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Der IS-Parts Bolzen Toni - Schwingenbolzenrevision leicht gemacht


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin immer noch überzeugt von dem Bolzen Toni. Finde das immer noch eine super Sache.

 

Ich hatte Probleme bei der Montage, diese Lagen bei mir an meiner Schwinge da der Lagersitz leider ausgelutscht war und somit der Lagerring nicht hielt. Daraufhin habe ich Kontakt zu Aleks aufgenommen, weil ich neue Teile brauchte und mein gehärteter Bolzen nach der kurzen Montage Riefen hatte. Den Bolzen habe ich dann zwecks Kontrolle zum Aleks geschickt. Daraufhin habe ich den ersten hartverchromten Bolzen bekommen. Habe diesen leider noch nicht montiert da ich die neue Schwinge noch Lackieren muss. Werde ich die Tage erledigen.

 

Ich muss sagen ein echt super Service, auch wenn etwas nicht auf Anhieb direkt fehlerfrei ist wird sich hier weiter Gedanken gemacht…verbessert…und der Kunde nicht einfach so dastehen gelassen. Selbst wenn es wie Aleks so schön sagte, das letzte ist was er macht. Das finde ich super und da habe ich größten Respekt vor. Danke an der Stelle.

 

Und auf das Angebot mit auf einen Kaffee rum kommen, werde ich machen wenn die Fuhre fertig ist ;)

Gruß Daniel

Geschrieben

Gut das ich die Gabel noch nicht verbaut habe. Das wäre wohl nicht gut gekommen.

Wie und wann wird Version 3 erhältlich sein?

Gruß Chris

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb scooterboys1:

Tut mir leid, aber es gibt kein Ende.

Serie drei, optional mit schwarzen Kappen ist geplant.

Und es kommt noch der Toni für die 16mm Schwinge.


das ist jetzt etwas missverständlich. 
ich hatte einen neuen bolzen in der post. damit sollte es doch nun ein ende geben, oder darf ich den jetzt auch nicht verbauen?
 

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb kobaltblau:

Was bedeutet das?

du hast doch eh meinen bolzen 1. serie, wenn ich mich recht erinnere. jetzt hab ich den austauschsatz zur 2. serie hier liegen und der gehört ja nu dazu.

ich schick ihn dir, du baust ihn ein und machst darüber eine fotodoku und stellst sie hier ein

  • 4 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, habe ihn heute verbaut, keine Hexerrei;-) 

Würde sagen hat mir 15 Minuten Einbauzeit gekostet, also nicht die Welt!

 

Frage dazu, gibt es da einen Anzugmoments für die Schrauben?

 

Update:

 

Laut is-parts sollte alles leichtgängig sein.

 

Vielen lieben dank

IMG_20190324_153055.jpg

Bearbeitet von schuggi
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Hallo.

Also ich hab meinen Toni letztes Jahr verbaut.

Bis jetzt läuft alles, so wie es soll.

Bin aber seit dem Einbau leider nur knappe 1000 Km. gefahren.

 

LG. Norbert

Geschrieben

Mein Toni ist jetzt etwa 5000km verbaut.

 

Absolut unauffällig.

Hatte in der Schwinge ausgenudelte Lagersitze so das die normalen Lager nicht mehr gehalten haben.

 

Wenn alle Schrauben gut eingeklebt sind absolut zufriedenstellendes Ergebnis, und ne sehr gute Alternative.

Geschrieben

Schrauben unbedingt einkleben... Ist scheisse wenn man nen bremssattel vorne hat und man alles abbauen muss  da sich die innnere schraube gelöst hat!. 

Hab das Teil nun mit Hochfest eingeklebt! 

Verbaut ist der Bolzen in Null komma nix:-) 

  • 9 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat undis racing team folgendes von sich gegeben:

Bekommt man den alten Bolzen ohne gabelausbauen auch irgendwie raus?

 

Eher nicht, es sei denn du versuchst ihn mit einer Schraubzwinge o.Ä. auszupressen.

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben
vor 8 Stunden hat undis racing team folgendes von sich gegeben:

Bekommt man den alten Bolzen ohne gabelausbauen auch irgendwie raus?

Ich hab mir da mal was gebastelt aus Resten......damit geht/ging es bei mir auch mit montierter Gabel.

Muß aber alles recht gut dimensioniert sein da da tierische Kräfte werkeln....

20200730_070818.jpg

  • Thanks 1
Geschrieben

Hab gerade mit Aleks von IS-Parts geschrieben. Materiel für die Bolzen Tonis 2.0 scheinen vorhanden zu sein, bis auf die Kappen.

Der Hersteller der Kappen fertigt wohl nun wieder und zu mir hieß es, das ich immer mal wieder im Shop zu schauen soll.

Mit Glück kommen schon bald wieder welche in Verkauf.

 

Grüße Olli

  • Thanks 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 30.7.2020 um 07:11 hat tobsi folgendes von sich gegeben:

Ich hab mir da mal was gebastelt aus Resten......damit geht/ging es bei mir auch mit montierter Gabel.

Muß aber alles recht gut dimensioniert sein da da tierische Kräfte werkeln....

20200730_070818.jpg

Welche Gewindestangen hast du genommen?

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 12.2.2017 um 13:36 hat scooterboys1 folgendes von sich gegeben:


Wir wollten halt die magische Grenze von 50€ nicht überschreiten, normalerweise müsste er 59,90€ kosten.

An erster stelle steht grade den Preis stabil zu halten.


letzteres ist offenbar leider nicht gelungen. Preissteigerungen finden sich in allen Bereichen, aber bei inzwischen 70% muss ich für mich den Mehrwert in Frage stellen.

 

Schade eigentlich, denn da steckt eine Menge Hirnschmalz und sicher auch Herzblut drin.

 

 

Geschrieben

Hallo, klasse Sache!

folgende Fragen hab ich:

Was haben die Edelstahlschrauben (wie auf dem Bild in Shop zu sehen) für eine Festigkeitklasse?

Hat mal jemand, der das Set verbaut hat, die Inbus Edelstahl Schraube (mit Schraubensicherung gesichert) wieder gelöst?

Ich frage, weil ich Sorge hätte, dass der Schlüsselansatz vergnaddelt. Drum ist man im Automobilbau m. W. ja auf Vielzahn bzw Torx umgeschwenkt...

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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