Hammer!!!!  Das Dämpfverhalten funktioniert einwandfrei.

Diese Kombi verstärkte Feder und 100PSI Dämpfer harmonisieren!

 

Es darf nachgemacht werden. :cheers:

 

L.G.

 

Euer Woifal

 

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  • 4 Jahre später...

Hallo Woifal

 

Ich habe leider auch so ein ähnliches Problem

 

Ich würde meine Säule auch gern verlängern lassen

 

Kannst du mir deinen Schweißer empfehlen, dann könnte ich Ihm meine Lenksäule senden und er könnte analog zu deiner auch meine erstellen 

 

Liebe Grüsse

Olbi

20220501_095720.jpg

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    • Hier sind wir den Lambretta Offroadcup gefahren. https://www.amc-frankenthal.de/
    • Ich hol das Thema hier nochmals hoch lässt mir irgendwie noch nicht los. Da ich zufällig einen EGIG 170 zum vermessen auf der Werkbank hatte, der Kunde bekam den geschenkt.   Dieser Zyli war aber im Einlassbereich sooo extrem ausgewaschen, da hätte selbst ein Ü- Maß Kolben mit 0,75-1mm  im unteren Bereich nicht ausgereicht, im oberen Bereich der Zylibohrung war alles im grünen Bereich. Entweder war das ein Zyli der vom Guss her so extrem "weich" war, anders kann ich mir das nicht erklären. Vor allem, der Zyli hatte erst wenige km runter!   Aber auf was ich hinaus will, ich weiß, es wird wieder ein Aufschrei durch's Topic gehen, Schleichwerbung usw., gehört in's Dienstleistungstopic tralala!   Ich würde der Zylinderlaufbahn vier oder sechs gepanzerte Bahnen, ca. 10-12mm breit auf die ganze Länge spendieren auf denen der Kolben samt Ringen läuft.   Erstens ist die Laufbahn verschleissfest dem einer Alu- Beschichtung vergleichbar, zweitens gibt es zugleich einen enormen Leistungszuwachs, da Kolben und Ringe auf einem in den Poren der Panzerung haftenden und verbleibendem Öl- Luftpolster gleitet, quasi fast reibungslos.   Wie setzen das z.B. seit ca. drei Jahren bei den Kart, IAME X30 mit GG- Laufbuchse ein. Früher nach jedem Rennwochende war ein schleifen des Zylis nötig, wird ja auch schon Freitags trainiert. Kolben Ü- Maße gibt es 11 oder 12 Stück, je 2 bzw. 3/100mm gestuft, nach der halben Saison war der Zyli beim letzten Ü- Maß durch.    Ein gepanzerter Zyli im Vergleich geht nun mitterweile schon in die dritte Saison, es werden nur nach Wechselvorschrift neue Kolben mit immer gleichem Maß nachgesteckt.   Der Clou dabei, was ich oben schon angesprochen hab ist der Leistungszuwachs, bei absolut gleichen Bedingungen, 10min. für's Zyli tauschen, raus auf die Strecke, 600 U/min. mehr Drehzahl, und das sind bei einem Winner Motor im ADAC Master bei den X30 "Welten!"
    • Ja cool des is scho mal a gute Nachricht.. wir sind auch am Start frage nur da wir 5 Buse sind 
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