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SIP Tacho 2.0 in 50n - paar Fragen


Empfohlene Beiträge

@Linus_78 hier mal lesen:

Am 13.4.2017 um 09:18 schrieb Cpt.Howdy:

sonst is die steckerbezeicnung wohl JST JWPF VSLE gibts beim conrad.

das mit dem feinen stift geht, is aber wie uLuxx schreibt a ziemliches gefriemel.

 

Ich bin mir nicht sicher obs genau dieser auch an deinem Kabel ist, du solltest aber mit der Bezeichnung deinen finden können :cheers:

 

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vor 26 Minuten schrieb konrektor:

Kannst mal ein Bild posten, wo man den Magneten sieht? Finde deine Halterung gut:thumbsup:

Die Halterung ist beim Abnehmer dabei - eine Magnet gibt es nicht, der Abnehmer bekommt sein Signal über die Schrauben der Scheibenbremse / die Scheibe :-)

 

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  • 1 Monat später...

Nö, ich habe da kein Loch gebohrt der 50n rundlenker ist unten offen. Die Leitung geht durch die Löcher der Kabelführung, dann habe ich die Leitung am festen Gasrohr mit kabelbindern festgezurrt. Wenn du beim Foto ranzoomst kannst du es erkennen.

Bearbeitet von konrektor
  • Thanks 1
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  • 3 Monate später...

Hallo. Ich bekomme den Geschwindigkeitssensor nicht zum laufen. Alles andere ist dran und funktioniert. Hängt auch an einer Batterie. Verkabelt sollte es richtig sein laut Bild. Wenn ich von Hand oder mittels Alkuschrauber dran drehe, nichts. Umsetzung von ext auf int Sensor bringt auch nichts. Weiß jemand wie ich von Hand Impulse geben kann um zu testen ob es der Tacho oder Sensor ist? Auf welchem Kabel sollte der Impuls kommen?

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Bearbeitet von BKFlash
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Hab alles kontrolliert. Komisch ist dass ich von schwarz auf rot und schwarz auf weiß am Stecker immer 5v habe. Ich messe ohne Sensor oder mit immer das gleiche. Zumindest sollte gemessen in den Tacho bei weiß doch nichts Anliegen. Egal ob ext oder int Einstellung. 

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  • 2 Wochen später...
  • 7 Monate später...

Bei meinem M200 mit Overrev passt das mit Einstellwert 1. Mit der SIP-Vape stimmt so die Drehzahl jedoch nicht.

 

Man muss jedoch dazu sagen, dass ich bei der Overrev diesen Koso-Signalfilter benutze und bei der SIP-Vape das braune Kabel vom SIP-Tacho an das weiße Kabel von der CDI angeschlossen habe. Ich denke das wird den Unterschied machen. 

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Ich schmeiß mal kurz ne frage in den Raum... Kann ich den SIP Tacho auch easy an einen PKW anschließen? Ich würde da gerne Tachometer, Drehzahl und die Kühlwassertemp ablesen. Zum einstellen vom Vergaser hab ich die Fächerkrümmers bereits mit Muffen versehen. Also für die AFR Sensoren. 

 

Ich habe jetzt also 8 Zundsignale. Unterstützt der Tacho die Anzahl? 

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  • 1 Monat später...

Versuchs mal mit der VT Einstellung. Ich vermute mal das auch dort die Spannung nicht ausreicht um ihn am Leben zu erhalten. Ich hatte da mal eine Lithium Batterie aus dem Rennsport zwischengeschaltet. Das hat funktioniert. Die Batterie hat keine 500gramm gewogen. 

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Hatte jemand schon mal das Problem das er einfach keine Geschwindigkeit mehr angezeigt hat? Ich bin jetzt gut 2 Jahre  mit nem Sip Tacho 2.0 für PV Kopf gefahren. Nach dem Winterschlaf plötzlich zeigt er max 15 kmh an auch wenn ich 100ert fahre. Hab alles versucht neu einzustellen usw.. Hab auch Digitale Abnahme auf Welle getauscht brachte auch keinen Erfolg.  Hat jemand ne Idee?

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    • Hier sind wir den Lambretta Offroadcup gefahren. https://www.amc-frankenthal.de/
    • Ich hol das Thema hier nochmals hoch lässt mir irgendwie noch nicht los. Da ich zufällig einen EGIG 170 zum vermessen auf der Werkbank hatte, der Kunde bekam den geschenkt.   Dieser Zyli war aber im Einlassbereich sooo extrem ausgewaschen, da hätte selbst ein Ü- Maß Kolben mit 0,75-1mm  im unteren Bereich nicht ausgereicht, im oberen Bereich der Zylibohrung war alles im grünen Bereich. Entweder war das ein Zyli der vom Guss her so extrem "weich" war, anders kann ich mir das nicht erklären. Vor allem, der Zyli hatte erst wenige km runter!   Aber auf was ich hinaus will, ich weiß, es wird wieder ein Aufschrei durch's Topic gehen, Schleichwerbung usw., gehört in's Dienstleistungstopic tralala!   Ich würde der Zylinderlaufbahn vier oder sechs gepanzerte Bahnen, ca. 10-12mm breit auf die ganze Länge spendieren auf denen der Kolben samt Ringen läuft.   Erstens ist die Laufbahn verschleissfest dem einer Alu- Beschichtung vergleichbar, zweitens gibt es zugleich einen enormen Leistungszuwachs, da Kolben und Ringe auf einem in den Poren der Panzerung haftenden und verbleibendem Öl- Luftpolster gleitet, quasi fast reibungslos.   Wie setzen das z.B. seit ca. drei Jahren bei den Kart, IAME X30 mit GG- Laufbuchse ein. Früher nach jedem Rennwochende war ein schleifen des Zylis nötig, wird ja auch schon Freitags trainiert. Kolben Ü- Maße gibt es 11 oder 12 Stück, je 2 bzw. 3/100mm gestuft, nach der halben Saison war der Zyli beim letzten Ü- Maß durch.    Ein gepanzerter Zyli im Vergleich geht nun mitterweile schon in die dritte Saison, es werden nur nach Wechselvorschrift neue Kolben mit immer gleichem Maß nachgesteckt.   Der Clou dabei, was ich oben schon angesprochen hab ist der Leistungszuwachs, bei absolut gleichen Bedingungen, 10min. für's Zyli tauschen, raus auf die Strecke, 600 U/min. mehr Drehzahl, und das sind bei einem Winner Motor im ADAC Master bei den X30 "Welten!"
    • Ja cool des is scho mal a gute Nachricht.. wir sind auch am Start frage nur da wir 5 Buse sind 
    • Auch wenn sie es gar nicht besser wissen?
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