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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

welche teile hast du genau?

 

 

welche/welchen:

lima

scheinwerfer

rüli

lichtschalter

bremslichtschalter

hupe/schnarre

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

welche teile hast du genau?

 

 

welche/welchen:

lima - meinst du die Zündung?

scheinwerfer - muss ich neu kaufen

rüli - muss ich neu kaufen (wird wohl ein kleines led rüli)

lichtschalter - muss ich erst nachschauen

bremslichtschalter - muss ich erst nachschauen

hupe/schnarre - muss ich neu kaufen.

 

hielt dir das weiter??

Geschrieben

lima/ zgp/ lichtmaschine/ Zündung...

 

 

zumindest sollten der Lichtschalter, ZGP und KBB (Kabelbaum) zusammenpassen. dann wird auch das verkabeln kein Hexenwerk. Der BLS (Bremslichtschalter) sollte dann natürlich auch zum KBB passen

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb hiro LRSC:

lima/ zgp/ lichtmaschine/ Zündung...

 

 

zumindest sollten der Lichtschalter, ZGP und KBB (Kabelbaum) zusammenpassen. dann wird auch das verkabeln kein Hexenwerk. Der BLS (Bremslichtschalter) sollte dann natürlich auch zum KBB passen

 

Das hilft mir schon mal ein bisschen weiter. Da ich eher aus der Schlosserecke komme und mit Kabelbaum einbauen/besorgen eher keine Erfahrung habe muss ich mich da  langsam einlesen bzw. informieren. Aber das wird schon :-)

Geschrieben

Das heißt dann für mich ich bestell mir für meinen 91er Lusso Motor den entsprechenden Kabelbaum, Bau dann die o.g. passenden Lichtschalter und Bls ein und die Kabel zur Batterie werden dann nur "blind"gemacht? Genauso der Anschluss für den nicht mehr vorhandenen E-Starter?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten schrieb Michael_xx:

Das heißt dann für mich ich bestell mir für meinen 91er Lusso Motor den entsprechenden Kabelbaum.

Nein, bloß nicht.

Ist deine 84er ist schon ne Lusso oder noch alt? Kauf dir deinen KBB auf jeden Fall passend zum Fahrzeug.

War die 84er mit oder ohne Batterie?

Bearbeitet von guzzibastler
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb guzzibastler:

Nein, bloß nicht.

Ist deine 84er ist schon ne Lusso oder noch alt? Kauf dir deinen KBB auf jeden Fall passend zum Fahrzeug.

War die 84er mit oder ohne Batterie?

Nur die Karosse ist ne 84er.

Der Motor und die meisten Komponenten sind aus einer 91er px80 die war aber mit Batterie

Bearbeitet von Michael_xx
Geschrieben

von wann motor und rahmen sind ist doch (fast) wumpe.

 

wenn noch eine lima besorgt werden will kann man ja eine 12v kontaktlose zündung nehmen und einen passenden kbb der alle verbraucher bedienen kann.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb hiro LRSC:

von wann motor und rahmen sind ist doch (fast) wumpe.

 

Ne, das ist doch entscheidend. Wenn er ne PX alt hat, sollte er auf keinen Fall einen Lusso-KBB kaufen. Alleine das Zündschloß von alt an einen Lusso-KBB anzuschließen ist ja sch...

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Michael_xx:

da hänge ich mich doch einfach mal dran mit meiner Frage:

welchen Kabelbaum benötige ich denn, wenn ich von mit auf ohne Batterie umbaue?

ich baue einen 92er? Motor der vorher mit Batterie eingebaut war in eine 84er Karosse. Da es ein cut wird das ganze ohne Batterie.

auf was muss ich achten bei der Bestellung. Dauert zwar noch ein bisschen aber ich frag schon mal nach.

gibt es sonst noch irgendetwas zu beachten?

danke schon mal

mfg michael

 

ohne Batterie brauchste einen hupengleichrichter.... oder (falls der Tüv mitspielt) Schnarre und Lichtschalter Italienversion mit hupenknopf als Öffner

 

Rita

 

wieviele Kabel kommen aus der Lima?? welche Kabelfarben??

wo biste daheim ??

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Rita:

ohne Batterie brauchste einen hupengleichrichter.... oder (falls der Tüv mitspielt) Schnarre und Lichtschalter Italienversion mit hupenknopf als Öffner

 

Rita

 

wieviele Kabel kommen aus der Lima?? welche Kabelfarben??

wo biste daheim ??

 

Hupengleichrichter sollte sich doch umsetzten lassen.

 

Also es kommen 5 Kabel aus der Lima, Schwarz, grau (evtl. weiß), grün, rot, lila. Ich komme aus Neuburg ist bei Ingolstadt. 

 

Grüße Michael

Geschrieben (bearbeitet)

Muss mich hier mal dazwischendrängen :-)

 

Ich hab vorhin zwischen zwei Terminen "mal schnell" die Verkabelung im Lenker gemacht. Danach hab ich auf "P" gedreht: Parklicht vorne und hinten geht. Mit Zündung an funktionieren die Blinker inkl. Kontrollleute, Bremslicht geht auch, Hupe hatte ich nicht angeschlossen. Kann es sein das Rücklicht und Scheinwerfer vorne nur gehen wenn der Motor läuft? Also auch kein Standlicht? Ich hab auch ein Kabel über und zwar ein Massekabel was von der einen Scheinwerferbefestigung kommt, aber an der Verteilerklemme vom Scheinwerfer hab ich bereits drei Massekabel dran. Brauch ich das?

Hatte das Kraftwerk jetzt noch nicht an, da der Gaszug noch demontiert ist und ich wieder weg musste.

 

Edith: Hab sie eben mal angeschmissen und die Hupe angeklemmt. Hupe geht auch. Mit Motor an geht nur das Fernlicht und auch nur wenn das Fernlicht an ist geht das Rücklicht.... Wo hab ich den Fehler eingebaut?

Bearbeitet von Phun2maz
Ergänzung
Geschrieben

auf on läuft der scheinwerfer nur bei motor an, weil der scheinwerfer dann wechselspannung von der lima/regler bekommt. 

 

an der batterie macht nur hupe und blinker.

 

...fuervon px mit batterie,blinker, zundschloss etc.pp

Geschrieben (bearbeitet)

Ok dann ist das geklärt. Dennoch hab ich irgendwo einen Fehler.

 

Also Stellung "P":

Standlicht vorne und hinten ist an. Alles gut

 

Stellung "On" und Motor aus:

Blinker gehen

Hupe hupt

Bremslicht geht

Rücklicht und Scheinwerfer ohne Funktion

Tachobeleuchtung auch nicht

 

Stellung "On" und Motor an:

Alles wie oben

Scheinwerfer und Rücklicht gehen nur auf Fernlicht Stellung  (Am Scheinwerfer ist dann auch wirklich das Fernlicht an)

Keine Tachobeleuchtung

 

Foto vom Tacho und Zündschloss hab ich angehangen.

 

Am Scheinwerfer hab ich von links im Uhrzeigersinn angeschlossen:

 

Gelb

2 Stecker mit schwarz/weiss

Braun

Grün

2 Stecker mit rot/weiss (Eins ist rot, hängt aber am Blinkergeber)

3 Stecker mit schwarz Masse

 

 

20170215_182302.jpg

Bearbeitet von Phun2maz
Ergänzung
Geschrieben

kontrollier mal, ob hinterm Lichtschalter ein Kabel eingeklemmt ist.....

 

am Scheinwerfer mal wechselweise grün oder braun abziehen....

 

Rita

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb hiro LRSC:

das du alle noch notwendigen teile an der art der lima auswählen kannst.

klingt logisch :sigh:

 

jetzt noch das Thema mit "ohne Batterie" die Frage war ja was mach ich dann mit den Anschlüssen. Einfach "blind" machen und dann passt das. Für Hupe brauch ich ja einen Gleichrichter wie ich erfahren habe. Sollte auch kein Problem darstellen.

 

 

Geschrieben

Bei mir scheint jetzt alles zu funktionieren. Mir war wohl nur die Funktion der Schalter nicht klar.

 

Wenn der Motor an ist kann ich mit dem Schalter unter dem Lichtschalter (Sieht aus wie der Blinkerschalter) das Licht an und ausschalten. Links aus, rechts an - Dann leuchtet auch die grüne Kontrollleuchte.

Mit dem Kippschalter unten dann Abblend- und dem Kippschalter nach oben Fernlicht.

 

Dachte die Kontrollleuchte grün wäre für Fernlicht, aber ist bei der alten PX wohl für Licht an.

Mit Licht an geht dann auch die Tachobeleuchtung. 

 

Noch eine Frage: Habe mir eine USB-Buchse für´s Handschuhfach gekauft um das Handy zu laden und als Navi zu nutzen.

Wenn ich die auf Dauer-Plus schalten möchte klemm ich dann das Pluskabel der Buchse am besten mit auf die 3 am Zündschloss?

Eine LED hat die USB-Buchse nicht, also sollte die dann doch auch die Batterie nicht leersaugen wenn kein Gerät angeschlossen ist, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Nimm Pin 2 vom Zündschloss, dann ist auf dem USB nur Saft, wenn der Motor läuft bzw. wenn die Zündung an ist, also auf "ON" halt. Und frei ist er auch.

Bearbeitet von guzzibastler

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