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Geschrieben

Servus Leute.

 

Habe eine Augsburger 125 erstanden, natürlich zerlegt und ohne Papiere. Prafix hat sie auch nicht, sondern nur die eingeschlagene Rahmennummer. Wie komm ich da jetzt weiter? Scooterhelp bringt da ja wenig, ohne Präfix und wenn sie aus Deutschland stammt!

 

Rahmennummer wäre die *078648*

 

wäre super, wenn ihr mir beim Baujahr, Erstzulassung und den genauen Typ sagen könnten. Bin auch über jeden Tipp dankbar, der mich weiter bringen könnte......... Datenbanken, originale Dokumente, Nachweise......

 

Gruss Sepp

IMG_2707.JPG

IMG_2744[1].JPG

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Sepp,

 

also wenn Du gar keine Nummer hast von der Seite und auch keine Papiere, dann wird es echt schwer.

Soll ja welche geben, die sich komplette Papiere dann dazukaufen.

 

Aber ohne eine Nummer, wirst Du die kaum zugelassen bekommen.

 

Gruß

Feuerfuchs

Bearbeitet von Feuerfuchs
Geschrieben (bearbeitet)

1. ja --- 2. nein

Baujahr ist 1960 bzw. 1960+

Mach doch noch ein paar Bilder vom Heck und Rahmentunnel (rechte Seite)

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben

Was du brauchst ist:
1. ein Typenschild -> selber stricken
2. Vollabnahme paragraph 21 beim TÜV, die haben eigentlich eine sehr gute Fahrzeug-Datenbank -> 160Euro oderso?

3. der Rest hängt dann einzig und allein vom Wohlwollen deiner Zulassungsstelle ab -> easy bis unmöglich: Kaufvertrag hilft oft garnichts, sondern es werden originale Zulassungsdokumente oä gefordert, was unmöglich zu bekommen ist

Geschrieben (bearbeitet)

Hier hatten wir vor ein paar Jahren eine lustige "Raterunde":-D zu Augsburger Modellen

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben

bei dem Roller waren noch ca. 1 Million Einzelteile dabei. Unter anderem ein Typenschild. Die eingeschlagene Nummer stimmt aber nicht mit der rahmennummer überein?! Passt es überhaupt zum Roller?! IMG_2842.JPG

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb butch.josko:

also hat ne augsburger ne rahmennummer und ne fahrgestellnummer? sind diese identisch?

 

vor 37 Minuten schrieb BABA'S:

1. ja --- 2. nein

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb butch.josko:

bei dem Roller waren noch ca. 1 Million Einzelteile dabei. Unter anderem ein Typenschild. Die eingeschlagene Nummer stimmt aber nicht mit der rahmennummer überein?! Passt es überhaupt zum Roller?! IMG_2842.JPG

Na also, da ist es doch.

Das ist die Nummer Die du brauchst.

Fertige Dir 2 neue Schilder an und bring die auch an den richtigen Stellen an. Das ist die richtige Nummer, die dir in den Schein eingetragen wird. Dia am Rahmen ist nur die Teilenummer des Rahmens, ohne eine weitere Bedeutung.

 

 

Bearbeitet von Feuerfuchs
Geschrieben

Besoffen ?

vor 6 Minuten schrieb citydick:

Das es eine Augsburgerin ist,ist ja unbestritten.Problem ist halt,Du hast meine Nummer.Neue Typenschilder machen geht,aber halt welche Nummer eintragen?

 

Hä  ?

 

Er hat DEINE nr ?

 

Un auf dem Schild ist doch eine :cheers:

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb citydick:

Das es eine Augsburgerin ist,ist ja unbestritten.Problem ist halt,Du hast meine Nummer.Neue Typenschilder machen geht,aber halt welche Nummer eintragen?

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    • Jap, hatte die Zündkerze rausgeholt und ans Gehäuse gehalten. Da war kein Funke mehr..     Genau, Erregerspule = Ladespule für CDI.  Ziemlich sicher. Die Spule hat ja nur zwei Kabel, eins auf Masse und dann das rote Kabel für die CDI. Vernietet habe ich auch schon - ärgere ich mich drüber, hätte erst messen sollen, dann vernieten. Aber ich hab noch eine Niete da, also kein Problem. Dass meine Methode für das Polrad polnisch ist, ist mir durchaus bewusst. Aber ich hab mir nicht anders zu helfen gewusst. Den starken Strom erhält man zumindest durchs kurzschließen der Batterie mit der Spule ohne Vorwiderstand, aber .. naja. Sagst du ja selbst, widerspreche dir da nicht. Leider habe ich kein Oszilloskop und auch kein Labornetzteil oder sonstiges Messequipment. Ich quäle mich durch dieses Zündungsthema und bin arg frustriert deswegen. Da mich das so frustriert, ist mir die Kohle eigentlich komplett egal. Ich will wissen wieso das nicht funktioniert und wo das blöde Problem liegt.   Dennoch: Ich bin gerade hin- und hergerissen zwischen: neue BGM Pro Spule für 30€ kaufen oder direkt ne komplett neue ZGP. Falls neue ZGP: Habt ihr ne Empfehlung? Die BGM Pro wäre für 90€ zu haben. Habe 7 Kabel, 5 Spulen. 
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    • Warum sollte mich das ärgern ?   Wundere mich halt das man mit ü 9 tsd Beiträge die MP Regeln anscheinend nicht rafft...
    • nur mit der ruhe, das leben bietet schon genut stress potential  fährt, leuchtet, hupt. kupplung benötigt ein wenig liebe. ansonsten steht sie da wie sie da steht.  mit dr177, orginal zündung, 24er si. nichts extremes.    falls wer intressiert ist und was hat bitte mich ganz unkompliziert anschreiben.    beste grüsse
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