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Geschrieben

@Linus_78 hier mal lesen:

Am 13.4.2017 um 09:18 schrieb Cpt.Howdy:

sonst is die steckerbezeicnung wohl JST JWPF VSLE gibts beim conrad.

das mit dem feinen stift geht, is aber wie uLuxx schreibt a ziemliches gefriemel.

 

Ich bin mir nicht sicher obs genau dieser auch an deinem Kabel ist, du solltest aber mit der Bezeichnung deinen finden können :cheers:

 

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb konrektor:

Kannst mal ein Bild posten, wo man den Magneten sieht? Finde deine Halterung gut:thumbsup:

Die Halterung ist beim Abnehmer dabei - eine Magnet gibt es nicht, der Abnehmer bekommt sein Signal über die Schrauben der Scheibenbremse / die Scheibe :-)

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 9.2.2018 um 10:46 schrieb konrektor:

Nee, passt super auch mit Stahlflex!!!


Gibt's davon Bilder? Stahlflex durch die vorhandene Öffnung gelegt oder Loch gebohrt?

Geschrieben (bearbeitet)

Die Leitung läuft durch die Gabel

 

IMG_4364.thumb.JPG.853ff2b893005b96c4a7db0238324388.JPG 

 

Ist leider nicht das neuste Bild, aktuell habe ich den aktiv Sensor an der bremszange befestigt

Bearbeitet von konrektor
Geschrieben (bearbeitet)

Nö, ich habe da kein Loch gebohrt der 50n rundlenker ist unten offen. Die Leitung geht durch die Löcher der Kabelführung, dann habe ich die Leitung am festen Gasrohr mit kabelbindern festgezurrt. Wenn du beim Foto ranzoomst kannst du es erkennen.

Bearbeitet von konrektor
  • Thanks 1
  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo. Ich bekomme den Geschwindigkeitssensor nicht zum laufen. Alles andere ist dran und funktioniert. Hängt auch an einer Batterie. Verkabelt sollte es richtig sein laut Bild. Wenn ich von Hand oder mittels Alkuschrauber dran drehe, nichts. Umsetzung von ext auf int Sensor bringt auch nichts. Weiß jemand wie ich von Hand Impulse geben kann um zu testen ob es der Tacho oder Sensor ist? Auf welchem Kabel sollte der Impuls kommen?

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Bearbeitet von BKFlash
Geschrieben

hast du auf ext sensor gestellt? muss man machen auch wenn es keinen internen gibt.

impuls sollte bei weiss kommen, rot und schwarz sind spannungsversorgung

Geschrieben

Hab alles kontrolliert. Komisch ist dass ich von schwarz auf rot und schwarz auf weiß am Stecker immer 5v habe. Ich messe ohne Sensor oder mit immer das gleiche. Zumindest sollte gemessen in den Tacho bei weiß doch nichts Anliegen. Egal ob ext oder int Einstellung. 

  • 2 Wochen später...
  • 7 Monate später...
Geschrieben

Bei meinem M200 mit Overrev passt das mit Einstellwert 1. Mit der SIP-Vape stimmt so die Drehzahl jedoch nicht.

 

Man muss jedoch dazu sagen, dass ich bei der Overrev diesen Koso-Signalfilter benutze und bei der SIP-Vape das braune Kabel vom SIP-Tacho an das weiße Kabel von der CDI angeschlossen habe. Ich denke das wird den Unterschied machen. 

Geschrieben

Ich schmeiß mal kurz ne frage in den Raum... Kann ich den SIP Tacho auch easy an einen PKW anschließen? Ich würde da gerne Tachometer, Drehzahl und die Kühlwassertemp ablesen. Zum einstellen vom Vergaser hab ich die Fächerkrümmers bereits mit Muffen versehen. Also für die AFR Sensoren. 

 

Ich habe jetzt also 8 Zundsignale. Unterstützt der Tacho die Anzahl? 

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand das Teil mit einer VMC Zündung montiert?

Falls ja wie funktioniert er bei niedrigen Drehzahlen?

Wie viel Impulse für die Drehzahlabnahme muss ich einstellen?:-)

Bearbeitet von Patti1403
Geschrieben

Versuchs mal mit der VT Einstellung. Ich vermute mal das auch dort die Spannung nicht ausreicht um ihn am Leben zu erhalten. Ich hatte da mal eine Lithium Batterie aus dem Rennsport zwischengeschaltet. Das hat funktioniert. Die Batterie hat keine 500gramm gewogen. 

Geschrieben

Hatte jemand schon mal das Problem das er einfach keine Geschwindigkeit mehr angezeigt hat? Ich bin jetzt gut 2 Jahre  mit nem Sip Tacho 2.0 für PV Kopf gefahren. Nach dem Winterschlaf plötzlich zeigt er max 15 kmh an auch wenn ich 100ert fahre. Hab alles versucht neu einzustellen usw.. Hab auch Digitale Abnahme auf Welle getauscht brachte auch keinen Erfolg.  Hat jemand ne Idee?

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    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
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