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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin.

 

Hab ´n paar Fragen zum SIP 2.0 Tacho - wurden sicher schon irgendwo hier beantwortet, aber die Topics sind ziemlich zertreut.

Vielleicht kann man hier mal ein Sammeltopic starten, so als Entscheidungshilfe, ob man sich das Teil wirklich antun will...

 

- Besteht nach wie vor das Problem, dass das Ding in niedrigen Drehzahlen aus geht?

- Gibt´s ne einfache Lösung in Verbindung mit VT dieses Problem zu lösen... für nen Elektrik-Legastheniker?

- Gibt´s unterschiedliche Geschwindigkeitssensoren und welcher ist bei Scheibenbremse zu empfehlen?

- Kann die Tankanzeige was und wenn ja, welcher Benzinhahn taugt was?

- Bekommt man diese schwarze Box im Rundlichtlenker verstaut? Wenn nicht, wohin damit bzw. Kabel lang genug um die im Vergaserraum unterzubringen?

- Temperaturmesser für die Kerze ist wohl eher für´n Ar*** oder gibt´s da mittlerweile ne Möglichkeit die Abgastemperatur zu messen?

 

Bin mir echt nicht sicher, ob das Teil Fluch oder Segen ist... :cheers:

Geschrieben

bei mir hielt er bis zum Ausbau.

Defekte:

Kabel im Taster ab (Gummi abgezogen und neu verlötet)

Geschwindigkeitssensor in Nabe gebrochen. Ersatz verbauen.

 

War verbaut mit Batterie. Uhr gibts im kleinen runden Tacho keine. Blackbox im Gaserraum vor dem 1°-Serie-Tank.

Kabel reicht locker. Die Stecker in den Lenker kriegen war sehr fummelig. Lenker 1°Serie!

 

TIPPS:

Im Lenker mit den Kabeln und Steckern kann das schon eng sein !

Genau überlegen, wo die Kabel hoch kommen und wo die Stecker nachher liegen sollen.

Ich baue das grad mit Blinker und PV-Lenker auf. Mit Sorgfalt und Geduld geht das schon.

 

Geschrieben

Bei mir ist quasi der Super-GAU verbaut: Rundlicht-Lenker mit Lenkerendenblinkern und SIP-Tacho. Wie schon gesagt ist das Kabelverlegen ätzend,mir ist dabei einer der Stecker gebrochen. In der Bucht gab's allerdings Ersatz dafür. Die Blackbox ist bei mir auch im Vergaserraum verbaut. 

 

Als Sensor kann ich mit Scheibenbremse nur den aktiven Sensor ausm Zubehör von Koso empfehlen, der kann die Schrauben der Bremsscheibe als Signal nutzen und funktioniert bei mir 1a! Der Adapter für den normalen Tachoantrieb passt nicht mal ansatzweise bei PK-Gabel mit Scheibenbremse, auch nicht mit dem Adapterkit vom MRP, alles schon durchprobiert letzte Saison...

 

Ansonsten bin ich absolut zufrieden mit dem Tacho, der läuft bisher bestens. Achja, bei mir ohne Batterie verbaut, keine Probleme in niedrigen Drehzahlen. 

Geschrieben

ja ist ganzschön eng im lenker aber passt. Anbei mal ein bild vom pv lenker weil ich auch gerade dabei bin. Bei mir hat der Geschwindigkeitssensor in kombi mit scheibenbremse und pk kabel nicht gepasst. Tanksensor hab ich noch nicht in gebrauch und kann nix zu sagen. Über erfahrungen wäre ich aber auch dankbar.

WP_20170209_17_30_49_Rich.jpg

Geschrieben

Moin.

Also ich ahb auch im fuffi rundkopf mit blinkern das teil.

Box unterm gaser.

Die mitgelieferte tachowelle funzt bei mir 1a mit pk gabel und scheibenbremse. 100% gps identisch.

Musste nur den plastikrand abgnibbeln durch welchen die normal mit geschraubt wird.

Geschrieben

Dann hast du aber nen relativ flachen Schwingenwinkel, oder? Bei mir war da keine Chance, auch nicht mit (extremer) Bearbeitung des Gehäuses.

An den Schrauben der Scheibe gings noch mit Bearbeitung vorbei, aber vom Winkel der Schwinge gings dann nicht.

Verbaut ist bei mir die Standard Grimeca NT und ein RS24 Dämpfer.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab glaub ich ich grad kein bild zur hand.

Ist aber ne roberto gabel mit gekürztem bgm dämpfer.

Ich muss aber auch zum ein oder ausbau des gebers ordentlich einfedern.

Bearbeitet von KP_vom_roller
Geschrieben

Ist das seitenwindempfindlich bzw nervös so?

Der dämpfer steht ja eh fast an der schwinge an...

Da wirds knapp mit dem sensor.

War bei mir alles erst einmal auch so.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb BerntStein:

Ist das seitenwindempfindlich bzw nervös so?

Der dämpfer steht ja eh fast an der schwinge an...

Da wirds knapp mit dem sensor.

War bei mir alles erst einmal auch so.

Was soll da nervös sein?

Und wie gesagt ist genau so der sensor verbaut.war nur anfangs zur sicherheit für den tüv onkel nen normaler tacho drin.

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb SpecialHeizer:

Wie tief sitzt der Tacho oben im Lenker? Geht da ne Stahlflexleitung mit nem schönen Bogen noch gut dran vorbei?

Der tacho sitzt ganz drin und die stahlflex kommt oben ais dem lenkrohr zur kampmann pumpe unterm gasgriff.

Keine frage, eng ist das alles schon.

Geschrieben

Ich hab halt bei seitenwind und lkw und so keine 100 fahren wollen. Kann aber auch mit dem rahmen zu tun haben.

Jetzt spurt das ding gut. Kurven und pässe und bahn - super....

Und am sensor gehts nu auch.

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb -=SkReeK=-:

Bei mir ist quasi der Super-GAU verbaut: Rundlicht-Lenker mit Lenkerendenblinkern und SIP-Tacho. Wie schon gesagt ist das Kabelverlegen ätzend,mir ist dabei einer der Stecker gebrochen. In der Bucht gab's allerdings Ersatz dafür. Die Blackbox ist bei mir auch im Vergaserraum verbaut. 

 

Als Sensor kann ich mit Scheibenbremse nur den aktiven Sensor ausm Zubehör von Koso empfehlen, der kann die Schrauben der Bremsscheibe als Signal nutzen und funktioniert bei mir 1a! Der Adapter für den normalen Tachoantrieb passt nicht mal ansatzweise bei PK-Gabel mit Scheibenbremse, auch nicht mit dem Adapterkit vom MRP, alles schon durchprobiert letzte Saison...

 

Ansonsten bin ich absolut zufrieden mit dem Tacho, der läuft bisher bestens. Achja, bei mir ohne Batterie verbaut, keine Probleme in niedrigen Drehzahlen. 

Die Gerüchte besagen, es soll hier ein passender Adapter für die unterschiedlichen Modelle folgen.

  • Like 1
Geschrieben

Bei meinem Bild weiter oben sieht man wie tief der SIP Tacho im Lenker sitzt. Da ist auch noch ne stahlflex drin. Ist aber im inneren leider nicht mehr erkennbar.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Koshi:

Bei meinem Bild weiter oben sieht man wie tief der SIP Tacho im Lenker sitzt. Da ist auch noch ne stahlflex drin. Ist aber im inneren leider nicht mehr erkennbar.

Gut, et3 ist aber wohl doch noch ne andere nummer.;-)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Läuft des Ding auch mit ner 360grad plus Zündung ? Überlege mir den auch einzubauen in meine erste Serie rundlicht.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Geschrieben
Hi! Wie schaltet ihr zwischen den Funktionen herum?
 
Sg
Buschmann82

Mit dem Schalter wo dabei ist....

Gesendet von meinem MX4 Pro mit Tapatalk

Geschrieben

Das ist jedem selbst überlassen manche machen ihn unter den vorhandenen Schalter fest wo deine hupe usw ist.

Gesendet von meinem MX4 Pro mit Tapatalk

  • 11 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 2/9/2017 um 17:35 schrieb -=SkReeK=-:

Bei mir ist quasi der Super-GAU verbaut: Rundlicht-Lenker mit Lenkerendenblinkern und SIP-Tacho. Wie schon gesagt ist das Kabelverlegen ätzend,mir ist dabei einer der Stecker gebrochen. In der Bucht gab's allerdings Ersatz dafür. Die Blackbox ist bei mir auch im Vergaserraum verbaut. 

 

 

 

Servus!
Mein STecker ist ebenfalls gebrochen...

Weiss jemand, wie genau der Steckertyp heisst?

Brauch das "Weibchen", also das Ende der Verlängerung, das an den Tacho gesteckt wird...

Danke!

Bearbeitet von Linus_78

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    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
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