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Der IS-Parts Bolzen Toni - Schwingenbolzenrevision leicht gemacht


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Aufgrund der ausufernden Diskussion bei den Neuigkeiten hier nun der eigene Topic.... für Fakten.... mit Bildern...

 

Lieferumfang:

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Einbauanleitung:

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Der Einbau:

 

Schritt 1 + 2:

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Schritt 3 + 4:

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Schritt 5:

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Schritt 6 + 7:

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Schritt 8:

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Schritt 9 + 10 + 11:

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Bearbeitet von Tupamaro
  • Like 5
Geschrieben

Noch drei Fragen:

Grund für den Bolzen ist vorallem eine unproblematische Montage?

 

Preis habe ich nicht gefunden?

 

Der abweichende Durchmesser ist wie kompensiert? Anderes Material wie original oder hat das jemand mal durchgerechnet das der originale genug Reserve hat?

 

 

Gruß 

 

Markus 

Geschrieben
Am 10.2.2017 um 19:56 schrieb scooterboys1:

Hi,

ja, der Grund ist die unproblematische und saubere Montage.

Der Preis liegt z.Zeit bei 49,90€

Der Durchmesser von 12mm ist volkommen ausreichend für einen Stützbolzen und weicht nicht viel von dem Originalen Bolzen der ersten PX ab.

 

 

Gr Aleks

Hört sich alles gut an, Danke für die Infos.

Eine alles entscheidende Frage gibt es aber noch:

Gibt es GaySF-Rabattz? :-D:-D:-D

Geschrieben

Pfui. Der Après-Ski Prolet darf garantiert nicht ran.

 

War der Spruch eigentlich Eingebung oder habt ihr mit der gesamten Kampagne auf diesen einen Satz hingearbeitet?

Geschrieben

Ok eine schöne CNC-Schwinge könnte bestimmt auch allein von der Optik her gut aussehen. Aber das der Preis die ganze Sache gesprengt hat, kann ich mir vorstellen.

 

Ich finde den Bolzen Toni auch wegen dem Ansatz, nicht an eine frisch lackierte Gabel mit der Presse ran gehen zu müssen, interessant.

 

Geschrieben
 
Hi,
z.Z. leider nicht.
Der Bolzen Toni ist sehr knapp kalkuliert und wird in kleinen Serien und auch teilweise in Handarbeit hergestellt.
Wenn wir größere Serien Bestellen können, hätten wir mehr Spanne so das auch ein GSF RABATTZ geben würde.
Wir wollten halt die magische Grenze von 50€ nicht überschreiten, normalerweise müsste er 59,90€ kosten.
Also so das für uns was bleibt, es für den Händler attraktiv ist den Bolzen Toni zu verbreiten und für Gruppen Rabatte wie z. B. das GSF.
Jetzt kommen auch noch div. Teile dazu, die es nicht als DIN Ware zu kaufen gibt.
Die neuen Scheiben und der Gertring oder eher gesagt die Gertgummischeibe müssen wir auch selber produzieren.
Es sind zwar immer nur Kleinigkeiten, aber Ende summiert sich alles bei so vielen Teilen.
Wir müssen halt schauen, wohin die Reise geht mit dem Bolzen Toni.

An erster stelle steht grade den Preis stabil zu halten.

Und das Ziel ist, das der Bolzen Toni überall seinen Bolzen reinsteckt. ;)
 
 



Da bekommt man glatt das Kotzen dass bei einem so geilen Teil zu einem echt attraktiven Preis, in dem jede Menge Hirnschmalz und sicherlich auch Testaufwand, der garantiert nicht kostenlos war, gleich wieder nach nem Rabatt gefragt wird.

Fahrt Fahrrad wenn euch DAS zu teuer ist.
  • Like 1
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Quickshifter:

 

 


Da bekommt man glatt das Kotzen dass bei einem so geilen Teil zu einem echt attraktiven Preis, in dem jede Menge Hirnschmalz und sicherlich auch Testaufwand, der garantiert nicht kostenlos war, gleich wieder nach nem Rabatt gefragt wird.

Fahrt Fahrrad wenn euch DAS zu teuer ist.

 

 

Geiz ist halt nicht wirklich geil

Geschrieben

Boah, kommt runter. War 'ne ganz normale Frage, und durch Schreibweise und entsprechenden Smilies auch der 100%igen Ernsthaftigkeit beraubt. Und wer mich kennt, weiss dass ich mit Sicherheit der letzte bin, der Innovation und die Mühe der Kleinserienanbieter nicht zu schätzen weiß und außerdem mega Respekt habe, vor dem was da teilweise abgeliefert wird. 

Und erst recht nicht kommt es mir auf die letzten 2,50 Taler an, aber wenn ihr nix anderes zum Aufregen habt, dann Feuer frei... :wacko:

 

 

  • Like 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Sehr geil. Den muss ich die Tage  bestellen. Will meine Gabel vernünftig lackieren und die O-Ringe sehen nicht mehr so toll aus. Auf eine große Aktion mit der Presse hatte ich keine Lust....aber damit schon.

Geschrieben

Ja muss sie klar. Aber nicht wenn sie frisch lackiert ist. Habe ich selber auch noch nicht gemacht aber Stelle mir das einpressen auch schwieriger vor als das auspressen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Lucky96:

Ja muss sie klar. Aber nicht wenn sie frisch lackiert ist. Habe ich selber auch noch nicht gemacht aber Stelle mir das einpressen auch schwieriger vor als das auspressen. 

 

.... das gibt sich ehrlich gesagt fast nichts. Beim Ausbau kannst Du Dir beim Entfernen der Sicherrungsbleche leicht was verkratzen. Wenn die raus sind, kannst du ja gut mit Lumpen und Holz den Lack schützen.

Ich denke das ist eher eine Investition für die Zzukunft.

Bearbeitet von cabanoz
Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb cabanoz:

 

.... das gibt sich ehrlich gesagt fast nichts. Beim Ausbau kannst Du Dir beim Entfernen der Sicherrungsbleche leicht was verkratzen. Wenn die raus sind, kannst du ja gut mit Lumpen und Holz den Lack schützen.

Ich denke das ist eher eine Investition für die Zzukunft.

 

Die Gabel soll ja jetzt erst nach dem Auspressen vernünftig lackiert werden. Daher brauche ich mir dabei keine Gedanken um Kratzer machen.

Finde den Bolzen Toni einfach eine feine Sache die das Leben vereinfacht...auch wie du schon sagtest....in der Zukunft.

Ich habe es auch schon gehabt, dass die Lager noch in Ordnung sind aber die O-Ringe nicht mehr. Mit dem Bolzen Toni ist das Tauschen der O-Ringe dann auch schnell erledigt. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Bolzen Toni 1.1 ist montiert. Mit den Scheiben kann man die Schwinge perfekt distanzieren. Vielen Dank Aleks. Erleichtert einem wirklich ungemein die Arbeit nach dem lackieren.

20170329_191156.jpg

Bearbeitet von scooterboy86
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ist wahrscheinlich das Vernünftigste. Der Austausch erfolgt zügig und ein netter Brief ist auch dabei.

 

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Von wegen Tod des Tonis.... alle guten Sachen haben meist Anlaufschwierigkeiten. Das nächste mal suchst du dir halt einfach ein paar Langzeittester für dein Zeugs ;-) Ich wäre dabei. Und zum Thema Bier ausgeben... due kriegst aufgrund des guten Kundenservices und der Transparenz eher eins von mir @scooterboys1 

 

 

  • Like 2
Geschrieben

Dann ist es leider so.

 

Vielleicht ordere ich trotzdem einen.

 

Danke erneut auch an PXler für die Bereitstellung des Testobjekts.

 

Gruß Chris

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    • Hmmm .... das ist so leider auch nicht ganz richtig!   GENAU diese Fälle hatte ich vor nicht all zu langer Zeit in der Diskusion mit der Regierung (Regierung! - nicht Zulassungsbehörde!)   Die (für Bayern) richtigen Aussagen:   - die 50 km/h (394500) gab es nur in der BRD -> das Fz muss für die Verwendung in der BRD produziert und bestimmt sein.   - die BE 60 km/h für DDR-Mopeds ist vom aaS/TD nicht mehr auszustellen! Diese wird ausschliesslich durch das KBA erteilt (https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/Allgemein/2023/pm12_2023_KTA_Online.html?snn=3662144   bzw.   https://www.kba.de/DE/Themen/Typgenehmigung/Informationen_TGV/Auskuenfte_ABE/auskuenfte_node.html;jsessionid=389004A41E531261A872E4A18A70D708.live11313).   Den Nachweis, dass das FZ für den Gebrauch in der DDR prodziert wurde (denn nur für diese gilt die Regelung im Einigungsvertrag von 10/1989) hat ggfls. der Antragsteller zu führen ... das KBA hat übigens keine Listen von "DDR-Fahrgestellnummern" ...   Dieser Beitrag stellt nur das Fazit der Auskünfte und Anordnungen der Regierung des (meines) Bundeslandes dar und ist mit mir nicht zu diskutieren ...       ...
    • Moin und und frohe Weihnachten, an meiner P200E(Bj. 1982) ist ein Target Dropbar mit Lusso Abdeckung verbaut, im laufe der Jahre hat sich die Gewindehülsen der Abdeckung gelöst(habe ich im Sommer mit Epoxy Kleber repariert = hält!), jetzt gibt die obere Halterung vom Tacho auf. Hab die Risse heute mit Sekundenkleber repariert, bin gerade dabei einen SIP "Karacho" Tacho einzubauen. Auf Dauer werde ich wohl irgendwann eine neue Abdeckung brauchen. Habe schon versucht, die Adresse von Herrn Olaf Ernhuber(Target Erbauer) rauszufinden, leide ohne Erfolg. Da ich mir nicht zutraue, eine neue Abdeckung zu zerschneiden und dann irgendwie formschön zusammen zukleben, suche ich eine Abdeckung, bzw. jemanden, der mir eine baut. Der Target Lenker soll die gleiche Neigung wie der PM Lenker haben( PM kann keine liefern). An der Target Lenkkopfabdeckung  ist über dem Schnitten eine Art Klebestreifen geklebt, was das für Klebestreifen sind, keine Ahnung, Glasfasermatten etc. sind es nicht. Kann jemand helfen?? Beste Grüße, Thorsten  
    • Mehr Bilder habe ich gerade leider nicht zur Hand und Roller ist eingemottet. Zum Rahmen würde ich sagen, die Struktur ist ok um damit TÜV zu bekommen. Optisch eher so 3-4.            
    • Jo steht ja ganz gut da, ist aber kein O-Lack. Ich sehe die, gerade auch weil sie über 125ccm hat bei 1800-2000€. Und ich glaub selbst das wird ne Weile dauern. Es sieht generell gerade nicht so gut aus mit Teilen oder auch kompletten Kisten.
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