Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine T5 Getriebe besitzt vom ersten bis zum dritten Gang solche Bohrungen wie auf dem Bild zu sehen. Hat dazu jmd Infos oder kann mir dazu jmd was sagen? Danke im Voraus 

IMG_1004.JPG

  • Like 1
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb GTV:

Aber es ist auf keinem der Ritzel ein Hersteller zu sehen. Drt steht ja immer drauf. Gab es da noch andere Hersteller? 

Dann zweifel ich meine Aussage selbst an. :???:

Die DRT-Kennung sollte da natürlich drauf sein, klar.

Habe vor Jahren beim Kumpel die DRT-Gangräder in der Hand gehabt, deswegen meine erste Vermutung.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Gangräder stammen auch aus einem T5-Motor. Denis hatte damals "wahrscheinlich" nur eine gute Ständerbohrmaschine:-D

post-12688-071021100 1309503824_thumb.jp

Gruß BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben

Weiss auch nicht was das soll.

Wegen No Name, also unbekannter Herkunft?

Welche Abstufungen habe die Gänge?

Habe nun selbst mal google angeworfen, lässt einen ja keine Ruhe.

So http://www.scooter-center.com/de/product/3330698/Gang+3+DRT+Vespa+PX+alt+PX+Lusso+T5+125ccm+Cosa+Rally+125+150+180+200cc+37+Zaehne+lang+1?meta=3330698*scd_ALL_de*s2370554396384*vespa px getriebe*31*31*2*16  

habe ich die Gangräder in Erinnerung, mit "Langlöchern".

 

 

Geschrieben

Da hat doch einer an der NC-Maschine oder mit einem Automat selbst seine ori piaggio umgebaut... Trotzdem geile Sache, ich würds beibehalten

Geschrieben

Klingt interessant.

Der zumindest theoretische Vorteil leuchtet ein.

Ist Dir bekannt, ob es dann auch einen realen messbaren Vorteil gebracht hat?

Haltbarkeit auch längerfristig nicht beeinträchtigt?

 

Wäre ja sonst mal eine Idee für "Dienstleistungs-Angebote":-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Soll das ganze auch eingetragen werden für die Straße?
    • Danke dir ! Die Akku-Astsäge habe ich bereits und die ist zu klein. Dann überlege ich nochmal wegen Akku.
    • Hi, durch meine lange Primärübersetzung habe ich Probleme beim Ankicken, da der Kickstarter bereits am Boden ankommt, bevor eine volle Umdrehung vorbei ist. Durch den M244 hat man eh einen hohen Kompressionswiderstand beim Ankicken. Ich bin jetzt nicht gerade leicht und schwächlich aber schaffe beim Kicken keine zweite Überwindung des OT. Hat jemand eine Idee, das Problem zu überlisten?
    • Servus,    ich bin relativ neu hier und baue mir auch gerade einen Motor mit einem VMC 98 auf. Habe jetzt alle Seiten über die Drehzahlsau hier im Forum gelesen. Hut ab was ihr da so alles zaubert. Auch das mit der Bedüsung ist sehr interessant. Nun meine eigentliche Frage: Ihr schreibt dass ihr die Vergaser mit Polini Düsen abstimmt. Habe im Netz aber keine kleinen M5 Düsen als Nebendüse gefunden. Die fangen erst bei einer Größe von 60 an. Und warum bedüst ihr mit Polini Düsen und nicht mit Dellorto Düsen?   Gruß Gerhard  
    • Da stimme ich dir absolut zu. Allerdings hat auch Polini die Preise derbe angezogen, sodass mein Kumpel beispielsweise auf den VMC 244 gewechselt hat, der ja auch eine Traktorcharakteristik haben soll, die Fahrversuche und Prüfstand stehen aber noch an.....    Wenn ich vorher gewusst hätte, wie viel Kohle ich in den MHR nachträglich gesteckt hätte, wäre ich beim Alu Polini geblieben. 4. Gang gekürzt, BGM Superstrong (weil die Cosa-Kupplung beim 2. Beschleunigen in tausend teile zerbrochen ist), letztendlich ein anderer Vergaser (PWK 30).    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung