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Der IS-Parts Bolzen Toni - Schwingenbolzenrevision leicht gemacht


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Aufgrund der ausufernden Diskussion bei den Neuigkeiten hier nun der eigene Topic.... für Fakten.... mit Bildern...

 

Lieferumfang:

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Einbauanleitung:

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Der Einbau:

 

Schritt 1 + 2:

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Schritt 3 + 4:

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Schritt 5:

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Schritt 6 + 7:

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Schritt 8:

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Schritt 9 + 10 + 11:

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Bearbeitet von Tupamaro
  • Like 5
Geschrieben

Noch drei Fragen:

Grund für den Bolzen ist vorallem eine unproblematische Montage?

 

Preis habe ich nicht gefunden?

 

Der abweichende Durchmesser ist wie kompensiert? Anderes Material wie original oder hat das jemand mal durchgerechnet das der originale genug Reserve hat?

 

 

Gruß 

 

Markus 

Geschrieben
Am 10.2.2017 um 19:56 schrieb scooterboys1:

Hi,

ja, der Grund ist die unproblematische und saubere Montage.

Der Preis liegt z.Zeit bei 49,90€

Der Durchmesser von 12mm ist volkommen ausreichend für einen Stützbolzen und weicht nicht viel von dem Originalen Bolzen der ersten PX ab.

 

 

Gr Aleks

Hört sich alles gut an, Danke für die Infos.

Eine alles entscheidende Frage gibt es aber noch:

Gibt es GaySF-Rabattz? :-D:-D:-D

Geschrieben

Pfui. Der Après-Ski Prolet darf garantiert nicht ran.

 

War der Spruch eigentlich Eingebung oder habt ihr mit der gesamten Kampagne auf diesen einen Satz hingearbeitet?

Geschrieben

Ok eine schöne CNC-Schwinge könnte bestimmt auch allein von der Optik her gut aussehen. Aber das der Preis die ganze Sache gesprengt hat, kann ich mir vorstellen.

 

Ich finde den Bolzen Toni auch wegen dem Ansatz, nicht an eine frisch lackierte Gabel mit der Presse ran gehen zu müssen, interessant.

 

Geschrieben
 
Hi,
z.Z. leider nicht.
Der Bolzen Toni ist sehr knapp kalkuliert und wird in kleinen Serien und auch teilweise in Handarbeit hergestellt.
Wenn wir größere Serien Bestellen können, hätten wir mehr Spanne so das auch ein GSF RABATTZ geben würde.
Wir wollten halt die magische Grenze von 50€ nicht überschreiten, normalerweise müsste er 59,90€ kosten.
Also so das für uns was bleibt, es für den Händler attraktiv ist den Bolzen Toni zu verbreiten und für Gruppen Rabatte wie z. B. das GSF.
Jetzt kommen auch noch div. Teile dazu, die es nicht als DIN Ware zu kaufen gibt.
Die neuen Scheiben und der Gertring oder eher gesagt die Gertgummischeibe müssen wir auch selber produzieren.
Es sind zwar immer nur Kleinigkeiten, aber Ende summiert sich alles bei so vielen Teilen.
Wir müssen halt schauen, wohin die Reise geht mit dem Bolzen Toni.

An erster stelle steht grade den Preis stabil zu halten.

Und das Ziel ist, das der Bolzen Toni überall seinen Bolzen reinsteckt. ;)
 
 



Da bekommt man glatt das Kotzen dass bei einem so geilen Teil zu einem echt attraktiven Preis, in dem jede Menge Hirnschmalz und sicherlich auch Testaufwand, der garantiert nicht kostenlos war, gleich wieder nach nem Rabatt gefragt wird.

Fahrt Fahrrad wenn euch DAS zu teuer ist.
  • Like 1
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Quickshifter:

 

 


Da bekommt man glatt das Kotzen dass bei einem so geilen Teil zu einem echt attraktiven Preis, in dem jede Menge Hirnschmalz und sicherlich auch Testaufwand, der garantiert nicht kostenlos war, gleich wieder nach nem Rabatt gefragt wird.

Fahrt Fahrrad wenn euch DAS zu teuer ist.

 

 

Geiz ist halt nicht wirklich geil

Geschrieben

Boah, kommt runter. War 'ne ganz normale Frage, und durch Schreibweise und entsprechenden Smilies auch der 100%igen Ernsthaftigkeit beraubt. Und wer mich kennt, weiss dass ich mit Sicherheit der letzte bin, der Innovation und die Mühe der Kleinserienanbieter nicht zu schätzen weiß und außerdem mega Respekt habe, vor dem was da teilweise abgeliefert wird. 

Und erst recht nicht kommt es mir auf die letzten 2,50 Taler an, aber wenn ihr nix anderes zum Aufregen habt, dann Feuer frei... :wacko:

 

 

  • Like 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Sehr geil. Den muss ich die Tage  bestellen. Will meine Gabel vernünftig lackieren und die O-Ringe sehen nicht mehr so toll aus. Auf eine große Aktion mit der Presse hatte ich keine Lust....aber damit schon.

Geschrieben

Ja muss sie klar. Aber nicht wenn sie frisch lackiert ist. Habe ich selber auch noch nicht gemacht aber Stelle mir das einpressen auch schwieriger vor als das auspressen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Lucky96:

Ja muss sie klar. Aber nicht wenn sie frisch lackiert ist. Habe ich selber auch noch nicht gemacht aber Stelle mir das einpressen auch schwieriger vor als das auspressen. 

 

.... das gibt sich ehrlich gesagt fast nichts. Beim Ausbau kannst Du Dir beim Entfernen der Sicherrungsbleche leicht was verkratzen. Wenn die raus sind, kannst du ja gut mit Lumpen und Holz den Lack schützen.

Ich denke das ist eher eine Investition für die Zzukunft.

Bearbeitet von cabanoz
Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb cabanoz:

 

.... das gibt sich ehrlich gesagt fast nichts. Beim Ausbau kannst Du Dir beim Entfernen der Sicherrungsbleche leicht was verkratzen. Wenn die raus sind, kannst du ja gut mit Lumpen und Holz den Lack schützen.

Ich denke das ist eher eine Investition für die Zzukunft.

 

Die Gabel soll ja jetzt erst nach dem Auspressen vernünftig lackiert werden. Daher brauche ich mir dabei keine Gedanken um Kratzer machen.

Finde den Bolzen Toni einfach eine feine Sache die das Leben vereinfacht...auch wie du schon sagtest....in der Zukunft.

Ich habe es auch schon gehabt, dass die Lager noch in Ordnung sind aber die O-Ringe nicht mehr. Mit dem Bolzen Toni ist das Tauschen der O-Ringe dann auch schnell erledigt. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Bolzen Toni 1.1 ist montiert. Mit den Scheiben kann man die Schwinge perfekt distanzieren. Vielen Dank Aleks. Erleichtert einem wirklich ungemein die Arbeit nach dem lackieren.

20170329_191156.jpg

Bearbeitet von scooterboy86
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ist wahrscheinlich das Vernünftigste. Der Austausch erfolgt zügig und ein netter Brief ist auch dabei.

 

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Von wegen Tod des Tonis.... alle guten Sachen haben meist Anlaufschwierigkeiten. Das nächste mal suchst du dir halt einfach ein paar Langzeittester für dein Zeugs ;-) Ich wäre dabei. Und zum Thema Bier ausgeben... due kriegst aufgrund des guten Kundenservices und der Transparenz eher eins von mir @scooterboys1 

 

 

  • Like 2
Geschrieben

Dann ist es leider so.

 

Vielleicht ordere ich trotzdem einen.

 

Danke erneut auch an PXler für die Bereitstellung des Testobjekts.

 

Gruß Chris

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    • Kann mir das einer erklären,warum man ein "spezielles" Ladegerät benötigt, ein Vape Regler das aber "einfach so" kann? Der wird ja kaum eine Ladeelektronik drin hat, oder? Die Frage ist ernst gemeint!
    • Egal woher er kommt wird er nicht 50€ mehr als gerade beim sck zahlen   https://www.scooter-center.com/de/gabel-mit-scheibenbremse-und-stossdaempfer-komplett-oem-lml-classic-grimeca-style-oe20mm-achse-vespa-px80-px125-px150-px200-lusso-1984-silbergrau-vpp20101?number=VPP20101
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    • Puh.. ob ich mir das unter den roller schnallen würde? ich weiss es ja nicht.   schade, das gehäuse hätte theoretisch echt potential gehabt.
    • Die Gasannahme ist etwas besser, wobei ich aber noch nicht dazu gekommen bin, den 16er richtig ab zu stimmen. Das werde ich wohl erst im Frühling in Angriff nehmen. Über den Winter stehen an anderen Mofas noch Arbeiten an, die ich in der warmen Garage erledigen kann. Bisher habe ich nur ein paar kleine Runden gedreht, um in der Nähe schnell was kleines ein zu kaufen. Die ersten Erkenntnisse zeigen bisher noch keine sehr grossen Unterschiede. Für mich ist am 16er noch ein Vorteil, das das Ansauggeräusch mit dem Originalem Luftfilter, ohne das Luftfiltergehäuse viel leiser ist, wie mit dem 13er und dem Malossi Luftfilter. Es soll ja alles unauffällig bleiben. Übrigens, weil du das erwähnt hattest, muss man weder am Motor-Gehäuse, noch am Rahmen irgend etwas ab feilen oder schliefen, um den 16er zu montieren. Nur ein klein wenig am Vergaser, wie ich oben geschrieben habe.
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