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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Runter habe ich sie letzten Sommer irgendwie bekommen, aber drauf krieg ich die Dinger nicht mehr.

Habe das Trittbrett mit Fluid Film bissl eingesprüht und wollte jetzt die Fußmatten wieder drauf clipsen.

Von wegen.....

Wenn ich die Matten von außen mit der Nut ganz auf das Trittbrett geschoben habe, sind diese drei Böpsel, die sich in die Löcher haken sollen, immer noch zu weit weg. 

Und wenn ich von oben drücke, gibt nur das Blech nach, die Gummihaken wollen nicht über das Blech in die Löcher rutschen.

 

Heißluftfön??? Oder gibts da ein KnoffHoff??

 

 

 

Geschrieben

Ein Eimer mit heißem Wasser nehmen und die Fußmatten da fünf Minuten reinhängen. Gummihammer und Schraubendreher und am besten noch zwei weitere Hände.

Ist mega pimmelei aber machbar.

  • 7 Jahre später...
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Albert Preslar:

Kriegt man die Matten ab ohne sie zu beschädigen? Und kann man sie wieder anbauen oder braucht man neue Plastikdinger? 

Mehrfach schon praktiziert, das geht mit warm / heiß machen und dezenten Gummihammerschlägen ganz gut. Die Gumminupsis für in den Rahmen bleiben meist heil. 

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    • Du bist ja hier eigentlich schon richtig. Es geht ja um Olack und dessen Erhalt. Aber ich hatte schon an so ein Blech -Topic gedacht. Da gibts allerdings, glaube ich, einige Bessere die das könnten. Oder soll ich das Topic eröffnen ?   Also zeig mal Bilder, das ich sagen kann wie du da ran gehst. Von jeder Unebenheit, Beule, Delle, Falte, Knick...... Dann sehen wir weiter. Und achte auf sinnvolle und scharfe Bilder. Achte auf den Schattenwurf, das erleichtert die Erkennung.   Wird schon, das bekommen wir hin.   Bertram
    • Es ging die ganze Zeit nur da drum, dass er sagt, dass es NICHTS bringt. Das ist halt unwahr. Nur da drum ging es.  Das es da heutzutage was Besseres gibt etc wurde erstens meinerseits nie bestritten und zweitens auch garnicht thematisiert.    Nur mal so: Ich schraube meine Felgen mit M8 Stopmutter plus Scheibe fest.     Aber trotzdem würde ich eher ein normale M8 Mutter mit Federring verbauen als ohne oder nur mit Scheibe. Und das geht auch aus dem Video hervor (Screenshots). Dafür übrigens noch mal danke!   Zum Maschinenbau-Professor fehlt mir der Dipl.-Ing.  Habe das Studium nach 4 Semestern abgebrochen.  Also zum Dipl.-Ing. hat es leider nicht geeicht.   Aber fast …   Ein paar Zettel hab ich schon, wo draufsteht, dass ich Ahnung haben sollte. Aber die haben mich nicht zum besseren Vespa-Schrauber gemacht. Nur ein bisschen noch die Basis fundamentiert.    Und diese Aussage oben kam nur im Affekt, weil ich mich geärgert hatte. Aber wie wissen ja alle, dass zum Beispiel ein Koch göttliche Zylinder bauen kann. Daher zählen Titel einfach mal nix.  
    • Ich weiss nicht was ich immer falsch mache, über 22PS ohne Arbeiten am Einlass/Block und mit Si24 und 3.0? Ich lande da immer unter 20PS. Trau dem Vmc Zylinder aber auch einiges zu.
    • Das funzt gar nicht: Dann schleift die Welle am Simmerring! Nicht, dass mir das mal passiert wäre... Das weiß ich von einem Kumpel, der das mal hatte!
    • Woher weißt Du? Das ist tatsächlich Nagellack
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