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horsthimself

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Geschrieben

Moin!

2 Fragen zu den Motorabdeckungen:

Hast Du die für den Ansauger auch als 3-Loch?

Machst Du auch ein "mittleres" Set? (2 x Zylinder, 1 x Ansauger, 1 x Auslass)?

 

VG

 

Jörg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 12.4.2017 um 23:45 schrieb Thomsen92:

Habe Interesse an der Öldose wenn die noch da ist ;)

Gruß Thomas 

 

Hi Thomas, sry war länger nicht hier. welche genau meinst du denn? Der Thread ist soweit noch aktuell. Kannst gerne nochmal ne PN schreiben. 

 

 

Am 15.4.2017 um 16:47 schrieb tonitest:

Moin!

2 Fragen zu den Motorabdeckungen:

Hast Du die für den Ansauger auch als 3-Loch?

Machst Du auch ein "mittleres" Set? (2 x Zylinder, 1 x Ansauger, 1 x Auslass)?

 

VG

 

Jörg

 

Moin! Sry leider nur 2 Loch da, als vorlage dienten die Dichtungen, ich könnte an Formen alles herstellen bräuchte Maße oder noch besser einen Scan von dem Entsprechenden Teil um eine elektronische Schneidvorlage zu erstellen. bei Interesse gerne ne PN schreiben. 

 

Gruss

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 10.2.2017 um 13:54 schrieb horsthimself:

Neuen und ungetragenen Jet Helm .

.

.

.

.ORIGINE Jethelm PRIMO Route 66 LA County Chopper Custom Gr S 61-62 cm

 

Erklär mal.

Gr. S und 61-62cm verträgt sich nicht.

Fällt er ehr klein oder groß aus ?

 

Kann das auf dem Handy nicht gut erkennen,  sind die Striemen Teil des Designs, wenn Du schreibst, er ist ungetragen  ?

 

Danke 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb sucram70:

 

Erklär mal.

Gr. S und 61-62cm verträgt sich nicht.

Fällt er ehr klein oder groß aus ?

 

Kann das auf dem Handy nicht gut erkennen,  sind die Striemen Teil des Designs, wenn Du schreibst, er ist ungetragen  ?

 

Danke 

 

Hi sucram,

 

vorab Danke für die Info, die Angaben waren noch von einem anderen Helm habe es nicht angepasst (copy&paste), ist es aber jetzt. Würde sagen die Größe fällt normal aus.

 

Der Helm hat die Größe S (55-56 cm Umfang) und genau, die Striemen sind Teil des Designs deshalb habe ich nochmal den Link vom Hersteller Origine beigepackt, das kann man dort ganz gut erkennen. Der Helm wurde wirklich nur für die Anprobe damals aufgesetzt, kam nie zum Einsatz.

 

Sollten noch Fragen sein einfach melden!

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    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
    • Ist der Motor noch kalt, gib ihm sechsundhalb. Ich mach’s auch nur so…. Warm fahren und Stoff . Auch nur bei Alu 
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